Xiaomi Redmi K20: Allgemeine Diskussion

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SilentDamien Ich hab daran nichts auszusetzen, ich mag halt gern QHD. Ist halt meine Meinung
[doublepost=1558602000,1558601829][/doublepost]
bl3d2death schrieb:
Also ich hatte bislang noch kein Neugerät, bei dem ich entsprechend meiner Ansprüche nicht zwangsweise auf etwas verzichten musste. Das Axon 7 hatte ich damals nicht behalten, da ich 4 Modelle getestet hatte und alle beim Telefonieren ein Störgeräusch hatten. Da hab ich dann auf das sonst eigentlich gute Gerät verzichtet :D
Stimmt was du schreibst, deswegen ist die Suche nach dem passenden Handy bisweilen schwierig

• Danke
Reaktionen: Chris101
@Busterk ist ok wenn du QHD magst:) Ich sehe halt bei meinem G7 kaum einen Unterschied zw. FHD+ und QHD+, deswegen ist die Displayauflösung bei meinem nächsten Neukauf nicht kaufentscheidend.

@SilentDamien Da man meiner Meinung nach auch nicht wirklich einen Unterschied erkennen kann (ja, bin kein VR-Nutzer) ist es für mich sogar von Vorteil, wenn der Akku durch die geringere Auflösung länger aushält.

Also wenn das K20, auch noch Kabellos den 4000er Akku Laden kann, dann würde nichts mehr fürs Mi9 sprechen..Oder?

• Danke
Reaktionen: Eduard
..ok...das geht jetzt in richtung Poco
[doublepost=1558613476,1558613460][/doublepost]
SvenAusPirna schrieb:
Evtl. noch die Kamera

@SvenAusPirna Laut Gerüchten soll es ja auch noch ein Xiaomi MI9T geben(bei uns wahrscheinlcih dann das MI9 Pro). Wahrscheinlich aber nur mehr Speicher, RAM, und größeren Akku.

Redmi K20 screen protector

Anhänge

• redmi-k20-screen-protector.jpg
    redmi-k20-screen-protector.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: SCARed, Ben Dänner und majawiho
Das sieht ja sehr erfreulich aus. Endlich sind diese Einkerbungen weg und alles Display

Aber nachher freuen wir uns alle wie die Blöden und dann kommt es, wie das Note 7 Pro doch ohne B20

@Ben Dänner hatte das f1 nicht eh band 20? Dann wird das beim Nachfolger sicher auch dabei sein.

Das Hauptproblem an Displays mit mehr als fhd ist doch dass die dann meist trotzdem nur mit fhd befeuert werden um Akku zu sparen, und gerade bei ungeraden skallierungen wird das Bild dadurch eher schlechter als besser.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Noch ein redmi k20 render

Anhänge

• IMG_20190524_055649.jpg
    IMG_20190524_055649.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Kuli11
Bin gespannt, wie sich die Farbe in der Realität macht.
Auf den Rendern wirkt es immer recht unruhig durch die stärkeren Linien zwischendrin.

Hört sich ja alles super an, aber ich frage mich wieso man ein "Flagship" auf einmal unter Redmi vermarktet. Redmi war doch bisher immer die Mittelklasse-Serie von Xiaomi. Wo ist da noch der Unterschied zwischen diesen Serien? Hätte es nicht besser ein Mi K20 werden sollen??

@pinni Die Submarke "Redmi" gibt es doch erst seit Anfang diesen Jahres, davor lief die Modellreihe "Redmi" unter Xiaomi. Deswegen verstehe ich auch die Entscheidung für ein Lowbudget Flagschiff vom Tochterunternehmen. Man will auch selbst die Einsteiger-, Mittel- und Oberklasse bedienen. Honor und Huawei veröffentlichen ja auch beide Flagschiffgeräte mit sehr ähnlicher Hardware.
[doublepost=1558691488,1558689520][/doublepost]Redmi K20 Pro - China Launch Preise (noch nicht bestätigt!)
  • 6/64Gb =2600 Yuan (~340€)
  • 6/128Gb =2800 Yuan (~360€)
  • 8/128Gb =3000 Yuan (~390€)

Anhänge

• Redmi-K20-Pro-Price-Leak.jpg
    Redmi-K20-Pro-Price-Leak.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 141
Diese Preise wird es garantiert nicht in Europa geben.
Ich tippe auf einen Einführungspreis in Europa von ca 400 €.
Andererseits muss auch ein Preisabstand zum Mi 9 eingehalten werden.
Sicherlich wird irgendwo an der Ausstattung (NFC , Qi Laden oder Rückseite auf Plastik ) gespart.

@medion1113 nfc und glas Rückseite ist doch dabei:D