Xiaomi Red Rice Software chino

S

SunOfRa

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe ein Xiaomi Red Rice (bestellt ueber Amazon) geschenkt bekommen.

Nach lesen der posts im Forum, scheint klar zu sein das ich wohl die software aendern muss ( alle moeglichen china progs sind drauf etc. )
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung von Handys, Smartphones etc.....:-(

Hier erstmal alle Daten die ich rausbekommen habe:

Xiaomi Red Rice
Geraetename: Hongmi Phone
Modelnummer: HM1W
Android Vers.: 4.2.2.HM2013023
MIUI: MIUI-JHBCNAL25.0
CPU: Quad Core 1,5 Ghz
Ram: 1,00 GB
Basebandvers.: MOLY.WR8.W1248.M.D.WG.MP.V28
Kernel vers.: 3.4.5
Seriennummer: 7TLVDQR8USNJT***


Das konnte ich unter Telefon info finden.

Auch ist ein Programm drauf das Super Su v2.01 heisst.
Soviel ich weiss braucht man das um zu rooten (was immer das auch ist):unsure::confused2:.
Auch ein Programm "Root checker basic", welcher anzeigt das das Handy wohl gerootet ist. :huh:

Ich waere ueberaus dankbar wenn mir jemand erklaeren koennte was ich nun mit dem Handy machen muss damit die china Programme verschwinden und ich eine deutsche/spanische Benutzeroberflaeche habe.

Vielen Dank

Jay
 
hast du denn schon die deutsche Version drauf? Standard ist ja chinesisch und englisch.

Aktuelle V5 Versionen « MIUI GERMANY | MIUI hier findest du die deutsch Rom!! Herunterladen und dann in den internen Speicher ablegen, so das du diese gleich wieder finden tust!

Um es nicht noch mal schreiben zu müssen wie ICH bei meinem 1S die deutsche Version drauf gemacht habe zu schreiben siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-hongmi-redrice-1-1s.1466/wie-update-installieren.591155.html

Root ist, du bist dann der Chef deines Handys :winki: du kannst dadurch einiges mehr machen als ohne root( zum Beispiel fest installierte Anwendungen Apps zu deinstallieren)
 
  • Danke
Reaktionen: SunOfRa
Vielen Dank fuer Deine Antwort!..:)

Werde mir deine beiden links genau durchlesen, hoffe ich bekomme es dann hin.
 
  • Danke
Reaktionen: SunOfRa

Ähnliche Themen

Tony99
Antworten
0
Aufrufe
242
Tony99
Tony99
MSSaar
  • Angepinnt
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
241
MSSaar
MSSaar
J
  • Jojo11111
Antworten
18
Aufrufe
349
Eduard
Eduard
Zurück
Oben Unten