Xiaomi öffnet ersten (Offline) Shop in Deutschland

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war heute in dem Laden, hab mir die smarte Waage für 40€ mitgenommen. -> Mi Body Composition Scale | Mi Store Germany
Der Verkäufte meinte noch, die haben wir gerade neu reinbekommen.
Zuhause stellte ich dann fest, es ist die alte Version 🤬
Online gäbe es die Version 2 für mindestens 10€ weniger 😣
Das hat man nun davon dass man einfach zugreift, also für mich war das der erste und letzte Besuch in dem Laden. 👎

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was kann denn der Laden dafür dass du dich vor dem Kauf nicht richtig informiert hast!? 🤨👎

• Danke
Reaktionen: Xanoris
War ja klar dass das kommt, ich habe mich ja vorher informiert.
Hier ist nachzulesen dass es die Version 2 seit April 2019 gibt und die alte nicht mehr hergestellt wird. -> Xiaomi Personenwaagen im Überblick und Vergleich
Also ging ich davon aus, die alte Version gibt es gar nicht mehr auf dem Markt und habe nicht so genau hingeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ganz ehrlich, wenn ein Shop nur so wenige Artikel vorrätig hat, sollte man sich schon perfekt auskennen. Aber das sind wohl schnell angelernte, billige Kräfte, denen es egal ist, was sie erzählen.
Ich habe selber lange Zeit im Einzelhandel gearbeitet, und bevor ich Schmarrn erzählt habe, habe ich mich lieber noch einmal erkundigt. Aber zugeben, dass man etwas nicht weiß, macht ja niemand mehr.
@Chefingenieur Du gibst das Teil aber zurück, oder?

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur und HerrDoctorPhone
Chefingenieur schrieb:
...habe nicht so genau hingeschaut.
Alles klar. Und dann ist natürlich der böse Verkäufer schuld der dir dieses Produkt (nicht) aufgeschwatzt hat. 😌

• Danke
Reaktionen: Xanoris
sweetNougat schrieb:
@Chefingenieur Du gibst das Teil aber zurück, oder?
Würde ich am liebsten, wohne aber leider nicht um die Ecke.
War heute zufällig in Düsseldorf und bin extra mit der Bahn in der Hitze dahin gefahren weil ich mir dachte, 10€ mehr als im Netz, was solls, dafür hab ich das Teil sofort und unterstütze den Shop. Das hab ich nun davon.
Also werde ich das Teil wohl behalten, hab auch keine Lust bei der Hitze extra nochmal hin.

Bleibt festzuhalten, der Shop hat weder gute Preise noch eine gute Beratung und es lauern Fallen.

• Danke
Wenn du die Mi Scale gekauft hast, ist es total wumpe, ob du die erste oder zweite Generation gekauft hast. Die Teile sind nahezu identisch. Nur das die zweite halt aus Glas ist und bisschen schwerer ist. Falls es "nur" die Waage ist, würde ich den Weg auf jedenfall nochmal machen und umtauschen bzw zurückbringen, weil hier einfach die Integration an die Mi Fit-App fehlt.

• Danke
@Otandis_Isunos
Es ist die Mi Scale, bzw. sie heißt in der App Mi Body Composition Scale.
Ansonsten hätte ich sie auf jeden Fall zurück gebracht. Ich habe nur etwas Bedenken wie es mit der Reinigung aussieht und ob der Kunsstoff nicht vergilbt.

• Danke
Das würde aber egal sein. Da man Kunststoff, selbst wenn er durch einen starken Raucherhaushalt vergilbt ist, leicht wieder fast weiß bekommen kann. Allerdings ja, dass hier scheint eher "silber"? zu sein. Oder Durchsichtig? Keine Ahnung. Aber passieren sollte da eher weniger. Einfach öfter mal reinigen ;)

Wir sind Nichtraucher 😉
Also der Kunststoff ist tatsächlich schneeweiß, da habe ich Bedenken dass es so bleibt, man muss ja schließlich Barfuß drauf.
Eine Glasoberfläche wie bei der V2 ist das sicher besser auch bei der Reinigung.
Na ja, ich werde sehen, wenn das Teil irgendwann doch unansehnlich wird kaufe ich die Glas Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ja, wenns Schneeweiß ist, ist das auch nicht sonderlich schwierig, dass wieder in den Zustand zu bringen. Da es etliche Anleitungen und auch unterschiedliche Lösungsansätze dafür gibt, werde ich keine davon verlinken ;)

Zuletzt bearbeitet: