Xiaomi Galerie und Google Photos Sync

CrossCroissant

CrossCroissant

Stamm-User
175
Moinsen,

ich dachte immer, dass die Xiaomi Galerie die Synchronisierung von Google Photos nutzt, die einzige Möglichkeit für die Synchronisierung die ich jedoch in der Galerie finde ist die Xiaomi Cloud, von welcher ich im Netz nur lese, dass man diese Ende 2022 eigentlich komplett durch Google Photos ersetzen wollte :/

Hat Xiaomi das Ganze wieder revidiert gehabt? Oder habe ich irgendwie den Wurm drin? Nutze gerade ein Xiaomi Pad 6

1711153565334.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch soweit richtig ,du musst googel Fotos auf deinem Gerät hinzufügen (App installieren) dann wird dir hier auch g.Fotos angezeigt.

Die Cloud wurde weitestgehend 07/23 abgeschaltet (Link) bzw an google übergeben. Das wundert mich jetzt auch da ich die Cloud zur Sync. mit Fotos an schalten kann ?

Backups und Tel. Daten sind klar, die sollten weiter über die Cloud -xiaomi Acc 5GB funktionieren aber Fotos eigl. nicht lt der offiziellen Seite 🤔

1711186812500.png
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Google Fotos App ist aktiviert, dort auch der Zugriff von anderen Apps gestattet. In der Xiaomi Gallerie wird mir sogar angeboten, dass ich für x HK$ den Speicher erweitern könnte.

Es ist die UMZEUXM Version isntalliert, also sogar die EU Variante :/

Kann jemand rausfinden welche Version der Galerie er hat? Habe mal ein Video meiner angehangen, vielleicht übersehe ich was offensichtliches...

EDIT: Habs gelöst, habe die neuste Version der APK Version installiert, dass war die 3.0.7.0, ABER ohne den Zusatz Global. Ich habe die App dann auf Werkszustand zurück gesetzt und die neuste global Version installiert. Jetzt taucht fein die google photos Synchronisierung auf.
 

Anhänge

  • MP4_20240323_212005VLOG.mp4
    20,4 MB
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
5
Aufrufe
477
mach6
mach6
J
  • Jojo11111
Antworten
18
Aufrufe
349
Eduard
Eduard
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
332
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten