Xiaomi Foldable: Eigenes faltbares Smartphone auf dem Weg

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Vor ein paar Wochen ist es noch ein Gerücht gewesen, jetzt hat sch Xiaomis Präsident Lin Bin mit einem faltbaren Prototyp in Betrieb ablichten lassen.

Xiaomi demonstriert sein faltbares Smartphone

01.PNG 02.PNG

• Danke
Reaktionen: ehrles, Wechselbad, Eduard und 2 andere
Bin ichbser einzige, der sich für faltbares nicht interessiert

Also bisher fängt mich das auch noch nicht wirklich. :)

Also in der Form, wie es hier gezeigt wird, sagt es mir auch nicht wirklich zu.
Aber ich denke, dass es da eventuell bessere Varianten geben wird. Ich bleibe gespannt! :D

Der Prototyp haut mich auch noch nicht um (zwei Gelenke...), aber scheint ja ordentlich zu funktionieren

Gefällt mir mich so. Ich weiß eh nicht richtig was ich von den falktbaren Smartphones halten soll.

Für die tägliche häufige Verwendung als Smartphoneersatz zum telefonieren kann mich das Prinzip jetzt noch nicht so recht überzeugen.
Technisch ist so etwas sehr interessant und findet bestimmt Einsatzzwecke in diversen Branchen.

Das ist so ein Bisschen wie bei Slidern. Ich traue diesen beweglichen Stellen nicht so ganz über den Weg. Ich gehöre zu den Leuten, die ihr Smartphone 2,3 Jahre nutzen. Ob ein solcher Mechanismus diese täglichen Belastungen aber über so einen Zeitverlauf übersteht? Und dann wäre da noch die Frage nach dem Akku. Also momentan spricht mich diese Idee halt noch so gar nicht an. Dazu kommt, und sorry wenn ich das so direkt sage: ich find das Teil irgendwie sehr hässlich. Für mich ist es momentan also wirklich gar nichts. Aber die Entwicklung und die Richtung ist schon interessant. Da bleibe ich sicher am Ball :)

Ich find's super! :1f606:
Endlich mal wieder etwas Anderes und nicht immer das alte Zeug nur schneller .... :1f44d:

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und Holger
Frage mich, warum das Video mit einer Kartoffel gefilmt wurde.

Ach guck an, plötzlich gehen 16:9 und 4:3 wieder... für uns Normalos gibts nur 18:9 und noch länger! :mad2: :sleep:

Wird eh zu teuer... aber interessant ist es allemal. Frage mich wie man damit fotografiert, geht ja dann wohl nur in aufgeklapptem Zustand!? :confused2:

Hat was Die Form ist icht mein Ding aber Hammer!

Xiaomi Könnte nach dem Mi Mix den nächsten Hype Starten!

Mal schauen ob Samsung sich 2020 endlich traut was zu zeigen ganz Offiziel.
Neben dem Roayl dings da mit Falt Kannten Aktuell Das Teil 2019!

Abwarten was Xiaomi daraus macht eine 3 High end Reihe wäre dann aber too much glaube ich!

MSDroid schrieb:
Ich traue diesen beweglichen Stellen nicht so ganz über den Weg.
Ich hatte vor der Smartphone-Ära ausschließlich Klapp-Handys. Das letzte 4 Jahre am Stück. Alle haben bis zuletzt tadellos funktioniert. Trotz mehrerer Stürze.
Also da würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Ich finde eher das Format "ungewöhnlich". Man gewöhnt sich viel zu schnell an 18:9 :D

Angst vor Slidern muss man nicht haben. Samsung hat früher öfter mit Slidern gebaut und auch ich hatte 4(+) Jahre eines und es gab nie Probleme.

Für das Gerät von Xiaomi wäre es besser, wenn man es nur 1 mal falten müsste. Vergesst bitte nicht, hier wird ein Prototyp gezeigt. Da kommen bis zur Marktreife noch einige Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Cua Das stimmt wohl. Große Probleme mit diesen Mechanismen hatte ich auch nicht wirklich. Ich fürchte aber, dass die Technik hier noch anfälliger ist, als ein reiner Slider oder Klappmechanismus aus Plastik. Immerhin muss hier das Display immer bewegt werden und je nach Bauart auch der Akku. Ich bin da irgendwie noch nicht so von überzeugt, lasse mich aber gerne von Xiaomi belehren :D

ich finde es super. Besser als die anderen Prototypen. Samsung mit einem dicken Rechteck zum Klappen, flexpai zu groß usw usw. Xiaomis Design erzeugt zugeklappt sogar ein Rundumdisplay welches funktioniert. Absolut :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Unbeliver und LundM
Das ist das beste was ich bei dem Gerätetyp, sofern man schon von einem sprechen kann, bis jetzt gesehen habe und die "Doppelfalte" hat was. Mit so einem Gerät könnte ich was anfangen. Es geht aber erst los, mal gespannt was Samsung da jetzt bringen wird und die nächsten Jahre werden Sicher Superinteressant was die Entwicklung der guten Dinger angeht.

haut mich jetzt auch nicht vom Hocker!

Die schauen geschlossen alle so Pfui aus :(

@LundM Stimmt! Sexy ist irgendwie anders.
Macht irgendwie ein zu klobigen und eckigen, kantigen Eindruck. Nicht so der Handschmeichler, eher so der 80er New Wave Retro Style;)

Aber....es ist ja erst der Anfang :1f60e: