Xiaomi oder Samsung Handy mit sehr guter Kamera bis 250 €

Bananengate: Samsung hat oft Probleme mit dem den Rändern der Fotos. Die sind dann unscharf. Das ist nicht per Update zu fixen weil es an der Hardware liegt.

Mit Ruckelorgien ist gemeint dass die Geräte gerne etwas rucklen nicht ganz so schnell sind wie die Konkurrenz. Ich habe aktuell, 3 Samsungs hier, kann das in meinem Fall aber nicht wirklich bestätigen. Kommt eben aufs Gerät an.

Fokusprobleme: oft kommt es vor dass die Kamera hat das Objekt was man möchte nicht richtig scharf gestellt wird. Und das dann eben eher unscharf ist.

Ja es stimmt Samsung hat so seine Probleme. Aber das gilt lange nicht für alle Geräte daher finde ich die Pauschalisierung nicht sonderlich aussagekräftig oder glücklich gewählt.

Wenn du dich in Foren oder Kommentarspalten verschiedener Seiten umsiehst wirst du sehen dass jede Marke ihre Fans und Fanboys hat. Die einen mögen ihre Geräte die anderen verteufeln genau diese und umgekehrt.
Es gibt ebenso viele die von der einen wechseln und unzufrieden waren und anders rum.
Am Ende ist nicht wichtig was das jeweilige Gerät auf dem Papier besser kann oder nicht sondern mit welchem man am Ende zufrieden ist. Wenn es etwas teuerer war aber man damit persönlich zufrieden ist warum nicht?
Was bringt es einem wenn es technisch besser ist man weniger gezahlt hat man sich dann aber nur mit rumärgert aus welchen Gründen auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bananen Gate ist die Unschärfe von Bildern der Hauptkamera bei der Samsung Oberklasse ab S22, was sich an unscharfen Stellen in Bananenform vor allem bei formatfüllenden Textseiten und Grünzeug zeigt.

Exynos 1280 und 1380 haben einen Speichercontroller, der für langsame Datenraten zum eingebauten UFS 2 Speicher sorgt, was zum Ruckeln beiträgt.

Du sagst, dass das Handy nur für gute Fotos und Videos genutzt wird - wie sieht es da zukünftig mit Kameraverbesserungen durch KI aus?
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
@MSSaar Kann ich dir gar nicht sagen. Ich tendiere allgemein zwischen Xiaomi, Samsung und Motorla.
Es sollte eigentlich maximal 200 € kosten. Es soll nur für Fotos und Videos, sogar ohne Google Konto, genutzt werden.
 
In der Überschrift steht doch 250€ 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Ursprünglich wollte ich nicht über 200 € gehen, ja...
 
250€ war schon schwierig (aber möglich) ein Smartphone mit akzeptabeler Kamera und gute Software Updates Versorgung zu finden. Und jetzt 200€? Das wird schwierig bis unmöglich wenn es kein gebrauchtes Smartphone sein soll. Eine sehr gute Kamera kannst du definitiv streichen und die Sache mit Update Versorgung muss du dich damit zufrieden geben was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
dann wohl doch eher Samsung? Mit vielen Updates in jeder Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
ist das Redmi Note 13 Pro 5G nicht das gleiche Handy wie das Poco X6 5G?
 
Eigentlich ja aber, die Kamera des X6 ist ggü dem 13 Pro Mist, so gsmarena
 
Preislich liegen die aber gleichauf oder? Wieso bringt Xiaomi (Poco ist doch Xiaomi?) Dann sozusagen 2 identische Geräte auf den Markt?
 
Muss man auf Angebote im Netz schauen
 
Hier ein Vergleich zwischen Poco X6 Pro VS Xiaomi Redmi 13 Pro

Poco X6 Pro vs Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G: Vergleich

Das Redmi hat die bessere Kamera, wobei nur die 200 MP Kamera OK ist, die anderen Kamera Sensoren sind Murks. Für den Preis wäre das Pixel 6a immer noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display, des 6a ist aber eine Funzel mit 870 cd und das RN 5 Pro hat 1330 cd und ist heller als das Xiaomi 14 ultra nach dem gsmarena Labor.

Hauptkamera und Display sind doch entscheidende Merkmale
 
Das Pixel 6a gibts z.B. bei Amazon nur noch gebraucht. Sonst wäre das 1. Wahl.
Was ist denn zuderm der Unterschied zwischen Redmi und Xiaomi oder Poco? Müssten die nicht alle mit dem Herstellernamen "Xiaomi" beginnen? Das verwirrt mich immer wieder, ob das Serien sind oder was genau und wie diese angeordnet sind.
Habe ja auch noch das Poco X6 5G (kein Pro)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Engere Auswahl nun:
- Xiaomi Poco M6 Pro 182 - 205 €
- Poco X6 5G statt UVP 329,90 nur 259,90 €
- Samsung Galaxy A25 5G 254,99 €
- Samsung Galaxy A35 5G 249,00 €

Was meint ihr:)

Was ich immer noch nicht begreife bei Xiaomi:
Wieso das eine Xiaomi Poco M6 Pro heißt fu das Poco X6 5G nicht den Firmennamen "Xiaomi" trägt. :-(

Vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Poco M6 Pro hat auch nicht den Zusatz "Xiaomi" im Namen. (POCO M6 Pro - Xiaomi Deutschland). Manchen fällt es schwer, sich bei Redmi und Poco von Xiaomi zu trennen. Der Zusatz ist schon einige Zeit und Geräteserien weg, so langsam könnte das mal bei jedem ankommen.
Zu Xiaomi, Redmi und Poco habe ich gerade einen Artikel fertiggestellt, evtl. hilft der etwas.

Willst du mit dem Poco X6 auf die gute Kamera verzichten?

Wenn es das A35 für 250 Euro gibt, macht das A25 für mehr Geld keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Ich würde bei Amazon bestellen und habe da Sorgen, dass es vom Verkäufer nicht ankommt.
Versand und Verkauf von Amazon sind mir wichtig, falls etwas sein sollte.
Das Poco M6 Pro gibt es leider nicht von Amazon als Verkäufer. Amazon ist nur der Versender.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dachte die beiden seien kameramäßig auf gleichem Niveau?

Das heißt der Name Xiaomi wird eigentlich bei keinem einzigen Gerät mehr erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi taucht noch auf den Verpackungen kleingedruckt als Name des Werkes auf, in dem das Gerät zusammengebaut wird, sonst bei Redmi und Poco nicht mehr, nur noch bei den richtigen Xiaomis (Xiaomi 14 / Ultra, Xiaomi 13T ...).
 
  • Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Das heißt, dass die von mir genannten Geräte keine "richtigen" Xiaomis mehr sind? Ist das so wie bei Huawei und Honor?

PS: Kann jemand noch etwas zu den 4 gelisteten Handys sagen?

Danke euch!
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
2
Antworten
30
Aufrufe
1.269
Nightly
Nightly
S
Antworten
3
Aufrufe
408
Stoik
Stoik
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
217
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten