Xiaomi MiRouter - was würde euch zu einem Wechsel bewegen?

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Dauer-User
1.005
Heute hat Xiaomi auf deren Event in Peking (China) zwei neue Router, sowie einen "upgedatete" Hezi (TV Box) vorgestellt.

Xiaomi Handys sind sehr gefragt, jedoch bei der TV Box Hezi, sowie deren TV hält sich die Nachfrage zurück.

Wir würden gerne von Euch wissen, welches Feature würde euch zu einem Xiaomi Router bewegen?
 

Anhänge

  • 10007351_697681786939592_7442749619843774509_o.jpg
    10007351_697681786939592_7442749619843774509_o.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hi,
ich sehe gerade bei der TV Box das Problem darin das sie nur auf Chinesisch läuft. Ein auf Europa/Deutschland angepasster Inhalt von Streaming Diensten wäre auch nicht schlecht...so ein Teil muss halt laufen.

Ähnliches zählt imo auch beim Router.
 
Hmm... also da ich bisher in einer WG wohne und der Router im Zimmer meines Mitbewohners steht, habe ich noch keinen Bedarf dafür. Sobald ich aber einen brauche und der Preis auch halbwegs stimmt, werde ich wohl bei dem von Xiaomi zugreifen.
Die Gründe:
1 - sehr gut designt
2 - Xiaomi
3 - 1 TB Festplatte

Die MiBox fänd ich auch sehr interessant, nur eben wenn sie auch auf deutsch erscheint. Wobei ich wahrscheinlich bei deutschem Erscheinen eher zum MiTV zugreifen würde. ;)
 
enhanced edition und dann laesst mann den lan port weg :thumbdown:
den kleinen wlan router hol ich mir, der grosse find ich sehr haesslich vom design, wird als download machine beworben aber das ist meiner meinung nach etwas am markt vorbei entwickelt da die meisten nix mehr dl sondern direkt stream gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben, habe ich ein weiteres neues Xiaomi Gerät/Gadget entdeckt, welches vermutlich für Smart-Home dienen wird.

Leider jedoch noch nicht verfügbar... bzw. wüsste nicht wo.
 

Anhänge

  • screenshot_63.png
    screenshot_63.png
    59,2 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
jo als smart home zentrale wird das Ding fungieren, rauchmelder, ueberwachungskamera etc
 
Hab grad auch gelesen, dass sowohl die MiBox als auch die W-LAN Router auf english kommen sollen. :thumbsup:

Ich glaub ich hol mir doch die MiBox. :D ;)

Und ich glaub der Router (welche laut Xiaomi als Smarthome-Zentrale dienen soll) in Verbindung mit der Kamera ist glaub ich auch ne Überlegung wert. :)
 
mibox niemals, das kannst du vergessen
 
Ist die nicht ok, wenn sie auf englisch läuft? :)
 
die einzigen geraete bei denen xiaomi englisch anbietet sind doch die miui roms beismartphones, der rest wie tv, router etc ist chinesisch oder bin ich falsch informiert?
ich sehe beim router nix englisches, interface is chinesisch was ich auf den screens sehe
 
Ne, Xiaomi hat bei allen drei neuen Geräten auf Facebook am Ende "(English version coming soon)" gepostet. Sie werden sie also diesmal alle auf englisch übersetzen. Man versucht wohl schon ein wenig die Produktpalette für einen internationalen Verkauf breit aufzustellen. :)
Dazu gibt es ja jetzt auch die neue internationale Internetseite. ;)
 
Korrespondiert das Ding denn mit Kabel Deutschland, sprich ist das ein reiner DSL Router oder kann der auch Kabel Internet?
 
@badnerle

vllt solltest du auch mal den ganzen text lesen und den kontext verstehen, da steht das es die produktinfos bald auf englisch geben wird
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Achso. Schande über mein Haupt. :blushing:
 
Naja, spätestens wenn Russland und Co. anstehen muss was bzgl. der Sprache geschehen. Zumindest wenn sie diese Geräte anbieten wollen. Ich würde den Aufbau der neuen Mi.com Seite aber durchaus Positiv sehen. Und wenn die Fernseher minimum Single DVB-C und DVB-S Tuner bekommen sehe ich auch kein Problem bei einer Online Vermarktung in der Preisklasse 899-999€ bei 47". Wobei hier einige die Multimedia Anbindung über zeugen könnte....
 
@MKIILP: haben die MiTVs überhaupt irgendeinen internen Tuner? In China sind Sat-Schüssel eher "verboten" und für KabelTv benötigt man einen eigene Box.
 
Die MiTVs haben keinen Tuner eingebaut, aber für Europa ist das schon eine pflichtveranstaltung. Die Implementierung sollte keinen Aufwand bedeuten und dann sind die Geräte für uns interessant.
Der Verkauf auf Fläche wird bei einer unbekannten Marke bei uns nicht klappen, selbst bei Fachhändlern nicht.
Aber über die eigene Plattform Online und ohne die Erwartungshaltung eine relevante Rolle am Markt zu spielen könnte es klappen.
So oder so wird es ein Nieschenprodukt wie z.B. Technisat im TV Sektor bleiben. Aber man kommt ins Gespräch, darum sollte es imo gehen :thumbup:
 
Weil nach Kaufgründen gefragt wurde, zähle ich mal das Negative auf... das müsste verbessert werden (was bei einigen Punkten wohl nicht machbar wäre)

TV Box Hezi:

Die meisten TV haben ja schon recht gute "Smart" Features, weshalb sich solche Boxen wohl allgemein nicht mehr so gut verkaufen. Ich persönlich hab' eine T-R42-II, die ich eigentlich nicht mehr benutze, weil der TV schon alles kann.

Zur Hezi selber ein paar Nachteile:

- Sprache (wobei englisch, wenn es kommt, für viele Ok wäre)
- nur ein USB-Port? (einer ist bei mir immer für die K400 belegt)
- keine externe WLAN Antenne (war zumindest bei der ersten Version der T-R42 echt ein Problem)
- Nicht so einfach erweiterbar, wie mit Boxen, die Play Store unterstützen?

PS: hat das nur eine Media-Center Oberfläche oder auch einen Browser?

Mi TV:

Mal abgesehen davon, das man sich solch große TVs nur ungern schicken lässt, sind es ja die Smart Features, die den Unterschied machen. Die Panels sind ja sowieso von Samsung, LG und CO. und bei deren TVs auch nicht schlechter.

Ich kann nur raten, was bei den Smart Features fehlt:

- Integrierter Receiver (will nicht wieder einen externen SAT-Receiver)
- Smart Apps für YouTube und CO, also was man eher in Europa nutzt.
- HbbTV

Mi Router:

Bin mir da auch unsicher, aber es fehlt wohl ein integriertes DSL/VDSL Modem? Bei uns ist Glasfaser verfügbar, da braucht es wohl auch einen speziellen Link-Port? Wäre ja auch doof, wenn man für's Internet zum Mi Router noch eine FritzBox, Speedport etc. braucht. Nur bei Kabel wäre es wohl egal...

***

PS: Ich glaube nicht, dass Xiaomi in absehbarer Zeit direkt in Europa verkaufen wird. Ich glaube sogar, das Xiaomi in Europa keine großen Chancen haben wird.

Die Preise werden hier nach dem Import nicht mehr so günstig sein und im Moment drängen auch viele sehr gute günstige Geräte bekannterer Marken auf den Markt. Da ist Xiaomi dann einfach zu spät dran...

Dann ist vieles noch viel zu stark auf chinesische Wünsche und Dienste ausgelegt. Das müsste man alles anpassen, was die Geräte sicher nicht billiger machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
bestes beispiel meizu mit ihren preisen in europa alles andere als guenstig,
 
Na und? Wieso Meizu als Beispiel nehmen?
Ich kann genauso sagen dass sie's preislich hinkriegen können, seht euch hierzu One+ an. ;)
Damit will ich nicht sagen dass die Geräte preislich super werden hier, sondern dass es auch für einen sehr guten Preis geht.

Und Meizu hat btw schon in China deutlich höhere Preise gefordert deshalb sind die Preise von denen hier auch kein Wunder!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
373
Jorge64
J
Ash_Ketchum
Antworten
0
Aufrufe
261
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
ses
Antworten
4
Aufrufe
639
Redmix
Redmix
Zurück
Oben Unten