Xiaomi Mi4S: Allgemeine Diskussion

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs eben mal geflasht und teste es mal aus...

Update:

Also der erste Eindruck is super! Habe mir auch mal die Animations geflasht und das gefällt mir. Ansonsten läuft die 6.7.7 sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen. Ich habe auch den boot-Patch aus deinen vorigen Posts geflasht. Angeblich soll sich der positiv auf die Akkulaufzeit auswirken - derzeit habe ich da keine Wahrnehmung. Aber egal, in den künftigen Builds ist der Patch dann sowieso implementiert.

Ok klingt doch gut, bin gespannt ob morgen schon die neue Version online geht.

Naja, seitdem ich den Patch geflasht habe, erkennt der PC mein MI4S nicht mehr. Das muss natürlich nicht zwingend daran liegen, aber die Chancen dafür stehen gut.

Dass es nur an der neuen 6.7.7 liegt kannst du ausschließen?

Ja, weil ich sMIUI 6.7.7 (noch ohne Patch) mehrmals mit dem PC verbunden hatte.
Ich flashe nun die xiaomi.eu 6.7.7, denn da habe ich morgen Früh schon die beste Base für die 6.7.14

Edit: mit der xiaomi.eu habe ich nun wieder eine ordentliche Verbiundung mit dem PC :)

ACHTUNG!
Das aktuelle Build 6.7.14 bitte nicht flashen.
Ein permanenter android.process.media-forceclose macht das Gerät unbenutzbar. Die Entwickler sind in Kenntnis und arbeiten in Kürze an einer Lösung.
Also wird sich auch die neue smiui-Rom verzögern/aussetzen, da die ja die weeklies von xiaomi.eu verwenden.

Edit/Lösung:
Ich habe @ingbrzy von xiaomi.eu angeschrieben und er hat das Build mittlerweile neu hochgeladen. Bisher funktioniert alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elektro
Thx für die Warnung!

Ich geh jetzt mal davon aus, dass die 6.7.14 sMiui scho upgedatet ist...?

Ja habe smiui gerade geflasht und was soll ich sagen....................................
--------------die Rom ist einfach der Hammer. Das aufwändige Business-Calendar-Pro Widget auf meinem Nova-Launcher eckte bisher immer ein wenig beim scrollen. Das ist das aller-allererste Rom, bei dem es vollkommen flüssig läuft. Nichtmal mein damaliges Galaxy Note 4 schaffte dass (und auch nicht die heutige xiaomi.eu-Verion bringt das zustande

Die smiui 6.7.14 hat meine absolute empfehlung (Ich hoffe nur, der speed geht nicht allzu sehr auf den Akkuverbrauch)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Habs sie mir auch grad mal geflasht... Werde morgen mal berichten

UPDATE:

Also ich kann dir voll zustimmen, die Rom läuft super! Ich hab sogar das Gefühl dass der Akku besser ist. Gerät is nun 27 Std nicht geladen und immernoch 36% (mit Flugmodus über Nacht)
Aber wie du scho sagst, es läuft alles sehr flüssig und rund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: route9
Seit heut ist im Smiui kitchen auch die xiaomi stable Version 7.5.3.0 verfügbar

Da ich mit meiner aktuellen voll und ganz zufrieden bin werd ich erstmal dabei bleiben

Ich habe sie schon um 6 Uhr früh geflasht, ging aber daneben, da man wieder einen Fullwipe machen müsste und das war mir doch zu mühsam.

Hallo zusammen, hat jemand schon die 6.7.21 geflasht?

Hab ich, alles funzt, wie es soll.

Hey Leute, mein letzter post hier ist zwar schon ne zeit zurück, aber aufs forum kann man sich ja immer verlassen :)

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer von nem Mi4s (also eigentlich meine bessere Hälfte) und wollte euch jetzt fragen wie es bei der Aufteilung beim Akkuverbrauch bei euch aussieht? Also wie viel Prozent verbrauchen Apps bei euch und wie viel Prozent die HW? Bei uns war das gestern 60%apps und 40%Hw was mir sehr applastig vorkommt.
(SOT waren etwas mehr als 5 Stunden und durchgehalten hat der Akku ca 16 Stunden)
Vielen Dank für euren Input :)

Ich weiß nicht, ob man das so allgemein vergleichen kann, je nach Nutzerverhalten.
Bei mir 41% App-Nutzung. Batterie-Durchschnitt 2 Tage 2,5h bei Screen On 3h 43m. Größter Verbraucher Wlan mit 27%

Gibt's hier jemand der Interesse an einem Mi4s hat?

Steigst du auf ein anderes Gerät um??

Ich denke da an das oneplus 3

Das Mi4s ist ein super Gerät, hat mich aber nie zu 100% überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Specs her ist das One plus 3 schon verdammt gut.
Wenn die Gerätegröße für dich ok ist, warum nicht. :thumbup:
Die Akkulaufzeit soll bei den Geräten allerdings nicht so toll sein - zumindest beim 2er war das noch so.

Hier sind die specs: OnePlus 3 - Full phone specifications

Status
Für weitere Antworten geschlossen.