Xiaomi HyperOS hat noch einige Bugs?

O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
128
Ich tu's jetzt mal hierein... "Andere/sonstige Betriebssysteme" würde ja auch passen...

Geht's eigentlich noch irgendjemand mit Xiaomi Hyper OS 1060 auch so? Bei mir friert in letzter Zeit das Display komplett ein - nichts hilft mehr. Manchmal (!) kann man es noch neustarten, manchmal (hab das Gefühl, es wird immer öfters) ist das gar nicht möglich und nur mach einiger Zeit von selber oder durch ewig langes Drücken des Powerbuttons geht wieder was. Hm, vielleicht liegt's ja auch an Google, weil's bis jetzt eigentlich immer bei offenem Chrome Browser und Youtube war (jetzt wird's gleich wieder von manchen heißen, daß unter gar keinen Umständen ein Fehler von Google sein könnte, da Google anscheinend über jeden Fehler erhaben ist. Nun ja :winki: )

Habt ihr auch solche "Probleme"? (Ist ein Xiaomi 13 T Pro mit noch massig freiem Speicherplatz) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Lisa läuft und läuft und läuft ...
 
Habe gestern ein Redmi 13 gekauft mit Hyper OS und da hatte ich einen Werksreset gemacht und dann dasselbe Problem.
Das Display hat komplett nicht mehr reagiert und man konnte nichts mehr machen.

Der Service Mitarbeiter im Mediamarkt hat es wieder ans Laufen bekommen,und meinte ich hätte die Blinden Steuerung aktiviert,was ich aber für Blödsinn halte.

Hatte das öfters bei Xiaomi das das Display eingefroren ist wenn ich den Nova Launcher benutzt habe ,aber so extrem wie jetzt beim Redmi 13 ist mir das Display noch nie eingefroren.
 
  • Wow
Reaktionen: okandroboy
Finde es seltsam, dass hier nicht insgesamt mehr User bzw. über mehr Probleme von HyperOS geschrieben wird.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden, Akku deutlich schneller runter und Display spürbar weniger hell, sind nur 2 Sachen die nerven. Von den vielen optischen Verschlechterungen ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Jorge64
Hatte ja lange zufrieden das redmi Note 12,und nachdem Hyper OS Update habe ich es verkauft,da ich nur noch unzufrieden mit dem Gerät war.

Lief nicht mehr stabil und allgemein finde ich Hyper OS auch wirklich nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Hier gibt's mit einem Redmi Note 13 5G und einem Poco M6 Pro überhaupt keine Probleme, mit HyperOS 🤷‍♂️
@DataDroid2000 vielleicht wäre ein Reset, ohne Backup wiederherstellung mal ne Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Reset ist immer eine Option, habe allerdings auch nicht wirklich viele Beiträge gefunden, wo User geschrieben haben, dass genau ihre Probleme hinterher weg waren.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Jorge64
Hatte das Problem mit dem Display ja direkt nach dem reset bevor ich irgendwas neu einrichten konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Jorge64,

was hat der MediaMarkt Mitarbeiter genau gemacht, um die "Blindensteuerung" oder was immer es war, rauszukriegen, dass das Gerät wieder läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Jorge64
@MSSaar :
Da habe ich leider nicht drauf geachtet,weil der Service hinter einer Glasscheibe war und ich nicht sehen konnte was der gemacht hat.
Hat ungefähr 10 Minuten gedauert.

Vorher hatte der Mitarbeiter von der anderen Abteilung erstmal paar Minuten lange auf ein und aus gedrückt und meiner Meinung nach hat sich dadurch erst der blinden Modus aktiviert,aber beweisen kann ich es natürlich nicht.

Mediamarkt behauptet es anders.

Ich habe Werksreset gemacht und als das Gerät dann neu gestartet war ,ist der Bildschirm angegangen und es kam der Hyper OS Bildschirm mit dem Pfeil zum fortfahren der Einrichtung,aber es hat komplett auf nichts reagiert.
Auch ein aus ging nicht,da man dafür über den Bildschirm wischen musste.

Keine Ahnung wie ich da die Blindensteuerung aktiviert haben soll,aber laut mediamarkt habe ich es gemacht.

Nach den 10 Minuten beim Mitarbeiter konnte ich es dann wieder normal benutzen,also das Display hat wieder auf Eingaben reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und MSSaar
Bisher hatte ich mit HyperOS noch keine Schwierigkeiten, läuft eigentlich ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Außer das android Auto nicht mit meinem Opel Astra zusammen arbeiten will habe ich keine Probleme mit hyper os auf dem Poco x6 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: CommanderShepard und okandroboy
Komisch mit dem Opel Crossland z.b. funktioniert das gut
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@Jorge64 Übel :unsure:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DataDroid2000 Ja, hatte mir auch mehr vom HyperOS erhofft. Bin grad am überlegen, ob ich wieder das MIUI drauf tu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 Gruselig. Ich hab sowieso Angst davor, daß nach einem Neustart oder so das Smartphone nicht mehr funktioniert 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000 und Jorge64
@okandroboy Also bei mir war das Display noch nie eingefroren. Auch habe ich den Google - Assistenten von der Einschalttaste runter genommen, nervt dort nur zusätzlich rum.
Euer Nova-Launcher wird bestimmt eine große Fehlerquelle sein. Den habe ich natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Den Nova Launcher habe ich schon lange nicht mehr installiert,weil der nur Probleme macht.

Unter Hyper OS ist das Display trotzdem eingefroren,also auch ohne den Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@chrissilix

Mit Android 14 und dem intelli Navi?
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@DataDroid2000 Haha "nervt rum" stimmt, den hab ich da auch weg :D-old Ich hab aber bloß den System-Launcher, also keinen Nova oder so :sleep:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 Ha, wie bei mir :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Onkelpappe Hab auch einen Astra 2018 und ein Xiaomi 11T Pro mit HyperOS 1.0.2.0.

Die Verbindung klappt zwar meistens aber die AA App stürzt entweder zügig ab/friert ein oder Audio stottert.

Hoffte eigentlich das es sich nur um einen Bug handelt aber die letzten 4 Updates von AA haben das Problem nicht behoben. Und wann das nächste HyperOS Update kommt... Wer weiß das schon
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
24
Aufrufe
2.607
MSSaar
MSSaar
J
  • jukdmd
Antworten
0
Aufrufe
717
jukdmd
J
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
372
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten