M
Mimm
Gast
Stoik schrieb:Habe mir das Plus geordert, mit einem Chuwi oder Teclast verglichen wird das Xiaomi schon eine andere Liga sein. Chuwi/Teclast sind einfach Budget Tablets da ist meist das Display nicht beschichtet, Display mässig und von mangelnden Updates/Custom ROM brauch man nicht erst weiter reden.
Ich habe mir das Chuwi Hi9 Air bestellt (mit schnellem EU Versand).
Jetzt bin ich natürlich gespannt auf den ersten Eindruck und vor allem, was für ein Datum der letzte Sicherheitsupdate haben wird. Ich gebe Dir recht, was Updates angeht, so ist Xiaomi das Non-Plus-Ultra, da kann Chuwi nicht mithalten.
Jemand schreibt jedoch auch in dem o.g. Link zu dem Tablet: "TWRP verfügbar und damit auch rooten ohne große Bastelei möglich."
Laut Specs ist das Display ein OGS IPS, also sind Display und Touchscreen voll laminiert und bilden eine Einheit. Das Display soll sehr gut sein, mit Möglichkeit zur individuellen Farbkorrektureinstellungen durch MiraVision. Nur sehr hell ist es nicht, laut einem Testbericht nur bis gut 200 Lux.
Also: Budget - ja, aber eher nur vom Preis. Es kostet mit momentan 155 Euro inkl. Versand aus der EU nur die Hälfte vom Xiaomi Plus, aber der Rest klingt ganz positiv.
Bei Interesse kann ich ja hier oder im Chuwi-Thread einen ersten Eindruck posten, nachdem es angekommen ist.