Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DC-Dimming wäre für mich wichtig - sieht aber laut Tech Tablet nicht aus als sei es out of the box enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic Soll ein 5G Version von Redmi Note 10 Pro kommen?

wald66 schrieb:
Standart Einstellung = 12MP

Und sind die Bilder dann noch genau so detailreich wie bei einem echten 108MP Foto?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alex041281

Ich glaube nicht dass ein Pro 5G noch kommen wird. Wozu auch? Die Modellreihe ist erstmal durch, jetzt kommt Poco 4 usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ventil@tor Du meinst das Poco F3 Pro oder?

Poco 4, der war gut. :o Es gab schon min. 6 Poco Modelle...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@alex041281

Ja, das Poco Pro natürlich . Wobei man bei Xiaomi nie falsch liegt, wenn man schon das übernächste Modell nennt. Dauert halt halt etwa länger bis dahin - 1 Monat oder so.... 😁

Aber Spaß bei Seite - die Latte ist jetzt hoch und da können die nicht mit so einem Poco Pro 0815 kommen - da muss wieder Amoled her, wieder 108MP und noch bessere Hardware...

vllt ja im mi 11t lite

ventil@tor schrieb:
Und sind die Bilder dann noch genau so detailreich wie bei einem echten 108MP Foto?
Nein
Nur 108 MP hat die vollen Details.
Die anderen reduzieren die Details, verringern dabei das Rauschen im Dunkeln immer stärker und sparen Speicherplatz.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
OK, und wo soll der Mehrwert sein 108MP runter zu skalieren damit das Bild kleiner wird - da hätte man doch auch eine 20MP drin lassen können.

NEIN
Bei schlechter Beleuchtung fotografieren die 20MP rauschenden Schrott

Also ich habe derzeit eine 20MP Kamera und die macht sehr gute Fotos - sagen die anderen. Ich möchte mich schon steigern bei 108MP....

alex041281 schrieb:
@Abramovic Soll ein 5G Version von Redmi Note 10 Pro kommen?
Stand im Raum aber kann halt niemand genau sagen.

Das F3 hätte es sicher, dank dem 870 aber dann auch nur auf einer Sim, da das im Grunde ein 865 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Vergleich:
Mein Handy mit 20 Megapixel Sensor liefert gute Bilder, aber:
Am Tag liefert die hohe Auflösung des Samsung Sensor deutlich mehr Details als der 20MP Sensor.
Wird es sehr dunkel, muss ich auf das 20MP Bild verzichten, es ist unbrauchbar. Pixel Binning liefert noch gut Fotos.
Mein Smartphone mit 20MP ist immer stark im Nachteil.

• Danke
Gute Nachrichten! Offenbar wurde bei der Kamera-SW nachgebessert und die 108MP schafft der Prozessor mit links. Im Video vorletzten Abschnitt anschauen.

• Danke
Reaktionen: derdriver
ventil@tor schrieb:
OK, und wo soll der Mehrwert sein 108MP runter zu skalieren damit das Bild kleiner wird - da hätte man doch auch eine 20MP drin lassen können.
Ist nicht ganz richtig. Die runter skalierten 12MP sind definitiv detailreicher als die "nativen" 12MP. Kann man sich sehr schön auf GSM-Arena mit dem Redmi Note 8 Pro ansehen.

Photo compare Xiaomi Redmi Note 8 Pro - GSMArena.com

Anhänge

• Screen - 2021-03-08_131902.png
    Screen - 2021-03-08_131902.png
    2 MB · Aufrufe: 103
@UWdus

Verstehe nur Bahnhof. Was sagt und dein Bild? Sind die oberen Pinsel "nativ" und die unteren "runter skaliert"?

Steht doch da.

So eindeutig kann ich das als Laie nicht festmachen, dass Pixel-Binning immer besser wäre.
Wähle ich mit den Einstellungen von @UWdus einen anderen Bildausschnitt, finde ich das 16MP-Bild deutlich besser.

1615212833643.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Cyber-shot schrieb:

Wenn du keine Lust hast -kannst es gleich sein lassen. Hoffentlich findet sich doch noch jemand, der es erklären kann.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich hab heute das Pro Gerät bestellt. Bei aliexpress über das Spanish Warehouse für 240,15€ in der 128GB Variante. Leider gabs nur Onyx Grey, das Bronzene nur in 64GB und das blaue gar nicht. Aber bei dem Preis hab ich dann einfach mal zugeschlagen.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und ventil@tor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.