Xiaomi Mi 9S (5G) - Allgemeine Diskussion

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Am 07.08.2019 wurde das Xiaomi M1908F1XE bei TENAA eingetragen. Vermutet wurde das Mi Mix 4 aber durch die Bilder können wir sicher sein, dass das ein Mi9 ist, mit 5G und etwas mehr Hardwarepower.
China Unicom (Provider) listet es als Xiaomi Mi9S 5G und September soll es auf den Markt kommen.

- 1080p AMOLED 6.39 Zoll
- 5G
- 4000 mAh (von 3300 mAh)
- OIS (neben EIS)
- Snapdragon 855+
- 45W (von 27W)

Quelle: 手机功能参数-电信设备进网管理
Bilder: https://wap.tenaa.com.cn/WSFW/PicQuery2.aspx?code=px1dx6YhBAgaXe9F4c5z86TeIXTK+pHR

Könnte zu uns kommen aber auch als Mi9 Pro oder Mi9 Plus.
Ich finde es schon ekelhaft, wie viel Xiaomi auf den Markt wirft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nach den Mix 3 5G war zu erwarten, dass der Kassenschlager auch 5G bekommt. Sie machen es so wie viele andere Firmen auch - jährlich was Neues und in der Mitte der Zeit ein Update des letzten Gerätes auf neue Standards. Der Markt wird erstmal mit Modellen überflutet, um für jeden etwas anzubieten und sich (weiter) zu etablieren, nach für nach bei mehr Bekanntheit wird die Modellpalette sicher wieder etwas übersichtlicher. In jeder Preiskategorie bietet Xiaomi derzeit etwas, was der Konkurrenz im Segment preislich und meist auch technisch voraus ist. Kann aber auch ärgerlich sein - wer sich gerade ein neues Gerät gekauft hat, findet morgen vielleicht das nächste, welches noch besser ausgestattet ist und noch günstiger angeboten wird. Meist sind die Unterschiede eher im Detail zu finden, aber trotzdem für manchen Kunden eine Enttäuschung.

Ich bin das aus HTC-Zeiten gewohnt, da gab es auch eine Weile ständig neue Geräte im gefühlten Sekundentakt. Mittlerweile kann man froh sein, wenn überhaupt noch was kommt... oder auch nicht - denn HTC besitzt schon lange keine wirkliche Innovationskraft mehr. Samsung beginnt ebenfalls, mit mehr Untergliederungen und mehr Zwischenstufen die Palette wieder zu zerklüften, um nicht in irgendeiner Sparte ohne passendes Produkt dazustehen. Huawei macht es ähnlich. Und sogar Apple untergliedert mehr, um breitere Schichten anzusprechen.

Wer bei diesem Marktkampf kein Verlierer sein möchte, sollte sich genau ansehen, welches Produkt er erwirbt. Viele der Zwischenstufen verschwinden schnell wieder vom Markt und erhalten kaum Updates, eher die Spitzenmodelle jeder Baureihe. Gerade bei Samsung/ HTC konnte man die Nischenprodukte immer vergessen - nur die Topp-Modelle erhielten länger Updates. Bei Xiaomi wird man auch kaum die gesamte Modellpalette gleich behandeln, sondern sich auf die Aushängeschilder konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Tenaa weitere Daten bekannt

- 6, 8 und 12GB Arbeitsspeicher
- 128, 256 und 512GB Speicher
- 157 x 74 x 8.95 mm
- 196g
- kein B20 LTE (zumindest China Version)
- schwarz, weiß, rot, blau, pink, lila, grau und grün
- IR

Kein 1440p Display, weitergin 1080p+

Anhänge

• IMG_20190810_152349.png
    IMG_20190810_152349.png
    5,6 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20190810_152345.png
    IMG_20190810_152345.png
    6,3 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und M--G
Noch ein Mi9 ist schon heftig. Sorry aber wäre Xiaomi so schnell mit Updates wie sie Geräte raus hauen wäre es ja okay aber vor lauter Geräte kommen sie halt nicht mit Updates nach. Langsam Frage ich mich was der Unsinn soll am laufenden Band Geräte raus zu hauen.

• Danke
Reaktionen: chris70
Wäre interessant ob es diese Version auch ohne 5G geben wird und zum gleichen Preis des Mi9, hoffentlich mit Miui11, ansonsten bleibt nur der CPU + Akku als kleines Upgrade stehen. Wird aber zu riskant, mit der Einführung vom M9T Pro parallel fast das gleiche anzubieten.

Weiss gar nicht mehr, für was ich mich entscheiden sollte.

20% mehr Akku ist keine kleine Update, es ist das Hauptargument für viele Kunden nicht zum Mi9 zu greifen (3300 mAh). Wenn du es dann noch mit 45W laden kannst, es OIS bekommt und (wenn) stereo Lautsprecher zum Einsatz kommen, dann hat das Mi9 so gut wie keine Schwächen.

5G spielt ja keine Rolle und kann deaktiviert werden, zieht dann weniger Akku.

Stell dir noch vor die verbauen 90Hz AMOLED.
Was würde gegen das Mi9 sprechen, außer der Preis?

• Danke
Im Grunde genommen spricht alles dagegen, weil ich alles ausser 5G irgendwo anders bekomme, ohne auf ein neues Mi9 zu warten, dass vielleicht erst im Oktober oder November für €800+ ausgeliefert wird.

• Danke
Hast du ein Beispiel? Nur eins...

Beispiele gibt es viele, aber zurück zum eigentlichen Thema.

@dkionline
Nein, es gibt nicht ein Beispiel und deshalb reagierst du auch so.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Heute wurde Mi Charge Turbo vorgestellt, 30W wireless charging von Xiaomi.
Auf einer Folie wird das Mi9 Pro 5G angekündigt. Somit wissen wir jetzt, dass das neue Mi9 den Namen Mi9 Pro tragen wird, 30W kabelloses Laden unterstützt und bald erscheinen wird.

Anhänge

• IMG_20190909_085332.jpg
    IMG_20190909_085332.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
24.09.2019 soll es mit MIUI 11 vorgestellt werden.

Anhänge

• IMG_20190909_153706.jpg
    IMG_20190909_153706.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 230
Sieht größer aus :/

Anhänge

• IMG_20190919_084808.jpg
    IMG_20190919_084808.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 264
Oh wo gibt es das schon?

Lies doch wenigstens die letzten zwei Beiträge. In 5 Tagrn wird es vorgestellt und die bauen nicht am selben Tag auf.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Jetzt kommt also dich ein Mi9 mit OIS. Habe leider vor einem Monat das normale Mi9 gekauft. 🤬

Erst das K20 Pro Premium, nun das 9S 5G, dann Redmi Note 8 Pro upgrade, irgendwann läuft die Suppe über.
Abramovic schrieb:
@dkionline
Nein, es gibt nicht ein Beispiel und deshalb reagierst du auch so.
Damit wären wir dabei, alles muss erstmal in einem Upgrade kommen, was ich irgendwo anders direkt bekommen würde.

Weiterhin kein Beispiel?

Ich sagte schon, vergleich die Geräte, dann wirst du wissen, was hinterher gezogen wird.

OIS, Akku, Lautsprecher
Den SoC nehmen wir raus, da dieser erst später vorgestellt wurde.
Gewisse Propaganda mit Cameras, die in Midend zum Trost vorgestellt werden und schlecht darstehen, damit die Highends die nicht bekommen.
Das Erstgerät scheint hier immer ein Betamodell zu sein ehe sie aufrüsten und wird wohl gleichzeitig vom Markt verschwinden.