Xiaomi Redmi K30 Pro - allgemeine Diskussion

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
¥2999 = 390€ für 6/128GB

499€ hier bei uns wäre damit möglich.

Anhänge

• IMG_20200324_104545.jpg
    IMG_20200324_104545.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Jasper2
Hat jetz die 64mp Hauptkamera nur beim zoom ois 🤔 und die blende ist bei 1,8?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wasserdicht? Oder nur wasserabweisend? mSD Card Slot wie das Redmi Note 9S oder keinen?

@Cyber-shot
IP53 (Water Resistant) und Speicher ist nicht erweiterbar.

• Danke
Reaktionen: Eduard und Cyber-shot
Meh...

Also wenn die Pro version hier 600€ kosten und Preis stabil belibt ist nach 3 Monaten das S20 im selben Bereich 🤷‍♂️

Schade hatte doch auf 120 oder 90 Hz Display gehofft. Sieht beim S20 schon super smooth aus finde ich und mein nächstes Phone sollte das auch haben.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Zusammengefasst kann man also sagen: Xiaomi (oder Poco oder Redmi) bringt wahrscheinlich das günstigste 865-5G Phone auf den Markt, mit eben einigen Einschränkungen

• Danke
Reaktionen: balu_baer, MrPulpFiction, Scum und 3 andere
Es ist mit Abstand das günstigste 865er Smartphone weltweit, mit 5G. Jetzt werden die ersten User kommen und sagen "aber UFS 3.0" und vergessen, dass das S20 Ultra für +1000€ nicht mehr bietet, sogar dem K30 Pro unterlegen ist (865 vs Exynos).

Flaches Display, Amoled von Samsung (nicht wie beim Mi Note 10), keine Notch/Hole, 4700 mAh... spricht sehr viel dafür.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Scum, Eduard und 2 andere
Heute fand in China die offizielle Online-Präsentation des lang erwarteten Flaggschiff-Smartphones Redmi K30 Pro statt.

Das Gerät erhielt einen AMOLED-Bildschirm mit einer Auflösung von Full HD + und einer Diagonale von 6,67 Zoll ohne Löcher. Die Bildwiederholfrequenz des Bildes blieb normal - 60 Hz, die Frequenz des Sensorfeldes wurde auf 180 Hz erhöht, was zu einer verbesserten Reaktion führt. Der Bildschirm ist durch Corning Gorilla Glass 5 geschützt und unterstützt HDR10 + sowie eine maximale Helligkeit von bis zu 1200 Nits.

Der Hersteller konzentrierte sich auf Kameras. Das Hauptmodul ist für vier Module. Der Hauptsensor ist Sony IMX686 mit 64 Megapixeln und einer Pixelgröße von 0,8 Mikrometern. Der Sensor unterstützt OIS und EIS sowie Videoaufzeichnungen bis zu 8 KB. Ergänzt wird es durch ein 13MP-Weitwinkelobjektiv, einen 2MP-Tiefensensor und eine 5MP-Makrokamera mit einer Brennweite von 50 mm.

Die Frontkamera ist mit einem 20-Megapixel-Sensor ausgestattet.

Sie verlässt den Koffer und hat eine LED-Anzeige mit Unterstützung für 5 verschiedene Farben. Der Schiebemechanismus der Frontkamera hält 300.000 Betriebszyklen frei stand.

Der Redmi K30 Pro läuft auf Basis des fortschrittlichen Snapdragon 865-Prozessors mit Flüssigkeitskühlsystem sowie 6 GB LPDDR4X- oder 8 GB LPDDR5-RAM. Eingebauter Speicher UFS 3.1 128 oder 256 GB.

Die Batteriekapazität beträgt 4700 mAh. Es unterstützt das schnelle Laden mit 33 Watt (von 0 bis 100% in 60 Minuten). Das kabellose Laden wird nicht unterstützt.

Das Redmi K30 Pro erhielt unter anderem eine Kopfhörerbuchse, einen neuen Vibrationsmotor, einen Sub-Screen-Scanner, Unterstützung für Wi-Fi 6, ein 5G-Modem, NFC, einen Infrarotanschluss zur Steuerung von Geräten, Hi-Res Audio und IP57-Feuchtigkeitsschutz.

Bei der Präsentation wurde auch eine spezielle Version der Redmi K30 Pro Zoom Edition vorgestellt, die sich von der üblichen verbesserten Kamera unterscheidet: Anstelle eines 5-Megapixel-Moduls wird ein 8-Megapixel-Teleobjektiv mit 3-fachem optischen Zoom und optischer 4-Achsen-Stabilisierung installiert.

Grundpreise in China:
  • Redmi K30 Pro 6/128 GB - 423 US-Dollar
  • Redmi K30 Pro 8/128 GB - 480 US-Dollar
  • Redmi K30 Pro 8/256 GB - 522 $
  • Redmi K30 Pro Zoom Edition 8/128 GB - 535 US-Dollar
  • Redmi K30 Pro Zoom Edition 8/256 GB - 564 US-Dollar

Der Verkaufsstart ist für den 4. April geplant.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, M--G, JustDroidIt und 8 andere
Ja mal sehen wann es in Schland verfügbar ist, Interesse hätte ich.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Leider wieder kein Qi Laden. Weiß man schon ob Stereo Sound hat?

@chrissi77
Sieht nicht so aus da es nicht beworben wurde.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@chrissi77
Dann würde doch keiner das Mi 10 Pro kaufen. ;)-old

Ich dachte bei der Modellflut der Hersteller hat auch der letzte verstanden dass das alles einen Sinn hat(für die Hersteller) und nicht jedes Phone jedes Feature mitbringt!? Ist doch nicht erst seit gestern so.

• Danke
Reaktionen: Eduard, M--G und medion1113
Nein, Sound wieder wie beim Mi9, QI gibt es nicht aber wie auch? Wegen dem 5G wird es wohl dieses Jahr eine Hole beim OnePlus geben.

Schade ich hätte doch gerne wireless charging gehabt und 90hz aber das mi10 wäre dann sinnlos.

hmm..... kein Plan welches ich nehmen soll. Mi10 oder das K30Pro Zoom????
Bei meinem Poco sagt der Akku so langsam winke winke....