Manfred62
Stamm-User
- 242
Hier mal ein Bericht dazu aus XDA: Xiaomi's blacklist of phrases sounds scary, but it may not be what it seems
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was steht dort drin?Manfred62 schrieb:mal ein Bericht dazu aus XDA:
Kommunismus!? Verwechselst du das Wort vielleicht mit einem dieser Begriffe; Diktatur, Unterdrückung, Überwachung, Bestrafung oder Bewertung!?HerrDoctorPhone schrieb:In China ist das Kommunismus, wenn die zensieren und deshalb verachtenswert.
Genauchk142 schrieb:davon abraten, diese Sache überzubewerten.
Raz3r schrieb:Und bevor wir hier zu sehr ins Politische abdriften, wenngleich Ihr im Kern mit vielem natürlich Recht habt:
Bitte diskutiert hier gerne über die Liste, bzw. die technischen Aspekte der Geschichte. Natürlich auch gerne Möglichkeiten, das Ganze zu unterbinden oder Infos, ob beispielsweise die xiaomi.eu-ROM diese Funktion ebenfalls an Board hat.
Nach Huawei sollte jedem klar sein, dass das heute keine Bedeutung hat.Otandis_Isunos schrieb:Das Bedarf aber eines Beweises.
Die Rechtfertigung von Xiaomi scheint dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nicht zu reichen. Die deutsche Bundesoberbehörde hat laut der Deutschen Presse-Agentur (via Golem) eine Untersuchung eingeleitet. Am Mittwoch habe man den Bericht erhalten und jetzt Schritte eingeleitet. Was genau jetzt passiert, ist nicht bekannt. Litauen hatte das Xiaomi Mi 10T 5G untersucht. Gut möglich, dass das BSI sich dieses und andere Smartphones näher anschaut.„Die Geräte von Xiaomi zensieren keine Kommunikation mit oder von ihren Nutzern. Xiaomi hat und wird niemals persönliche Aktivitäten seiner Smartphone-Nutzer einschränken oder unterbinden, wie z. B. das Suchen, Anrufen, Surfen im Internet oder die Verwendung von Drittanbieter-Kommunikationssoftware. Xiaomi respektiert und schützt die gesetzlichen Rechte seiner Nutzer in vollem Umfang. Xiaomi erfüllt die Allgemeine Datenschutzverordnung der Europäischen Union (GDPR).“
HerrDoctorPhone schrieb:Und was steht da? Kanns nicht öffnen.
HerrDoctorPhone schrieb:Kanns auch nicht lesen....
Gerne: Es liegt an deinem Browser/Equipment...HerrDoctorPhone schrieb:Bitte kurze zusammenfassung !!!
Daran liegt s nicht, man sollte es sich angewöhnen was dazu zu schreiben, @ses, dessen Meinung ich Teile, mag ds auch nicht.Fulano schrieb:Es liegt an deinem Browser/Equipment...
Das Teile ich.ses schrieb:Hey @------------,
mit einem Link auf eine andere Seite hat dieser Thread ziemlich wenig Inhalt - hast du vllt Lust und Zeit eine Anleitung für Android-Hilfe.de mit kurzen Worten zu erstellen?
Gruß
Sebastian