Xiaomi oder Samsung Handy mit sehr guter Kamera bis 250 €

So wars früher mal. Honor ist mittlerweile komplett eigenständig, deswegen gibts darauf noch Android. Die sind von den Sanktionen nicht betroffen die Huawei plagen. Poco und Redmi sind noch volle Xiaomi Töchter.

ich würde in dem Fall das Poco x6 favorisieren, danach Samsung A35.
Poco X6 Pro Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Auch wenn Poco etwas ausschert, eins wird wohl immer bleiben: Xiaomi HyperOS.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Warum muss es denn überhaupt ein Smartphone sein, wenn es doch eigentlich nur um die Kamera geht?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und borussiabvb2020
borussiabvb2020 schrieb:
Das Pixel 6a gibts z.B. bei Amazon nur noch gebraucht.
Deshalb hab ich dir den Link gegeben. Dort kann man das Pixel 6a als neu Gerät für knapp 250€ kaufen. Desweiteren hab ich dir den Tip mit Media Markt mitgeteilt.


Google Pixel 6a
Google Pixel 6a


Vorteile:

Stock-Android: Schnelle und saubere Android-Erfahrung ohne Bloatware.

Kameraqualität: Trotz älterer Hardware exzellente Bildverarbeitung und solide Kameraleistung, besonders bei Low-Light.

Google Dienste-Integration: Direkte und tiefe Integration von Google-Diensten und -Funktionen.

Wasserdicht (IP67): Schutz gegen Staub und Wasser.

Update-Dauer: Erhält bis Juli 2025 Android Versionsupdates und bis Juli 2027 Sicherheits Updates

Nachteile:

Nur 60 Hz Display: Im Vergleich zu Konkurrenzgeräten mit höheren Bildwiederholraten nicht so flüssig.

Kein erweiterbarer Speicher: Kein SD-Karten-Slot, begrenzt auf 128 GB.

Akkulaufzeit: Der 4410 mAh Akku könnte bei intensiver Nutzung etwas knapp werden.

Langsames Laden: Nur 18W Schnellladung.

__________________________________________________

Xiaomi Redmi Note 13 5G
https://www.idealo.de/relocator/rel....00&productid=203684420&sid=286835&type=offer


Vorteile:

120 Hz Display: Schnelleres und flüssigeres Display für ein besseres Nutzererlebnis.

Großer Akku (5000 mAh): Längere Akkulaufzeit, ideal für den täglichen Gebrauch.

Erschwinglich: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erweiterbarer Speicher: Mit SD-Karten bis zu 1 TB erweiterbar.

Update-Dauer: ab Geräte Release, Voraussichtlich 2 Jahre große Android-Updates, 3 Jahre Sicherheitsupdates.


Nachteile:

Software (MIUI): Kommt mit Xiaomi-spezifischen Anpassungen und Bloatware.

Kameraqualität: Nicht so optimiert wie bei Google, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen.

Software-Updates: Langsamer als bei Google.

__________________________________________________

Poco X6 5G
https://www.idealo.de/relocator/rel...2.80&productid=203721346&sid=12041&type=offer


Vorteile:

120 Hz Display: Schnelles und flüssiges Display.

Leistungsstarker Prozessor: Gut für Spiele und intensive Aufgaben geeignet.

Großer Akku (ca. 5000 mAh): Sehr gute Akkulaufzeit.

Erweiterbarer Speicher: SD-Kartenslot zur Speichererweiterung verfügbar.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Erschwinglich für die gebotene Leistung.

Update-Dauer: ab Geräte Release, Voraussichtlich 2 Jahre große Android-Updates, 3 Jahre Sicherheitsupdates.


Nachteile:

MIUI Software: Enthält Bloatware und vorinstallierte Apps.

Kamera: Nicht so gut wie beim Pixel 6a.

Updates: Langsamer und unregelmäßiger als bei Google.

__________________________________________________

Samsung Galaxy A25:
https://www.idealo.de/relocator/rel...9.90&productid=203695599&sid=12041&type=offer


Vorteile:

120 Hz Display: Flüssiges AMOLED-Display für eine bessere Bildwiederholrate und sanftes Scrollen.

Großer Akku (5000 mAh): Gute Akkulaufzeit für den täglichen Gebrauch.

Erweiterbarer Speicher: Möglichkeit, den Speicher über eine microSD-Karte zu erweitern.

Gute Preis-Leistung: Für ein Mittelklasse-Gerät bietet es solide Features.

Samsung One UI: Gut optimierte Benutzeroberfläche mit vielen nützlichen Funktionen und regelmäßigen Updates.

5G-Unterstützung: Zukunftssicher für schnellere mobile Datenverbindungen.


Nachteile:

Kameraqualität: Zwar solide, aber nicht auf dem Niveau von teureren Samsung-Modellen oder Google-Pixel-Geräten, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen.

Plastikgehäuse: Weniger hochwertig im Vergleich zu Geräten mit Glas- oder Metallrückseiten.

Kein kabelloses Laden: In dieser Preisklasse nicht vorhanden.

Leistung: Der Prozessor ist für alltägliche Aufgaben ausreichend, kann aber bei anspruchsvollen Spielen oder intensiven Anwendungen etwas hinterherhinken.

Updates: Vom Geräte Release voraussichtlich 4 Jahre Android-Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.



Dieser Vergleich sollte dir einen guten Überblick über die jeweiligen Stärken und Schwächen der Geräte geben, inklusive der Update-Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Hat das Xiaomi Poco M6 Pro einen Speicherkartenslot oder nur das Xiaomi Poco M6 Pro mit 256 GB?
 
Das Poco x6 Pro ist wirklich für einen Preis von um die 250 € mit dem starken Mediatek 8300 Ultra (1,3 Mio ANTUTU) wirklich unfassbar günstig: Das ov64 MP Kameramodul ist jedoch ein 1/2 Zoll Billigmodul, wo Xiaomi wohl noch viele auf dem Lager hat. Man merkt aber auf dem Bildschirm, dass die Bilder der Hauptkamera von einem Billigphone stammen - viel zu bunt und grob geschärft ohne feine Details. Die Nachtfotos gefallen mir jedoch deutlich besser. Da sehe ich keinen Unterscheid z.B. zum Poco F5.

Sie sind teilweise besser und wenige rauschig als beim Samsung S24 Ultra :

Gsmarena Vergleichsbilder

S24 Ultra


https://fdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/24/samsung-galaxy-s24-ultra/camera/gsmarena_2101.jpg


Poco X6 Pro

https://fdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/24/poco-x6-pro/lowlight/gsmarena_106.jpg


Als weitere Sparmaßnahme ist die Displayhelligkeit nur noch 1150 nits, das Redmi Note 13 Pro 5G hat 1331, dafür jedoch die halbe Performance.

Sicherlich hat das Pixel 6a die beste Bildqualität , jedoch ist die Performance des Soc gegenüber dem Poco x6 Pro geradezu lächerlich gering und ein tolles, helles Display hat es auch nicht.

Samsung würde ich keins nehmen, die Nachtbilder sind deutlich schlechter als z.B. beim Poco X6 Pro und am Tage diese matschigen Details, wie z.B. Rasen- bloß nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

borussiabvb2020 schrieb:
Xiaomi Poco M6 Pro
Ja , das Poco X6 Pro nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
borussiabvb2020 schrieb:
Hat das Xiaomi Poco M6 Pro einen Speicherkartenslot oder nur das Xiaomi Poco M6 Pro mit 256 GB?
Haben beide, also das Poco M6 Pro mit 256 GB UND das Poco M6 Pro mit 512 GB beide einen micro-SD-Karten-Slot oder nur die Version mit 256 GB Speicher? Bin verwirrt.
 
POCO M6 Pro - Xiaomi Deutschland

Nach den offiziellen Specs besteht beim M6 Pro eine Speicherweiterung immer bis 1 TB, egal ob 256 oder 512 GB interner Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Ich frage, weil unter "Speicher und RAM im Kleingedruckten steht
*Die tatsächliche Unterstützung und Kompatibilität von Speicherkarten kann je nach Hersteller variieren.
 
@borussiabvb2020 will doch nur Fotos gute machen, was bringt ihn dann ein gaming Prozessor und eine Kamera die nicht Ansatzweise si gut wie beim Pixel 6a?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und borussiabvb2020
Du hast schon nicht unrecht. Das Smartphone soll für meinen Vater sein. Es soll ein Geschenk und im Grunde nicht teurer als 200 € sein. Deshalb habe ich mich für das Xiaomi Poco M6 Pro mit 512 GB Ram und 12 GB RAM entschieden.

Zweifelsohne wird aber für mich das Google Pixel 6a interessant, da auch ich auf ein neues Smartphone setzen möchte und mir die Pixel-Geräte gerade wegen Graphene OS und des reinen Androids extrem zusagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



@Onkelpappe
Ich wüsste nicht, welche Digitalkamera es noch gibt, die okay ist. Hab nur eine Kodak Pixpro entdecken können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Auch wenn Poco etwas ausschert, eins wird wohl immer bleiben: Xiaomi HyperOS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist HyperOS gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gute Fotos macht das M 6Pro sicherlich nicht - insoweit ist der Threadtitel "sehr guter Kamera" etwas unpassend
 
Kann jemand noch etwas zum Galaxy A15 oder A25 sagen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Das Poco M6 Pro hat auch nicht den Zusatz "Xiaomi" im Namen. (POCO M6 Pro - Xiaomi Deutschland). Manchen fällt es schwer, sich bei Redmi und Poco von Xiaomi zu trennen. Der Zusatz ist schon einige Zeit und Geräteserien weg, so langsam könnte das mal bei jedem ankommen.
Zu Xiaomi, Redmi und Poco habe ich gerade einen Artikel fertiggestellt, evtl. hilft der etwas.

Willst du mit dem Poco X6 auf die gute Kamera verzichten?

Wenn es das A35 für 250 Euro gibt, macht das A25 für mehr Geld keinen Sinn.
Wo finde ich denn deinen Artikel zu Xiaomi und Co?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar Danke für deinen Artikel. Kurz und knapp und sehr aufschlussreich.
Was hältst du persönlich von Hyper OS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte viel davon, allerdings fehlen mir eigene neuere Erfahrungen mit anderen Systemen. HyperOS ist erst am Anfang, nach Erscheinen von Version 2 (im Oktober zuerst in China) kann man mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Hi, ich nochmal!

Habe das Xiaomi Poco M6 Pro mit 512 GB gekauft und für meinen Vater nun das Motorola Moto G54.
Das Poco ist noch in OVP versiegelt. Falls jemand Interesse hat, gerne melden.


Was haltet ihr sonst von HyperOS?
 
Wie findet der Vater das Display des Moto G54?
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Das kann ich dir noch nicht sagen. Es wird erst nächste Woche verschenkt. :)
Er nutzt es ohne Karte und nur für Bilder.
Vor allen Dingen war es günstiger. Wir wollten nicht zuviel Geld ausgeben für das Smartphone. :)
Zum Zurücksenden ist das Poco M6 Pro allerdings auch zu schade. :)
Da sich mein Vater überhaupt nicht bei Smartphone-Herstellern auskennt, dachten wir, dass wir ein Gerät mit einem noch bekannten Markennamen nehmen. Auch, wenn hinter Motorola nicht mehr wirklich Motorola steckt.
Nicht falsch verstehen. Xiaomi ist ja eine Top-Marke, nur eben für jemanden, wie meinen Vater, der zwar aus dem technischen Bereich kommt, aber ansonsten sich nicht mit der Smartphone-Welt befasst, eben namentlich eine große Unbekannte :). Das wollten wir vermeiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das hat nichts mit falsch verstehen zu tun.

Ich frage gezielt nach dem Display des Moto G54, da das IPS Display bei Tests als relativ dunkel rüberkommt. Bei nachlassenden Augen könnte das ein Faktor sein.

Ein Test: Motorola Moto G54 5G im Test
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
2
Antworten
30
Aufrufe
1.269
Nightly
Nightly
S
Antworten
3
Aufrufe
408
Stoik
Stoik
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
217
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten