A
Abramovic
Gesperrt
- 5.423
Ich lese mich wieder ein wenig ein, da ich durch die letzte Update nicht mehr angerufen werden kann und mit einer Lösung erst in ein paar Monaten rechne...
Für alle User, die zum ersten mal davon hören...
xiaomi.eu nutzt die China Firmware als Basis, mit ein paar Anpassungen. So wird Bloatware entfernt, mehrere Sprachen und Google hinzugefügt. Warum sollte man das tun, wenn Xiaomi das ganze bereits von Haus aus anbietet? In China gibt es die Updates schneller, mehr Funktionen und auch oft Updates, welche wir erst gar nicht bekommen.
Im Grunde ist xiaomi.eu eine Custom ROM aber eben mit dem "original Unterbau".
Beispiel bei meinem Gerät:
31.03.2021 - V12.5.3.0.RJBCNXM (China)
06.05.2021 - V12.2.8.0.RJBEUXM (EU)
01.06.2021 - V12.5.1.0.RJBMIXM (Global)
Die Chinesen haben Ende März MIUI 12.5 erhalten und wir Ende Mai bzw. Anfang Juni 12.5, eine ältere Version davon, mit April Patch anstelle mit Mai Patch und die EU Version noch gar nicht.
Hier soll es allgemein darum gehen, wieso Ihr euch für Global Stock/xiaomi.eu entschieden habt. Vorteile und Nachteile, usw.
Für alle User, die zum ersten mal davon hören...
xiaomi.eu nutzt die China Firmware als Basis, mit ein paar Anpassungen. So wird Bloatware entfernt, mehrere Sprachen und Google hinzugefügt. Warum sollte man das tun, wenn Xiaomi das ganze bereits von Haus aus anbietet? In China gibt es die Updates schneller, mehr Funktionen und auch oft Updates, welche wir erst gar nicht bekommen.
Im Grunde ist xiaomi.eu eine Custom ROM aber eben mit dem "original Unterbau".
Beispiel bei meinem Gerät:
31.03.2021 - V12.5.3.0.RJBCNXM (China)
06.05.2021 - V12.2.8.0.RJBEUXM (EU)
01.06.2021 - V12.5.1.0.RJBMIXM (Global)
Die Chinesen haben Ende März MIUI 12.5 erhalten und wir Ende Mai bzw. Anfang Juni 12.5, eine ältere Version davon, mit April Patch anstelle mit Mai Patch und die EU Version noch gar nicht.
Hier soll es allgemein darum gehen, wieso Ihr euch für Global Stock/xiaomi.eu entschieden habt. Vorteile und Nachteile, usw.