Xiaomi OpenWear Stereo: Was haltet ihr von Open-Ear Kopfhörern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.544
Hallo zusammen,

die Xiaomi OpenWear Kopfhörer sollen nun auch nach Deutschland kommen!

1720335718218.png

Habt ihr Erfahrungen mit Open-Ear Kopfhörern?

Die Open-Ear-Kopfhörer von Xiaomi wiegen jeweils 9,6 g und basieren auf 17 x 12 mm Treibern. Sie unterstützen die Bluetooth-Codecs SBC, AAC und LHDC, was eine Klangqualität von bis zu 96 kHz ermöglicht. Zusätzlich haben sie die Zertifizierung für HiRes Audio Wireless Gold erhalten.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: 502826
Machen einen tollen Eindruck und sind sicherlich zum Radfahren usw. Sehr gut, wo man durchaus etwas hören will von der Außenwelt. Die Angaben von der maximalen Leistung kann man meines Erachtens ignorieren, weil die Treiber viel zu klein sind, um überhaupt wiederzugeben, was die an sich leisten können. 96khz ist schon eine Ansage, aber erstmal fehlt oft beim Smartphone Musik in der Qualität und wie erwähnt werden die kleinen Treiber dies nicht so auflösen, dass er Vorteil hörbar ist. Ist meine Meinung. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Danke
Reaktionen: ses
Hi zusammen,

die Kopfhörer sind bereits in Deutschland verfügbar!

Xiaomi Openwear Stereo - Xiaomi Deutschland

Xiaomi bietet bis zum 31. Juli 2024 einen 20-Euro-Gutschein an, der am 15. Tag nach der Lieferung ausgestellt wird und bei einer Bestellung ab 200 Euro einlösbar ist.

Das lässt doch hoffen, dass die neuen Smartphons auch relativ zeitig bei uns auf den Markt kommen!

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Anz
Hi zusammen
Hat sich hier mittlerweile schon jemand die Kopfhörer gekauft und kann berichten? Suche Kopfhörer die beim Sport gut sitzen und auch nicht zu sehr abschirmen. Allerdings sollten sie auch nicht zu viel Klang nach außen durchlassen, so dass sie auch im Büro getragen werden können ohne die Kollegen zu nerven. Ist letzteres überhaupt bei der Open Ear Bauweise möglich?

hier ein erstes (vlt. nicht ganz ernst zu nehmendes) Youtube-Review: klick