Xiaomi Mi Pad 4 - Würdet Ihr 2018 noch zum Tablet greifen?

  • 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhamed

Gast
Das Mi Pad 3 ist jetzt über ein Jahr alt und es gibt Hinweise in der neuen Firmware zum Mi Pad 4. Neben Android 8.1 mit MIUI V9 sollen 6000 mAh verbaut werden und als SoC der Snapdragon 660.

Gibt es hier User, die heute noch zum Tablet greifen würden?
 
Ja natürlich, aber nur wenn der Preis stimmt und die Software optimiert ist.

Über dein Smartphone lässt sich kein online Banking durchführen, dazu benötigt man ein pc oder Tablet.

Das wäre nur ein Vorteil gegenüber dem Smartphone.
 
Wenn der Preis stimmt und die Größe bei etwa 8 bis 9' und 4:3 Display bleibt würde mich das auch interessieren.
 
yarali55 schrieb:
Über dein Smartphone lässt sich kein online Banking durchführen, dazu benötigt man ein pc oder Tablet.

Das wäre nur ein Vorteil gegenüber dem Smartphone.
? Warum soll sowas nicht gehen?

Muhamed schrieb:
Gibt es hier User, die heute noch zum Tablet greifen würden?
Gibt doch genug Gründe...angefangen vom größeren Display und der besseren Ergonomie
 
Kannst du online Überweisung über Smartphone ausführen. bei mir geht das mit der KSK App nicht.
 
Ich nutze ausschließlich mein Phone für Online Überweisungen über die Sparkassen App.
 
Ok muss ich dann auch mal wieder versuchen, komisch
 
PushTan ist das Zauberwort für die Sparkassen-App. Für die Nutzung muss eine gesonderte Vereinbarung mit der Sparkasse getroffen und ein gesonderter Nutzer bei der Sparkasse hinterlegt werden. SMS-Tan funktioniert mit Smartphone / Tablet nicht, da für die TAN dann kein "Medienbruch" vorliegt.
 
A interessant, das ist dann wohl das Problem.

Ein Tablet ist trotzdem nützlich... ;-)
 
Ich bin ein großer Fan von convertibles mit win 10,nen android oder ios tab würde ich nicht mehr kaufen, das letzte verstaubt schon im Schrank
 
Bin zwar nicht bei der Sparkasse, aber die SMS TANs kommen auf den RN4 problemlos an :confused2:

Zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich nutze unser Tablet eigentlich gar nicht mehr, vermisse es seit 5,5" auch nicht wirklich. Passt schon.
 
iieksi schrieb:
Bin zwar nicht bei der Sparkasse, aber die SMS TANs kommen auf den RN4 problemlos an
.

Auch wenn es offtopic ist: Wenn Du das Banking über einen Browser nutzt, mag das gehen. Eine Banking-App sollte es nicht zulassen, dass SMS-Tans an das gleiche Gerät gesendet werden, von dem aus die App genutzt wird. Ansonsten Banking am PC, SMS auf's Smartphone geht natürlich problemlos. Aber vielleicht müsste für diese Themen ein neuer Thread eröffnet werden, um nicht zu weit abzuschweifen.

Eigentlich war ich hier nur am Lesen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin (mein altes Samsung Galaxy Ace 2 wird doch langsam etwas altersschwach) und die Xiaomis ganz interessant finde - weiß nur noch nicht welches das richtige für mich wird...

Um auf das Thema zurückzukommen: Zum richtigen Lesen finde ich ein Tablet immer noch sehr nützlich. Zeitung o.ä. liest sich im Zug auf 10" immer noch angenehmer als auf 6". Zum kurzzeitigen Surfen reicht ein Phablet aber mit Sicherheit vollkommen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und iieksi
Ich habe vor kurzem wieder mit dem Tablet angefangen. Lange war es in der Versenkung verschwunden, aber dann entdeckte ich "Readly", eine Magazin-Flatrate und seitdem ist das Tablet wieder voll mit dabei.
 
Ja, ich würde wieder zu einem Tablet greifen und wurde dann auch die Augen auf ein neues Mi Pad legen.
 
Ich wüsste nichts was gegen ein Tablet sprechen würde*... Und da ich mit Xiaomi bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe, könnte man sich das Teil auch mal intensiver anschauen, falls es um eine neue Anschaffung in diesem Bereich ginge.
 
Bin mit meinem Xiaomi Mi Pad 3 vollkommen zufrieden und habe somit keinen Bedarf an einem neuen. Wenn ich aber irgendwann ein neues will, würde ich nach dem neuen Modell schauen. Man sollte sich aber wohl im Klaren sein dass es nur ein Spartenprodukt ist und man somit nicht ständig die neuesten Android Versionen bekommt.
image%3A21496.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bis auf eine Ausnahme.
Zu Aussage a) Ein Tablet hatte ich mir immer super praktisch vorgestellt und nach mehreren (Fehl-) Versuchen (Windows & Android) bin ich zur Ansicht gekommen das es dass doch nicht ist. Unterwegs mal etwas in groß sehen, super Idee doch immer wenn ich es wirklich hätte brauchen können lag es daheim, dauerhaft im Rucksack war für mich auch keine Lösung da es aufgrund der großen Fläche zu leicht zu beschädigen ist. Zuhause auf der Couch im Liegen war es ebenfalls in puncto Handlichkeit für mich gegenüber meinem Smartphone im Nachteil. Und entweder der große Bildschirm wäre zur Bedienung nicht nötig gewesen da die Apps gut für den mobilen Einsatz optimiert waren (Android) oder die Bedienung war allein schon aufgrund der Touch-Steuerung grausam (Windows).
Zu Aussage b) Gäbe es ein dual Boot X86 Tablet mit LTE und VOLTE (Telefon) in der Größe ab 10.1 Zoll das eine IP 68 Zertifizierung hat und über einen HDMI und mindestens 2 USB Ausgänge verfügt würde ich bei einem vernünftigen Preis vermutlich doch wieder schwach werden. Das Gerät wäre ein ideales Backup Gerät sowohl für PC und Smartphone bzw Hometheater Android (ala firestick, Chromestick, ...), ich könnte es als Badewannen TV nutzen und hätte für Reisen ein Entertainment Gerät und im Alltag ein mögliches passives stromsparendes 24/7 device. Sollte es das alles zusammen jedoch nicht können habe ich schon für jede Aufgabe ein passenderes Gerät.
 
Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz, vorallem was er bei einem Xiaomi Mi Pad 4 zu tun hat, also einem Gerät das wohl wieder in 8" kommen wird und auch sonst Recht wenig mit Deinen Vorgaben zu tun hat. Die Antwort ist dann wohl, das Gerät dürfte für Dich nicht geeignet sein.
 
Ich habe auf die Frage des threaderstellers geantwortet ob ich 2018 noch Mal ein Tablet kaufen würde. Danach habe ich meine persönlichen Gründe vorgestellt. Warum ich hier geantwortet habe, letztendlich weil ich auf das Mi Max 3 warte und das Mi Pad 4 sehr wahrscheinlich bis auf Kleinigkeiten baugleich sein wird und schon angekündigt ist beobachte ich eben auch das Thema Mi Pad. Theoretisch gibt es auch die Möglichkeit das Mi Pad und Max 3 eins ist.
 

Ähnliche Themen

maxb07
Antworten
2
Aufrufe
506
Stoik
Stoik
MSSaar
Antworten
12
Aufrufe
1.475
MSI-MATZE
MSI-MATZE
MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
318
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten