Xiaomi HyperOS Updater App

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es handelt sich hierbei um keine ("offizielle") App von Xiaomi..

Bevor man sich diese App runterlädt, kann man auch über Gizchina eine inoffiziele Liste der Geräte ansehen, die vermutlich HyperOS erhalten:

HyperOS Screenshots and Compatible Devices Revealed

Dort sind auch ein paar Screenshots der "neuen" OS zu sehen.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und siegie65
So eine Community App müsste es nicht geben, wenn Xiaomi nicht so intransparent auftreten würde. Ausser reinste Lobhudelei des Marketings hört man nichts offizielles.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Was hat man mit MIUI all die Jahre verpasst dass es in OneUI schon längst gab... Endlich wird miui ein würdiges Betriebssystem :(

@Eduard
Selbst wenn sie nicht Offiziel von Xiaomi stamt ist sie doch eine Erleichterung da man über diese app die Updates direkt installieren kann.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Für mich bleibt das Ergebnis bescheiden.

IMG_20231020_124058.jpg

Ich bin in erster Linie gespannt ob Xiaomi mit Hyper OS Ihre China-ROM VS Global-ROM Unterschiedspolitik beenden wird, dem ganzen ein Ende setzen wird und endlich alle Features aus der Chinaversion auch in die Global bringen wird

• Danke
Reaktionen: Daichink, Kamcho84, Eduard und eine weitere Person
Insomniac1st schrieb:
Features aus der Chinaversion auch in die Global bringen wird
Sofern u. a. Google da was mitzureden hat - nein.
Als Beispiel sei hier der MIUI Dialer genannt. Der ist unter MIUI nur noch auf der CNXM vorhanden. Internationale MIXM und die EUXM nutzen den Dialer von Google.
Sofern da noch andere Sachen die in der CN Version ootb enthalten sind und gegen bestimmte Vorgaben (z. B. Anrufaufzeichnung) verstoßen wird es asap Anpassungen geben.
JM2C

Und:
Hier soll es NICHT um für und wider solcher "Anpassungen" für den internationalen/europäischen Markt gehen.

@Meerjungfraumann

Anhänge

• Screenshot_2023-10-20-15-03-35-913_net.xiaomiui.hyperosupdater.png
    Screenshot_2023-10-20-15-03-35-913_net.xiaomiui.hyperosupdater.png
    64,6 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Mir reicht es, wenn noch bis März Sicherheitsupdates kommen und Bugs beseitigt werden. Ein Mi11T Pro ist Oberklasse mit einem Jahr längeren Support und kam 2021 6 Monate später als das X3 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann das 11t pro ist im AER Programm und wird bis August 2025 mit Sicherheitsupdates versorgt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hoff mein Xiaomi 11T Pro wird noch Januar 24 mit hyperOS beschmückt.

@Insomniac1st
aber nicht an meinen Geburtstag :1f602: :1f602:

• Haha
Reaktionen: marcodj
@siegie65 Was juckt mich dein Geburtstag bitte?

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Daichink, kurhaus_ und Kamcho84
kann mir evtl jemand paar Stichpunkte geben was ich mit einem HyperOS gewinne?
Hab vor kurzen das 13T Pro geholt und kenne Miui eigentlich gut.
Welche vorteile bekomme ich duch das HyperOS?

Gar keine. Es ist mehr eine Marketing Maschine die da grade wieder läuft.
Hab mir heute mal auf meinem Redmi Note 10 Pro den angeblichen HyperOS Launcher installiert. Und was soll man groß sagen es sieht fast genau so wie der alte MIUI Launcher aus.
Genau wie das Kontrollzentrum was Ich da gesehen hab war auch nicht groß anders als das was wir jetzt auch haben.
Da ist wieder viel werbe bla bla dabei. Und ob wir in Europa die Neuerungen aus HyperOS erhalten werden darf auch bezweifelt werden. Immerhin kriegen wir die neuen Dinge aus MIUI hier auch nicht diese bleiben nämlich China vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Tolaschmied und chrissi77
hm...sogar das Kontrollcenter bleibt gleich (das ist bis jetzt das einzige was mich stört, da man es nicht umschalten kann auf oldschool)

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied