Xiaomi Mi 9 Lite oder Xiaomi Mi 9T

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerschwabe

Dauer-User
31
Ich wollte mir eigentlich als Nachfolger für mein Note 5 das Xiaomi Mi 9 Lite kaufen, allerdings bin ich nun auf das Xiaomi Mi 9T gestoßen. Was von den Specs auch gut aus sieht.

Selfi Cam benötige ich eigentlich fast nie, daher wäre die Ausfahrbare Kamera auch kein Nachteil.

Hat das 9T sonst noch irgendwelche Nachteile gegenüber dem Lite 9?

Was wären für dich den Nachteile? Ansonsten, google mal nach beiden. Da gäbe es diverse Seiten mit Spezifikations-Vergleichstabellen. z.B. Speicher Erweiterungen ja / nein etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ein randloses Display schöner. außerdem ist der Snapdragon des Mi 9 T Snap 730er stärker

Top-Kamera und schickes Design zum Mittelklasse-Preis: Das Xiaomi Mi 9T im Test

chip sagt :

"..Im Test sind wir von den Bildern der Hauptkamera dennoch begeistert: Fotos wirken sowohl in guten, als auch in schlechten Lichtbedingungen sehr scharf und detailreich. Farben werden dabei realistisch wiedergegeben, und auch starkes Rauschen bei Nachtaufnahmen sucht man vergeblich. In unserem Test können die aufgenommenen Bilder selbst bei dunklen Lichtverhältnissen mit denen des Huawei P30 Pro mithalten und schlagen sogar die des iPhone 11 Pro Max. .."

Für den Preis kann man also nichts falsch machen.

Das Mi 9T wurde sogar schon in deinem Thread zur Kaufberatung von vor zwei Monaten erwähnt, in dem du dich dann trotz vieler Hilfestellungen nie mehr gemeldet hast: Xiaomi Note 8 oder Mi Lite 9? – Xiaomi Allgemein

In deinem Thread zur LED klang es so, als hättest du das Mi 9 Lite gekauft: Xiaomi Mi 9 Lite: Benachrichtigungs-LED nur hinten? – Xiaomi Mi9 Lite Forum

Hast du also wirklich vor etwas zu kaufen oder stellst du einfach nur alle paar Wochen irgendwelche Fragen?

Wenn du immer unkonkrete Anfragen stellst (z.B. kein Budget), kaum auf die Antworten eingehst und dann nach einer Weile sowieso wieder deine meinung änderst, finde ich es irgendwie ziemlich unnötig überhaupt zu antworten. Du musst selbst erst mal überlegen, was dir wichtiger ist, z.B. Prozessorleistung oder erweiterbarer Speicher. Die technischen Unterschiede kannst du dir ganz einfach auf diversen Seiten anschauen, z.B. Xiaomi Mi 9 Lite VS. Xiaomi Mi 9T: Vergleich

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
vemerz schrieb:
Was wären für dich den Nachteile? Ansonsten, google mal nach beiden. Da gäbe es diverse Seiten mit Spezifikations-Vergleichstabellen. z.B. Speicher Erweiterungen ja / nein etc.
Speichererweiterung habe ich beim Lite 9 auch nicht mehr, da ich gerne 2 SIM Karten verwenden möchte.

powerschwabe schrieb:
Speichererweiterung
Ich würde mir die Frage stellen, ob nicht andere Geräte in Frage kämen?

powerschwabe schrieb:
Speichererweiterung habe ich beim Lite 9 auch nicht mehr, da ich gerne 2 SIM Karten verwenden möchte.
Und sonst? Wenn du nicht so auf Selfie stehst, hast du ja dann schon eine Entscheidung getroffen.

Evtl. Wie Melkor schon gesagt hat, evtl. Auf eine andere Marke schauen?

Vielleicht Realme, insbes. Realme XT ?

Das Realme XT sieht im Vergleich zum Lite 9 auch interesant aus.

@powerschwabe
An das hatte ich nämlich gedacht, da DualSIM+MicroSD
Je nach Anforderungen könnten auch noch div. Samsungmodelle in Frage kommen (zwar nicht mit derselben Chippower wie das Realme, dafür mit größeren Akkus und anderen Featuren)