Kaufberatung Xiaomi Mi 10, Mi 11 oder Xiaomi 12 kaufen?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mhm 3 oder 4 Monate ist der traurige Standart

Was ist dir wichtig?

Also mein Mindestanforderung ist IQ Laden und eine gute Hauptkamera. Und da kommt man bei Geizhals immer auf das Mi 10. Max Preisgrenze 650€. Klar für das 10er gibt es dann langsam weniger SW Updates. Aber wieso ist das 10er in vielen Punkten besser als das 11er und 12er?
Auch mein Poco X3 NFC hat super Kamera Werte..

Die besten Kameras hat das 11 Ultra, das bekommt man neu nicht für 650€. Das Xiaomi 11 bekommt man dafür und hat wie das 10 die gleichen 108 MP und 13MP Kameras, beim Ultraweitwinkel ist das 11er mit 5MP gegen 2MP überlegen. Tests, die zu verschiedenen Zeiten durchgeführt wurden, sind nicht vergleichbar. Jahre später würden gute Werte im aktuellen Vergleich deutlich schlechter ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ggf. ein gebrauchtes Mi11 z.B für 423 Euro kaufen - man hat ja Rückgaberecht, falls nicht gefällt

Naja ...

Hatte das Mi 10 Pro ... der HMX ist sehr speziell, aber ganz sicherlich nicht das was die meisten unter einer guten Kamera verstehen würden.

Außerdem ist das Kamera-Modul so platziert das man ständig die Finger auf der Linse hat - sau nervig.

Kamera-Technisch identisch zum Mi Note 10 Pro - außer dass das Mi 10 einen Bug hat was die Camera 2 API anbelangt.

Mittlerweile sind mir ausgewogene Sensoren und eine vernünftige Feinabstimmung wichtiger.

Alles das was Xiaomi irgendwie nicht hin bekommt oder bekommen will. Dafür aber saftige Preise verlangt - und nur mit GCam brauchbar ist.

Das Oppo Find X3 Pro ist in der Hinsicht deutlich besser, gerade wenn man von MIUI kommt funktioniert hier alles einfach.

Kamera-Technisch liegen Welten zwischen den Zwei mit großem Vorsprung für das Oppo Find X3 Pro, auch was die Linsen und Ausgewogenheit der Sensoren anbelangt - die Weitwinkel und Tele-Sensoren im Mi 10 Pro empfand ich eher als unzuverlässige Spielerei - auch mit RAW.

Wenn es MIUI sein soll dann das Mi 11 Pro als Import - das hat alle Bänder auch in den CN-Versionen und der GN2 ist wirklich etwas Besonderes in der Nacht (theoretisch).

----

Edit: kimovil find ich übrigens die deutlich bessere Plattform für die Smartphone-Suche (wenn auch nicht die einzige Quelle).

https://www.kimovil.com/de/lightbox/xiaomi-12-pro#sample_photos_outside?photoid=620462

Xiaomi 12 Pro vs Xiaomi Mi 11 Pro vs Xiaomi Redmi Note 10 Pro Kamera: Vergleich realer Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf Beitrag #23 würde ich das Mi 11 nahelegen; wenn es über den Xiaomi-Tellerrand hinausgehen darf, alternativ Samsung Galaxy S20 FE NE, S 21 FE.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
vocaris schrieb:
Also mein Mindestanforderung ist IQ Laden und eine gute Hauptkamera. Und da kommt man bei Geizhals immer auf das Mi 10. Max Preisgrenze 650€. Klar für das 10er gibt es dann langsam weniger SW Updates.

Aber wieso ist das 10er in vielen Punkten besser als das 11er und 12er?
Das Problem ist...
Mi10 für so einen Preis würde ich jetzt nicht bezahlen.

Beim 11er ist es im Grunde die gleiche Hauptkamera aber am Abend soll das Mi10 besser sein. Bei den Lautsprechern ist es ne Downgrade und beim Akku deutlich schlechter, im.Vergleich zum Mi11.

Das 12er hingegen sollte bei der Kamera besser sein.

Mi 10 würde ich mir,meine Meinung nur Privat gebraucht holen...ab 200+
Mi 11i z.b genauso wenns das sein soll.....
Neu mit Rückgaberecht ich weß ja nicht um teures Geld....

Zurück
Oben Unten