Xiaomi Mi 10 - Technische Daten - Datenblatt

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Daten sind alle von der Vorstellung bzw. aus dem Stream von Xiaomi selbst (13.02.2010).
Mi10: 小米商城-小米官方网站,小米手机、红米手机正品专卖
Mi10Pro: 小米商城-小米官方网站,小米手机、红米手机正品专卖

Sieht so aus als bekommen beide Versionen die gleichen Lautsprecher und die China-Version kommt ohne FDD-B20 LTE (keine 800 MHz).

Xiaomi Mi10
- 6.67 Zoll AMOLED 90Hz 2340x1080
- HDR10+ 180Hz touch response 800nit mit 1200 nit peak
- leider curved und hole :(
- Snapdragon 865 Adreno 650
- LPDDR5
- UFS 3.0
- 4780 mAh
- 30W kabelgebundenes sowie kabelloses Laden / mit 10W können andere Geräte kabellos geladen werden
- 0 bis 65% in 30 min. (Kabel)
- 0 bis 100% in 56 min. (Kabel)
- 0 vis 100% in 69 min. (Wireless)
- NFC
- WiFi6 11ax 9.6 Gbps
- Kamera
1. 2MP f/2.4 1.75μm
2. 108MP 1/1.33" 7P 1.6μm OIS + EIS
3. 2MP f/2.4 1.75μm 2 bis 10cm
4. 13MP f/2.4 1.12μm 123°
- HIEF und HEVC

8/128GB 3999 Chinesische Yuan = 527€
8/256GB 4299 Chinesische Yuan = 566€
12/256GB 4699 Chinesische Yuan = 619€

30W wireless charger 199 Chinesische Yuan = 26€
65W Netzteil 129 Chinesische Yuan = 17€
Flip case 69 Chinesische Yuan = 9€
Kühler 129 Chinesische Yuan = 17€

Mi10 Pro
- 50W und von 0 bis zu 100% 45 min.
- 8 Linsen anstelle der 7 / 10x optisch und 50x digital Zoom
- 5G
- 4500 mAh
- 3 Lautsprecher davon zwei gleich groß/stark oben und unten sowie einer zum Telefonieren - schlägt laut DXO sogar die aktuelle #1 das Mate 20X und das in allen drei Bereichen
- gibt es auch mit einer matten Rückseite, wie beim OnePlus 7T

8/256GB 4999 Chinesische Yuan = 659€
12/256GB 5499 Chinesische Yuan = 725€
12/512GB 5999 Chinesische Yuan = 790€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, ZiegevonNebenan, Toradac und 7 andere
Schon krasse Hardware, die Xiaomi da verbaut. Für mich ist das Curveddisplay allerdings n Dealbreaker. Schade, dass man beim normalen Mi 10 da nicht drauf verzichtet hat. Und bei den Preisen wird langsam auch Xiaomi uninteressant. Mal gucken, was die dieses Jahr so in der Mittelklassesparte bringen

• Danke
Reaktionen: Abramovic, Jorge64, moko81 und eine weitere Person
Ragnarson schrieb:
Schon krasse Hardware, die Xiaomi da verbaut. Für mich ist das Curveddisplay allerdings n Dealbreaker. Schade, dass man beim normalen Mi 10 da nicht drauf verzichtet hat. Und bei den Preisen wird langsam auch Xiaomi uninteressant. Mal gucken, was die dieses Jahr so in der Mittelklassesparte bringen
Ich behaupte es wird nicht nur langsam uninteressant, das wurde es ganz schnell.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
wie alle Handys, sobald sie auf dem Markt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher, dass dieses Jahr fast alle Hersteller auf einen "Samsung-Style" setzen und sich mehr oder weniger genau diesem unterordnen und folgen.
Diesmal ist Apple nicht der Vorreiter, sondern mal wieder Samsung zur Abwechslung. Sprich: Curved Display (für die ganz waghalsigen Hersteller dann Waterfall Display), Punch (Dual) Hole, und viele Kameras hinten.
Und wie man (zumindest an den chinesischen Herstellern) sieht, sehen dann alle Smartphones fast identisch aus. Zumindest konnte ich jetzt zu dem Xiaomi Mi 10 Pro, dem OnePlus 8 Pro und dem Oppo Find X2 keine großen Unterschiede feststellen. Ohne die Rückseite zu sehen, könnten es die gleichen Geräte sein.
Bei Motorola muss man dann noch schauen, wobei deren Flaggschiff Frontdesign wohl auch in diese Richtung geht. An dieser Stelle wird man dann Apple, Sony & LG loben müssen, die noch ein eigenständiges Design fahren. Und vor allem (das wird ja quasi im ganzen Internet kritisiert) noch auf ein Flat Display Panel setzen. ;)
Also sollten wohl alle Curved Kritiker zu diesen Geräten greifen.
Wobei mir das Genörgel dahingehend dann nicht in den Kopf geht, denn die Verkaufszahlen von Curved Displays spricht für sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Cyber-shot
Wenn ich mir das Samsung S 20 bzw Plus anschaue sind wir doch auf einen guten Weg.
Kamera wieder mittig und kaum noch ein Curved Display.
Vielleicht kopieren es die anderen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer
@medion1113 jetzt stellt sich halt die Frage, warum warten, ob und wann Hersteller wie Samsung, Xiaomi und Co. wieder auf eher Flat Panels setzen oder einfach gleich zu Flat Panels/Smartphones wie LG V60 ThinQ oder Xperia 1.1 greifen? ;)
Für mich sind das nach aktuellem Stand und nach den bisherigen Präsentationen zumindest die interessantesten Geräte.
Xiaomi punktet hier halt nochmal mit einem günstigen Preis in der UVP gegenüber der Konkurrenz. Vermutlich wird das eines der günstigen Flaggschiffe dieses Jahr sein. 800€ sind mittlerweile sehr günstig im Vergleich. Wobei das zumindest bei LG durch den enormen Preisverfall wieder extrem relativiert wird.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Einfach Perfekt, ich warte schon lange drauf das ein Hersteller dieses Paket anbietet, ich hatte gehofft das Honor im View 30 eins bringt, allerdings fehlt mir dort das Amoled Panel, mit dem Curved Bildschirm kann ich leben, irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.
Für mich war beim nächsten Smartphone wichtig:
- AMOLED
- Wireless Charging
- 5G sollt das nächste haben (war/ist kein muss)
- aktuellen Wlan Standard
- NFC
- es sollte bezahlbar sein

Das alles erfüllt das Mi 10, wird bei dann wahrscheinlich sogar das Pro

• Danke
Reaktionen: kubean, Eduard und Cyber-shot
@medion1113 das ist deine Meinung. Ich teile das z.B. nicht so

Hi Res Audio finde ich auch noch zu beachten. Das ist schon nett. Die Praxis wird interessant, obs nur auf der Verpackung steht oder wirklich gut ist.

@Eduard kein Wort darüber.
@Ragnarson für mich leider auch wegen dem curved raus. Aber Xiaomi hat geliefert, muss man zugeben. Keine mini Akkus und richtig gute Lautsprecher.
@Cyber-shot das letzte mal Apple kopiert war Mi8 und Samsung schon lange nicht mehr. Huawei und Oppo bieten alle dieses stark übertriebene curved Display. Bin froh zu sehen, dass das Geschichte bei Samsung ist.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und medion1113
@kubean
Vollkommen richtig , es ist meine persönliche Meinung.
Einen echten Mehrwert durch das Curved Display sehe ich nicht.
Trotzdem ist es von der Technischen Ausstattung gesehen ein gelungenes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Das Display kommt nicht von Samsung, wie es ja Mal gerüchteweise hieß, sondern von Huaxing Optoelectronics
Quelle

• Danke
Reaktionen: medion1113
RacingSystems schrieb:
Einfach Perfekt, ich warte schon lange drauf das ein Hersteller dieses Paket anbietet, ich hatte gehofft das Honor im View 30 eins bringt, allerdings fehlt mir dort das Amoled Panel, mit dem Curved Bildschirm kann ich leben, irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.
Für mich war beim nächsten Smartphone wichtig:
- AMOLED
- Wireless Charging
- 5G sollt das nächste haben (war/ist kein muss)
- aktuellen Wlan Standard
- NFC
- es sollte bezahlbar sein

Das alles erfüllt das Mi 10, wird bei dann wahrscheinlich sogar das Pro
Dann nimm doch ein mi 9. Sogar noch günstiger zu haben 😁

• Danke
Reaktionen: balto94
RunnY schrieb:
Das Display kommt nicht von Samsung, wie es ja Mal gerüchteweise hieß, sondern von Huaxing Optoelectronics
Quelle
Das wäre nicht gut und die Akkulaufzeit würde deutlich darunter leiden.
Das Mi Note 10 hat auch kein Panel von Samsung und für 5260 mAh ist die Akkulaufzeit bzw. SOT sehr schlecht, wird teilweise vom Mi 9T geschlagen, welches nur 4000 mAh hat.

Mit Notch könnte ich leben aber auch ne Hole könnte ich noch irgendwie akzeptieren (die Position hingegen nicht) aber Curved ist einfach nur Müll und ich denke genau aus dem Grund werde ich es noch nicht einmal probieren, selbst wenn es hier für 599€ angeboten werden sollte.

Die Chinesen sollen sich aber nur eeiter pushen, nachdem Xiaomi Mediatek verbaut hat, hat Mediatek kurze Zeit darauf einen Snapdragon 855+ like Chip gebracht (D1000).

Vielleicht vekommen wir ein Mi10 Lite oder SE so wie wir es haben wollen.

• Danke
Reaktionen: baizer
@stefan191 hatte ich tatsächlich mit überlegt, hatte es kurz vom Black Friday letztes Jahr auch mal in der Hand, leider hat es mir haptisch gar nicht zugesagt, und zudem Zeitpunkt sowie auch jetzt ist mir die Hardware zu alt, deswegen habe ich mich bewusst dazu entschieden auf die neuen Geräte dieses Jahr zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser neue Hersteller schafft nicht gerade Vertrauen. Bislang ist Huaxing Opt bei Handy Displays noch nicht groß in Erscheinung getreten. Immerhin wurde laut diesem Bericht wohl ein Display verbaut, bei dem der Touchlayer direkt auf dem OLED Panel sitzt, was erst durch eine relativ neue Technik möglich wird.

Zumindest schafft das bei mir Gewissheit, auf das neue von OnePlus zu warten, die laut eigener Aussage, jetzt erstmals Zugriff auf die neuste OLED Technik von Samsung erhalten haben. Vielleicht auch eine Folge von den vielen OLED Hersteller die jetzt ihre Panels am Markt anbieten(BOE, Visionox,...)

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
RacingSystems schrieb:
@stefan191 hatte ich tatsächlich mit überlegt, hatte es kurz vom Black Friday letztes Jahr auch mal in der Hand, leider hat es mir haptisch gar nicht zugesagt, und zudem Zeitpunkt sowie auch jetzt ist mir die Hardware zu alt, deswegen habe ich mich bewusst dazu entschieden auf die neuen Geräte dieses Jahr zu warten.
Ich hatte es bis zu einem defekt der aber meine schuld. Finde gerade in sachen haptik ist es top und mit sicherheit einiges besser wie ein mi 10 sein kann. Und ob ein hardware jetzt ein jahr alt ist, würde mich nicht interessieren. Das mi 9 war mega schnell. Mehr braucht kein mensch. Habe nur zeit ein p30 pro, da finde ich so schnell keine bessere kamera mehr. Daher wechsel ich auch nicht mehr zum mi 10.

Ist das Format auch hier 20:9?
Ich konnte mich gerade noch so mit 19:9 anfreunden... 18:9 wäre immernoch ideal!