Xiaomi HyperOS auf dem Redmi Note 12 5G Pro deinstallieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sdksdk

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo, liebe Forengemeinde!
Ist das möglich? Bzw., ein Downgrading, so daß mir meine Apps+Einstellungen erhalten bleiben?

Oder...
Weiß vielleicht jemand, wie ich innerhalb des Hyper OS dieses lästige nach oben Wischen der Bildschirmsperre wieder los werde?
Ich mußte das einrichten, um mir im Chrome Browser die Passwörter anzeigen zu lassen, und jetzt werde ich diese dämliche
Bildschirmsperre nicht mehr los!
Anmeldung per PIN konnte ich ganz normal wieder deaktivieren, aber die Bildschirmsperre ist geblieben und laut allen mir bekannten
Optionen, ist sie auch eigentlich gar nicht aktiviert. Es sei denn, ich habe irgendwo eine Funktion übersehen, mti der man sie
doch noch deaktivieren kann.
Gruß

Empfohlene Antwort(en)
In Entwickleroptionen gibt es Einstellung wo man diesen überspringen kann.

Alle Antworten (9)
Was meinst du mit nach oben wischen?

Die Bildschirm Sperre muss ja irgendwie deaktiviert werden.
Ich mache das per Fingerabdruck.

Einfach keine Sperre einrichten?

@makes2068
photo_2025-02-20_19-54-23.jpg
Dieses Bild sehe ich, wenn ich das Handy einschalte, und das will ich wieder rückgäng machen.
Dieser Sperrbildschirm wurde sozusagen automatisch mit der Einrichtung eines PIN-Passworts eingerichtet.
Und dieses PIN-Passwort mußte ich einrichten, weil ich Zugang zu meinen Google-Chrome Passwörtern haben wollte.
Nachdem ich dann die PIN-Sperre wieder rausgenommen habe, ist aber der Sperrbildschirm geblieben, und der läßt sich
nun nicht mehr deaktivieren, weil überall dort, wo man es könnte, wird angezeigt, daß kein Sperrbildschirm akiviert ist.
Aber ich wiederhole mich...

Hm, wenn du alles deaktiviert hast...

Ich entsperre wie geschrieben mit Fingerabdruck.
Ohne käme für mich nicht in Frage. Wäre mir zu unsicher

In Entwickleroptionen gibt es Einstellung wo man diesen überspringen kann.

@Stoik Ups, dort habe ich die Funktionen schon ein paar mal überflogen. Schaue nochmal genauer nach...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Güte, ich muß blind sein! Danke! 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makes2068
Der Vollständigkeit halber:

Dieser Punkt steht nur dann zur Verfügung, wenn keine Bildschirmsperre eingerichtet ist.

Sonst ist der Button inaktiv.

@makes2068 "
Dieser Punkt steht nur dann zur Verfügung, wenn keine Bildschirmsperre eingerichtet ist.
Sonst ist der Button inaktiv."

Dann ist das "nach oben Wischen" ohne vorherige Passworteingabe vielleicht keine echte Bildschirmsperre. Nichtsdestotrotz hat mich das Ding genervt und mit der Option "Sperrbildschirm überspringen" in den Entwickleroptionen, ist das Ding nun verschwunden.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Prima wenn es eine Lösung gibt.

Mann lernt nie aus 👍

Hänge noch ergänzend für den geneigten Interessenten dran:
Die Entwickleroptionen müssen explizit erst auf dem Gerät vom Benutzer freigeschaltet werden.
Vorher sind diese nicht in den "Einstellungen" als Menüpunkt vorhanden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…