Xiaomi Ohrhörer

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir ja klar, aber ich wollte eigentlich auf folgendes hinaus:
Es wird der Preis von499 yuan oder 285Rm angegeben. Entweder RM steht für ne ganz andere Währung oder ich steh auf dem Schlauch

499 RMB = ca. 76 Euro zum aktuellen Kurs - im Einkauf direkt von Xiaomi.
Reseller zahlen meistens dann noch etwas drauf, sodass sich der Endpreis leider erhöhen muss.

Was, so teuer

checker72,hab auch erst mal durch Atmen müssen.:sad:

die werden in ein paar wochen hoffentlich billiger

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
wenn nicht Monate,ich kann abwarten.:biggrin:

Ich hab mir die Xiaomi Piston V3 angeschaut.

für mich Positiv:
- Schickes Design (auch wenn ich die goldenen mehr mag. Weil Gold.)
- Ich merke sie nach einiger Zeit gar nicht im Ohr (leider hab ich
dadurch fast mein Notebook runter geworfen)
- Joggen ist auch problemlos möglich (bin so 39 Minuten gelaufen)

Für mich neutral:
- weniger Bass. Ich höre aber mehr Hörspiele damit, deswegen ist mir das nicht so wichtig
- einen Umstieg finde, solange die alten Kopfhörer noch funktionieren, unnötig

für mich negativ:
- mir fehlt das Gold :grin:
- Mir gefiel die alte Fernbedienung besser

Die Sound Qualität wird ja schon ordentlich diskutiert: ich hab das gesamte Review mit den Kopfhörern geschrieben. Lief gut.

Mikrofon mäßig wurde mir gesagt, dass die V3 am besten von fake-gold, silber und v3 klingen. Davon könnt ihr euch aber selbst überzeugen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@Erbsenmatsch:
Danke für die Review. :)
Du meintest aber man könnte Lieder nicht skippen. Funktioniert der Doppelklick der mittleren Taste zum skippen bzw. das dreifachklicken zum zurückgehen nicht mehr?

@Badnerle ich muss das nachher mal testen. Bisher hatte ich es nicht geschafft, einen Track zu skippen.

Btw:
Piston V3 für 16,99 inkl. Versand ohne Tracking:
Original XIAOMI Piston 3 New Version versandkostenfrei aus China ohne Verfolgungsnummer

Das dürfte der neue Best Price sein :)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

@Badnerle
ich muss mich viel mals entschuldigen, das geht auch weiterhin. Tut mir unheimlich leid! Kannte die Funktion davor noch nicht :(

Zurück komme ich aber beim besten Willen nicht. Das hab ich mehrmals ausprobiert

• Danke
Jetzt muss ich doch mal nachfragen hier :)

Ich hab die goldenen Piston V2 bestellt, aber ich kann mit den Dingern nichts anhören.
Die klingen so dumpf und tief, das hört sich an als hätte jemand den Bassboost volle Pulle überdreht.

Bei Podcasts versteh ich die Stimmen gar nicht mehr, so brummelt das :(

Ich hab mal nachgeschaut ob das evtl. Fakes sind, aber es sieht alles nach einem Original Produkt aus.
Auch Spotifiy oder Radio Stream hört sich grausam an.

Hab ich da vielleicht eine Einstellung übersehen, oder braucht man das bei HipHop einfach so? :D

Xanadin,geh in die Einstellungen-Töne-Audioeinstellungen,Kopfhörer einstecken,dann kannst du verschiedene Kopfhörer einstellen.

• Danke
Reaktionen: Xanadin
Den Menu Punkt finde ich bei mir leider (MI 2, MIUI 5.5.9) nicht, egal ob mit oder ohne eingesteckten Kopfhörern.

Aber die Dinger hab ich jetzt meiner Tochter geschenkt,
die hat ein Redmi 1S. Dahört sichs zwar genau so komisch an,
aber die hört viel so grausigen deutschen GangsterRap, glaub da ist das egal wie sichs anhört :lol:

Meine Piston v3 kamen heute auch an. Muss aber Sagen die haben mehr Bass als die V2 ( Gold ) und sind auch etwas Dumpfer. Nicht das ich ein Fake erwischt habe :-/

Edit: Ton gefällt mir gar nicht mit den V3. Details fehlen auch und die Klarheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine Xiaomi Piston v2.0 in Gold per Post bekommen - via allbuy.
Zum Klang will ich nichts sagen, da es hierzu von 3 Leuten 5 Meinungen gibt, aber für mich und die alltägliche Bahnfahrt absolut zufriedenstellend.

Aber nun zur Kabelfernbedienung:
Die Pistons haben ja eine 3-Knopf-Fernbedienung am Kabel und (natürlich) funktionierten die Knöppe bis auf den mittleren NICHT, was für leichte Frustration sorgte.

Etwas Recherche und ich fand das hier und möchte meine Erkenntnis teilen:
xposed-Module Physical Button Music Control von XspeedPL.
Kopfhörer anstöpfeln, Knöppe drücken und Funktion zuweisen.
Et voila, alles funktioniert bestens - Voraussetzung ist natürlich root und ein laufendes xposed-Framework.

Meine Basis:
Xperia Z mit 5.1.1-p1 AOSP von pabx

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen hiermit aufzeigen, wie man den vollen Umfang der Fernbedienung nutzen kann.

Rein haun,
David

Hallo, ich habe auch vor kurzem meine Pistons V3 bekommen und betreibe sie an meinem Mi2s mit der 5.8.6 Developer von Xiaomi (engl).

Ich muss sagen, der Klang ist einfach groß. Im Vergleich zu anderen Höhrern sind die Höhen kristallklar und der Bass reicht mir auch völlig aus, nachdem ich am EQ etwas nach geregelt habe. Der Bass ist nicht super stark (was ich auch nicht will) aber wirklich sehr ausgewogen und dafür aber sehr sauber. Das gesamte Klangbild ist für meine Begriffe einfach super. Ich höre bei manchen Track plötzlich Sounds, die ich bei meinen früheren Höhrern gar nicht wahrgenommen habe.

Bequem sitzn sie außerdem im Ohr. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, man merkt sie nach einiger Zeit gar nicht mehr.

Zu den Knöpfen: Die Funktionen sind bei mir alle vorhanden. Oben/Unten für Lautstärke, einmal Mitte für Start/Pause, doppelt Mitte nächster Titel, dreimal Mitte voriger Titel. Das Mikro funzt auch super, jedenfalls laut meiner Gesprächspartner.
Einziges Manko ist für mich, dass sich die Knöpfe nicht gut ertasten lassen und das wäre hilfreich, weil die Tasten jetzt reich weit oben am Kabel zum rechten Ohrhöhrer angebracht sind (wegen des Mikros nehme ich an). Man kann dort kaum hin sehen ohne Stielaugen und muss es ertasten und genau das fällt manchmal schwer.

Soweit von mir, bei Fragen immer her damit.

Grüße an alle Xiaomi Fans :)

• Danke
renork schrieb:
Das ist mir ja klar, aber ich wollte eigentlich auf folgendes hinaus:
Es wird der Preis von499 yuan oder 285Rm angegeben. Entweder RM steht für ne ganz andere Währung oder ich steh auf dem Schlauch
Hi renork, vielleicht hast du diese Xiaomi Piston In-Ear Kopfhörer bekommen, sie hat gutes Aussehen und der Prei ist vorteilhaft. Und jetzt nur für etwa 14.44 euro. :smile:

viewer.php

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Xiaomi Piston 3 in Deutschland. Da ich sie relativ zeitnah benötige, kommt eine Bestellung aus China nicht in Frage.
Wo kann ich ORIGINALE Piston 3 bekommen?

Frage doch mal direkt bei @tradingshenzhen oder @Einsteinno1 nach, vielleicht haben die gerade ein Paar in Deutschland liegen.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hatte nicht Geekvida grad irgendein Angebot für die 3er?