Xiaomi oder Samsung Handy mit sehr guter Kamera bis 250 €

Zu dunkel um lesen zu können ist dann doch eher eine Helligkeitseinstellung von 10 bis 20%... bei dieser Kritik geht es doch ehe um die Ablesbarkeit draußen, wenn die Sonne voll drauf knallt.

Außerdem waren solche Werte früher normal. Dass das heutzutage 1.500 Lux sein muss, ist doch eine Entwicklung der Neuzeit. Solche Helligkeitswerte können bei einem IPS-Display übrigens auch sehr negativ sein, weil bei dunklen Bildschirminhalte Schwarz- und Grauwerte viel zu hell dargestellt werden.
 
Ich stimme euch beiden zu.
Aber mir den Augen, das ist trotzdem ein guter Punkt.
 
Kurzer einwurf von mir wegen dem Moto und der Helligkeit draußen bei Sonne. Mir ist das tatsächlich zu dunkel, und ab und an kann man es schlecht ablesen.
In relation zum Preis, okay mehr aber auch nicht. Da ist das M6 Pro deutlich heller und besser ablesbar.
 
Das Handy soll zum Fotografieren genutzt werden, ich nehme mal an, dass Bilder oft draußen gemacht werden. Da Gegenlicht für Bilder nicht unbedingt optimal ist, hat man die Sonne im Rücken - und die knallt dann eben aufs Display.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und borussiabvb2020
Ja, da liegst du völlig richtig.
Wir werden mal sehen, wie sich damit umgehen lässt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@MSSaar
Genau so ist es, da braucht man nicht wirklich fotografieren.
Aber auch so im Alltag wenn sie Sonne schlecht steht sieht man groß nix.
Wie der verlinkte Test von @schafxpp schon schreibt die Helligkeit vom moto ist recht mies.
 
schafxpp schrieb:
Test Motorola Moto G54 - Eines der besten Smartphones für unter 200 Euro

Das Messlabor von Notebookcheck sagt magere 490 CD - für Senioren eigentlich völlig ungeeignet
Entschuldige, aber, was für ein kompletter Unsinn...

Die Ablesbarkeit bei voller Sonne draußen ist eine andere Sache, aber, dafür gleich das Gerät als "für Senioren völlig ungeeignet" zu bezeichnen... wie gesagt, kompletter Blödsinn.

Naja, wie werden's vom Threadersteller erfahren, ob der Vater rein gar nichts auf dem Display erkennen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Hi,
ich finde auch. Jeder ist ja anders. Vielleicht genügt ihm ja das Display zum Sehen. Mein Vater ist wirklich ein absoluter Gelegenheitsfotograf :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
2
Antworten
30
Aufrufe
1.269
Nightly
Nightly
S
Antworten
3
Aufrufe
408
Stoik
Stoik
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
217
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten