Xiaomi MiKey Info und App

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
2.880
Hi, wir haben mal für euch eine kleine Info Page erstellt und bieten dort immer die aktuellste MiKey App Version zum download an. Natürlich ist die App auch in Deutsch verfügbar, wofür wir Miui-Germany.de und Xiaomi.eu danken wollen. Natürlich könnt ihr den MiKey auch dort erwerben.

Die Info Seite findet ihr auf www.tradingshenzhen.net

----------------------------------

MiKey Info

Der MiKey ist ein kleiner „Pinn“ der in die normale 3.5mm Kopfhörerbuchse gesteckt wird. Am äußern Ende ragt ein kleiner Kopf heraus, der sehr flach ist und kaum auffällt. Zum einen schützt der MiKey die Kopfhörerbuchse vor unnötigem Staub, zum anderen bietet dieser kleine Pinn noch eine weitere Funktion.

Mit dem dazugehörigen App kann man durch eine bestimmte Anzahl von Klicks verschiedene Aktionen durchführen. Dabei ist die App von Xiaomi sehr übersichtlich und sehr einfach zu bedienen. Man wählt die Anzahl der Klicks aus, weist dieser eine bestimmte Aktion zu, wie zum Beispiel:

• Die Taschenlampe starten
  • Ein Foto schießen ohne den Bildschirm anmachen zu müssen
  • Ton aufzunehmen
  • Einen bestimmten Kontaktperson anzurufen

und schon kann man mit dem Klicken loslegen. Die Möglichkeiten sind dabei fast grenzenlos, vor allem weil die App ständig erweitert wird und neue Funktionen hinzukommen.
Dabei ist die App auch nicht auf Xiaomi Smartphones begrenzt, sondern funktioniert mit allen aktuellen Android Smartphones. Bei manchen Geräten funktionieren nicht alle Aktionen, doch die meisten laufen ohne Probleme.

!INFO! Auf manchen Geräten kann durch eine bestimmte Aktion auch der Lockscreen umgangen werden, was ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt. Doch wir hoffen, dass dieser Bug in den nächsten Versionen der App behoben wird. !INFO!

MiKey App 1.5.2 Download

Viel Spass damit

Anhänge

• 2014-05-26-23.08.24.png
    2014-05-26-23.08.24.png
    24,5 KB · Aufrufe: 561
  • 2014-05-26-23.08.28.png
    2014-05-26-23.08.28.png
    14,4 KB · Aufrufe: 519
  • 2014-05-26-23.08.31.png
    2014-05-26-23.08.31.png
    14,6 KB · Aufrufe: 508
  • 2014-05-26-23.08.33.png
    2014-05-26-23.08.33.png
    15,1 KB · Aufrufe: 504
  • 2014-05-26-23.08.38.png
    2014-05-26-23.08.38.png
    8,1 KB · Aufrufe: 464
  • 2014-05-26-23.08.39.png
    2014-05-26-23.08.39.png
    16,9 KB · Aufrufe: 479
  • 2014-05-26-23.08.45.png
    2014-05-26-23.08.45.png
    21 KB · Aufrufe: 482
  • 2014-05-26-23.08.48.png
    2014-05-26-23.08.48.png
    22,7 KB · Aufrufe: 513
  • 2014-05-26-23.08.59.png
    2014-05-26-23.08.59.png
    14,7 KB · Aufrufe: 500
  • Danke
Reaktionen: Ben86, hara74, Badnerle und eine weitere Person
Die Seite ist leider down. Könnte mir jemand die App zukommen lassen? Danke

Vielen Dank für die Mühe. Seite scheint aber wieder verfügbar zu sein. War wohl einfach mal einen Tag offline und ich hab genau den Zeitraum erwischt wo das mal passiert.

Genau, tut uns ehrlich leid, ist uns bisher nur einmal passiert, gestern.

Kann man mit dem MiKey bzw. Mit der app auch Bluetooth an bzw. Ausschalten?

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Vielmehr kann ich die aktuelle Frage von Mou1234 beantworten: diese Funktion habe ich bisher nicht entdeckt. Also würd ich sagen, momentan ist dies nicht möglich. Ich muß natürlich dazu sagen, dass der Stick erst seit gestern im Einsatz ist und ich noch nicht alles bis ins kleinste Detail gestestet habe. Aber wenn ich nichts übersehen habe gibt es den Befehl nicht.

Nun aber meine Frage: Ist es auf Dauer geplant Bluetooth, Wlan und die weiteren Funktionen mit dem Mikey starten zu können?

Schöne Grüße,
Pat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mou1234
schau dir mal die Tasker App an! Damit hast Du fast unbegrenzte Möglichkeiten zur Steuerung.

Kann man mit Tasker den MiKey auch direkt ansteuern? Ich habe jetzt AutomateIt entdeckt. Schon in der free sehr interessant in Kombination mit dem Pressy Plugin. Damit und mit einem gerooteten Gerät kann man dem MiKey scheinbar grenzenlos Befehle geben.
Nagut, habe die app gerade erst seit 10Min installiert und kaum erst getestet:blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Mit der App Headsetbutton kann man Tasker Tasks ausführen.

Dort gibt es einen Pressy Mode.

Habe ihn mir gekauft nachdem ich hier darüber las - meine Eindrücke:

Mi Key Review

Bekomme das Teil nicht zusammen mit meinem Oneplus One zum laufen. Habe MAHDI Rom bei mir laufen, falls das wichtig ist. Habe mal die Camera auf "One klick" gelegt. Es passiert nach dem drücken aber nichts bzw. manchmal kann ich die Lautstärke regeln :D

Hat jemand einen Tipp für mich? Meine App Version ist die v.2.5.1

Mein Mi-Key hat schon das erste Entfernen aus meinem Redmi mechanisch nicht überstanden.

Habe die Einzelteile entsorgt und mich nicht weiter damit beschäftigt. :-(

Bei meinem MiPad funktioniert der 1click Auslöser auch nicht. 2click und 3click gehen aber wunderbar. Habe auch schon irgendwo anders gelesen, dass der 1click Auslöser derzeit Probleme macht. Also einfach mal die mehrclick testen.

Hi Leute, ich habe den Mi Key mit meinem Xiaomi Redmi Note 2 in Betrieb und alles funktioniert soweit prima, bis auf den Umstand, dass ich keinen Ton mehr über mein Bluetooth-Headset bekomme sobald der Stecker eingesteckt ist. Die App fragt auch ob Key oder Kopfhörer, aber anscheinend registriert das System den Stecker trotzdem als Kopfhörer :-/ (Android 5.02) Kann mir da jemand helfen? thx'n greetz

Welche App benutzt du, hast du einen Link? Hab das gleiche Gerät, aber bisher hat keine funktioniert.

Soweit ich weiß wird die App seit ner Ewigkeit nicht mehr weiterentwickelt und ist nicht auf Android 5 ausgelegt. Du kannst aber mal im Playstore schauen. Da gibt es ähnliche allgemeine Apps, die vielleicht besser funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Aah, dachte du hast die originale Mi Key App. Vielleicht versuchst du einfach mal noch ne andere.

Hab ich, die funzt am besten, aber der Ton übers Headset is leider bei allen mit Mi Key funktionierenden weg...is wohl ein generelles Routing-Problem, daher dachte ich das jemand mehr weiß...

Zuletzt bearbeitet: