Xiaomi Mix Fold offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab da auch großes Interesse dran, muss ich mir aber wirklich mal live ansehen können
 
Dass die Dinger aufgeklappt keinen Mehrwert haben würde ich so nicht sagen.

Gerade bei dem Samsung sind schon einige Apps auf das große Display angepasst. Und die die nicht angepasst sind kann man mit einer zusätzlichen App in neun von zehn Fällen an das große Display anpassen.

Das kleine schmale und lange Außendisplay ist tatsächlich etwas unpraktisch. Ich muss gestehen ein wenig kürzer und dafür etwas breiter wäre hier sinnvoller gewesen. Aber die Smartphones haben in den letzten Jahren generell sehr merkwürdige Formfaktoren entwickelt.

Ich nutze meinen Galaxy Fold sehr oft mit dem großen Display gerade zum Surfen, zum Spielen oder auch zum Filme gucken bietet sich das echt an. Ein Tablet nutze ich bewusst nicht meistens sind diese entweder sehr teuer oder sehr leistungsschwach. Bei dem Fall habe ich wenigstens zwei Geräte in einem.

Weiter oben wurde ja das Reparatur Thema angesprochen. Das ist natürlich klar dass das sehr teuer und aufwändig und eigentlich nicht lohnenswert ist. Aber bisher kann ich bei meinem Samsung Gerät zumindestens keine Probleme feststellen ich habe es jetzt seit Mitte November. Und ich habe es täglich im Einsatz, egal ob bei der Arbeit als Lieferfahrer oder wenn ich beim Pferd bin oder wenn ich Motorrad fahre.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich das Xiaomi schlagen wird wenn es denn vielleicht doch mal noch Europa kommt. Auf jeden Fall ist es eine "günstige" Alternative zu dem schon eigentlich überteuerten Produkt von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Petermedia und medion1113
Ein Tablet hat Vorteile gegenüber einem Smartphone und umgekehrt. Beides in einem brauche ich im Moment nicht. Mein täglicher Begleiter ist ein Smartphone, Zuhause auf dem Sofa darf es dann ein Tablet sein. Aufgrund der Größe und des Gewichts sehe ich für mich keinen Vorteil den ganzen Tag ein faltbares Smartphone zu nehmen. Dann doch lieber die Zweiteilung.
Für den ein oder anderen sieht die Sache sicher anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sicher hat jeder seine Vorlieben. Ich finde 2 in 1 schon gut weil ich alle Daten a einem Ort habe und muss nicht immer alles über Clouddinste oder so machen.

Aber das ist hier auch gar nicht das Thema. Für mich hat ein Foldtable nur Vorteile gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hätte gerne ein Display zum ausrollen, gerne unter 200 Gramm, dann bin ich dabei.
 
Solange das noch derart in den Kinderschuhen steckt, ist keines, egal von welchem Hersteller über 1000€ wert. Aber Beta Tester gibt es ja gut und gerne genau dafür. Interessant wird das erst, wenn’s nicht nach 3 Jahren kaputt geht und bei 800€ anfängt.
 
Es hat halt gerade auch durch den dritten Screen für mich einen hohen " nice to have" Faktor, und wenn man es in der Hand hält einen Suchtfaktor.
Tatsächlich sehen Filme aber auch nicht viel größer als auf meine mate 20x aus,
und zum produktiv arbeiten braucht es dann wieder eine Tastatur.
Letztendlich hat dann die Vernunft gesiegt, und ich habe mir für das Geld ein neues 13 inch Notebook, das auch nur 950g wiegt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und Cyber-shot

Ähnliche Themen

ses
Antworten
7
Aufrufe
751
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
47
Aufrufe
2.049
borussiabvb2020
B
B
Antworten
6
Aufrufe
216
BlueSkillz
B
Zurück
Oben Unten