Xiaomi Mi4S: Allgemeine Diskussion

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mit der letzten handvoll Versionen keinerlei Probleme. Bei der letzten MIUI-7 wurde nun neu ein Berührungsassisten eingeführt, den man über die weiteren-Einstellungen aktivieren und frei belegen kann. Ist einen nette Spielerei und kenne ich schon von ein paar vorangegangenen Geräten. Ich selbst verwende diesen flexiblen Homescreenbutton eigentlich nicht, da ich mit dem Nova-Launcher eigentlch alles habe, was ich brauche und vor allem seit Monaten gewohnt bin.
sMIUI hat zur aktuellen MIUI-7 Version von xiaomi.eu allerdings nicht - oder noch nicht - aufgeschlossen, leider.

route9 schrieb:
Ab jetzt heißt es ein paar Wochen pausieren bis MIUI-8 für das MI4s erscheint.

Das hört sich doch gut an, bin gespannt!

Hallo zusammen, evtl könnt ihr mir helfen, hab langsam kein plan mehr was ich noch versuchen soll.

Mein Gmail synct/pusht Mails nur noch im WLAN. Ich hab Gmail alle Rechte gegeben, habs in autostart, hab es gelockt, hab auch in Gmail die Einstellungen, dass es passen müsste. Sync im Google Konto ist an.
Hab die MIUI MS 6.5.5 am laufen. Um Hilfe wäre ich sie dankbar!

@Elektro
Ich bin von der MS gleich wieder weg (noch am selben Tag), da sie diverse Fehler hatte und mir das Rom zu viel ruckelte.
Hast du schon die derzeit aktuelle s-miui probiert? Die bietet ähnliche Features (erweitertes Neustartmenü etc) und lief auf meinem Gerät spürbar besser. Über Gmail kann ich nicht viel sagen, da ich die Mailadresse kaum verwende. Ich verwende K-@-mail für alle meine 5 Adressen und xiaomi.eu-weekly als daily driver.

Ich versuche die smiui mal, 6.5.5 ist die aktuellste...? Dann sag ich nochmal bescheid.
Was meinst du denn mit *xiaomi.eu als weekly driver"

weekly driver: MIUI Weekly ROM Releases

Die neueste smiui wäre die 6.5.12, bis auf die 6.5.5 wurden allerdings alle von der Seite entfernt. Ich denke, wegen dem bevorstehenden MIUI8-Release. Die 6.5.5 läuft aber hervorragend - versuche es einfach und passe sie dir in der Kitchen vorher auf deine Bedürfnisse an.. Die Roms vom obigen Link haben keine Zusatzfeatures laufen aber am schnellsten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die sMiui stable. Mit der Stock Mail-App klappt Gmail.

route9 schrieb:
achso meinst du das...

Hab mal die smiui 6.5.5 versucht, es scheint jetzt wieder zu gehen, muss das mal beobachten.
Hab mich eben auch gewundert wo die restlichen ROMs hin sind...

Ich denke, die MS-Roms sind auf einem guten Weg, aber möglicherweise noch nicht ganz auf dem Verwöhn-Stand angekommen, den wir von anderen Roms gewöhnt sind.

• Danke
Reaktionen: Elektro
route9 schrieb:
Ich denke, die MS-Roms sind auf einem guten Weg, aber möglicherweise noch nicht ganz auf dem Verwöhn-Stand angekommen, den wir von anderen Roms gewöhnt sind.
Das is durchaus möglich [emoji6]

Ich hab da mal ne Frage,hat jemand das hier schon versucht?

Resurrection Remix M is here....Yeah!!!!!! Android 6 for Mi 4c and Mi 4s! - Xiaomi Mi 4S - Xiaomi MIUI Official Forum

Soll eine Cyanogenmod basierte ROM sein.
Ich habe mir mal die CM Version des Mi4c geflasht und hatte absolut inakzeptabele Akkuwerte und der Fingerabdruck funktionierte nicht (war aber bekannt)

Die Kollegen im genannten link reden zum Teil auch von Akkuprobs. Wäre interessant ob das von euch schon jemand versucht hat.
Danke schonmal!

Habe Resurrection auf dem Redmi probiert (5.1.1) . War für mich die beste MiUi-Aternative , wenn man dann mit der schlechteren Kamera-App leben kann.

• Danke
Ok, danke für die Info! Ich hab nur sorge, dass der Akku dann so schnell leer ist. Evtl teste ich das mal nen Tag.

Gibt es denn mittlerweile ein aktuelleres TWRP als 3.0.0? Hab da nichts gefunden bisher

Cool, danke!

.
Seit heute ist MIUI-8 als Multilanguage-Rom für das MI 4S verfügbar :thumbsup:

Link: MULTI - 6.6.16/17 - Miui 8

Die zip herunterladen und mit TWRP 3020 flashen (zuvor einen einfachen wipe von cache + dalvik durchführen - das reichte bei mir aus) reboot - fertig. Der Neustart dauert an die 5 Minuten.

- Wer weiterhin Rootrechte behalten will, kommt nicht umhin, die im obigen Link befindliche SuperSU.zip manuell herunterzuladen, sie auf der SD-Karte abzulegen und separat über TWRP nachzuflashen. (Zumindest bei mir ging das nicht anders)
- Die Kalkulatorapp muss erst an MIUI-8 angepasst werden. Bis dahin muss man auf andere Taschenrechner (zB Playstore) umsatteln.

MIUI-8 funzt toll, hat mehr Einstellungsmöglichkeiten und sieht obendrein noch super aus, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, endlich is es soweit.
route9 schrieb:
zuvor einen einfachen wipe von cache + dalvik durchführen - das reichte bei mir aus)
Jetzt mal wieder die Frage, ich werde das glaub nie verstehen, was wir beim "Cache/dalvik-wipe" alles gelöscht?

Is das nun Android 6?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist Android 5.1
Android 6 haben (bisher) leider nur wenige Geräte erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.