Xiaomi Mi4 oder Mi4c

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
7
Moin,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Redmi Note 2 und bin wirklich begeistert. Preis, Leistung, passt alles. Nur ist es mir doch etwas zu gross. Ich würde gerne auf einen 5-Zöller umsteigen. Ich favorisiere egtl. das Mi4, weil es mir vom Design her besser gefällt.

Nun würde es mich interessieren, wie das 4 bzw. das 4c in der Praxis so sind.

Wer hat eins von diesen Teilen und kann was dazu sagen? + und -?

Die 16GB Version scheidet für mich aus - und die grösseren mit 32 bzw. 64GB sind ja recht schwer zu bekommen.

Freue mich über ein paar Infos :biggrin:

Cheers,
Grobie

Vorteil Mi4I:
- MIUI Global ROM verfügbar

Vorteil Mi4c:
- schnellerer SoC

ansonsten sind sie sehr ähnlich.

Ich hatte zunächst auch das Mi4, jetzt bin ich mit dem 4c aber deutlich besser zufrieden.
MIR gefällt das Design besser, es hat LTE und Dualsim (mein Mi4 hatte es nicht), habe die 32 GB (die m.W. auch gut erhältlich sind), Performance ist mir kein Unterschied aufgefallen. Das 4c ist außerdem leichter.
Weiß nicht, wie es jetzt mit den Roms ist, ob die auch beim Mi4 den Bootloader zusperren oder mindestens diese Signaturprüfung ins recovery basteln aktuell? Ansonsten war das Mi4 pflegeleichter was das angeht.
16 GB ist in der Tat zu wenig, 32 gibt es beim Mi4 nicht und 64 sind wohl weiter kaum zu bekommen. Die Kamera vom 4c ist m.E. im Grunde gleich gut wie die vom Mi4. Nicht zu verwechseln mit dem 4iiiiii - da war ich nicht so angetan.