Xiaomi eröffnet Standorte in Europa

  • 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eure Beiträge mal mit einem schon bestehenden zusammengeführt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Cua
JustDroidIt schrieb:
Freut mich für 'euch'! :D

Wovor hat Xiaomi eigentlich in D Angst!? :confused2: Ganz Europa hat ja bald einen Store und offiziellen Verkauf aber D als eins der grössten Länder der EU und mit der stärksten Wirtschaft muss weiter warten... :glare:
Offiziell weiterhin nur in Polen und Spanien(Mi Global - Mi Global Home ). Der Store in Wien wird wahrscheinlich wie in der Slowakei (Mi STORE SK) nur ein Shop von einem Distributor sein, der unter Lizenz von Xiaomi verkauft.
Aktionen wie das Xiaomi Fan Festival gibts z.B. nur in den Offiziellen Länder wie Polen und Spanien, aber nicht in der Slowakei,Ungarn und co.
Das Mi Mix 2 gibts auch nur in den Offiziellen Ländern und nicht in den Geschäften in der Slowakei,Ungarn und co
 
Ich hab dich mal in den existierenden Thread zu Neueröffnungen in Europa geschoben. ;)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und Holger
@Cua danke fürs Verschieben ;)!

@croapu So ähnlich steht es auch in dem Artikel, den ich bezügl. Xiaomi Store Wien gepostet habe. Es ist zwar schade, dass man dort das Mi Mix 2 nicht bekommen wird. Dennoch glaube/hoffe ich, dass dieser kleine Store in Wien das Geschäft ordentlich ankurbelt, wodurch es in Zukunft einfacher sein wird, in Österreich an Xiaomi Smartphones zu kommen!
 
steht ja shcon lange fest, dass dort ein shop reinkommt. woher die info, dass dort kein mi mix 2 zu bekommen ist?
 
Da blickt sowieso kein Schwein mehr durch. Wenn man auf die mi home Seite geht, könnte man denken ist wird schon seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Nicht mal alle Geräte sind vertreten. Oder ist das so weil es manche nicht offiziell gibt?
 
@ITX zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe (vor einem Monat) gabs das Mi Mix 2 nur über die "offiziellen" Stores. Mittlerweile gibt es die auch über die Distributer (z.B. Slowakei) .
Wollte damit nur sagen, dass es einen unterschied gibt ob Xiaomi selber die Produkte verkauft oder verkaufen lässt z.B. andere Aktionen oder das bestimmte Produkte erst später verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Mahlzeit!

Frankreich und Italien sind bestätigt. Ende Mai geht es los.

01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed, Cua, JustDroidIt und eine weitere Person
Alleine, dass DE nach 4 Jahren immer noch nicht von denen beachtet wird...allein deshalb würde ich der Firma den Rücken zukehren...
 
@P-J-F Wow, Xiaomi macht ja jetzt echt Nägel mit Köpfen! Finde ich cool, ein bisschen frischer Wind am europäischen Smartphone-Markt kann nie schaden ;)

@croapu mMn wird es den meisten Menschen egal sein, ob Xiaomi die Geräte direkt verkauft oder nur über Vertriebspartner agiert. Für den Endkunden sind solche Dinge nicht wirklich relevant, zumal hierzulande (D/AT/CH) aktuelle Smartphones ohnehin immer erst mit einiger Verspätung erhältlich sind. Viel wichtiger ist die ständige Präsenz in Form eines tatsächlich greifbaren, möglichst bunt gestalteten Flagshipstores. Soetwas hinterlässt dauerhaft bleibenden Eindruck und prägt sich unbewusst in die Köpfe der tausenden Menschen ein, die tagtäglich an diesem Shop vorbeigehen.

Ich kann mich erinnern, als damals das Galaxy S2 herauskam. Da hat Samsung überall in ganz Wien dutzende Popup-Stores an wichtigen Knotenpunkten aufgestellt - sei es in großen Einkaufszentren oder mitten in der Stadt auf berühmten Plätzen. Man konnte in diese Stores hineingehen und sich die Smartphones von freundlichen (meist weiblichen) Mitarbeitern erklären lassen. Diese Strategie verfolgen sie seit 2011 jedes Jahr, sobald ein neues Galaxy herauskommt. Und es wirkt - Samsung ist bei uns noch immer die beliebteste Android-Smartphonemarke.

Xiaomi verfolgt nun das gleiche Ziel, und es wird funktionieren. Ob die Geräte dann ein bisschen früher oder später bei uns eintrudeln, ist dabei irrelevant.
 
Cyber-shot schrieb:
Alleine, dass DE nach 4 Jahren immer noch nicht von denen beachtet wird...allein deshalb würde ich der Firma den Rücken zukehren...
Ich glaub auf dich können sie verzichten... :p
Spaß beiseite, Xiaomi hat in Europa zuerst die finanzschwächeren Länder (nach Einkommen) angegriffen und arbeitet sich ja langsam hoch (Italien soll ja bald kommen), zudem darf man auch nie vergessen, dass bei solchen Expansionen immer auch ein Risiko liegt. Xiaomi gibt sich da sehr bedächtig: Erst kleinere Märkte, Erfahrung sammeln und dann langsam Markt für Markt. so hält Logistik, Vertrieb und Service Schritt (wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass Xiaomi die Produktionsmenge letztes Jahr verdoppelt hat, dann finde ich das Ganze auch nachvollziehbar: Wo kriegt man die Kapazitäten denn her?)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, JustDroidIt und ITX
Und irgendwann, passen sie die Preise der Konkurrenz an und übersteigen sie eventuell sogar. Sie fahren eigentlich das Konzept von Huawei, nur dass Xiaomi ein kleinerer Laden ist.

Und @Melkor Ich denke betriebswirtschaftlich ist das falsch und fatal. Momentan, ja. Wenn es ihnen mal finanziell schlechter geht, wären sie froh um jeden einzelnen Kunden. Dass die Kundschaft aber dann wiederkommt oder gar ganz neu kommt, bleibt für viele Unternehmen dann ein Traum. Siehe HTC. ;)
 
Vergleiche doch mal bitte die Bevölkerungszahlen von China, Indien und Russland mit Deutschland und Europa... ;) Da fehlt Xiaomi sicher erstmal nichts. Sie kommen ja so schon kaum mit der Produktion hinterher. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Cyber-shot schrieb:
betriebswirtschaftlich ist das falsch und fatal.
Ganz im Gegenteil, es ist betriebswirtschaftlich sinnvoll, wenn man eben davon ausgeht, dass die Produktion auf 100% ist, die bestehenden Märkte zu bedienen und dort sein Image zu pflegen - zumal du im Gegensatz zur Expansion eben dort auch weniger investieren muss und auch weniger Risiko hast. Das sieht man auch schön daran, dass der Smartphonemarkt inzwischen in den westlichen Märkten stagniert - sprich man muss sich dort derzeit Marktanteile kaufen (auch eien Form des "Investments"), in anderen Märkten musst du das noch nicht.
Und ja, die Vorgehensweise entspricht Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@rubberduck34 Danke, den Artikel habe ich letztens hier gepostet ;) :thumbup:
 
Hat zwar nichts mit Smartphones zu tun, aber meint ihr, dass Xiaomi dementsprechend bald auch Notebooks mit deutschen Tastaturen verkaufen wird?
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
Wenn sie die Geräte im Shop in AT anbieten sollte da schon auch eine deutsche Tastatur drauf sein. Wer kauft das denn sonst.

Leider gibt es noch nicht so viele Infos was sie da tatsächlich anbieten werden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
342
Stoik
Stoik
maxsid
  • maxsid
Antworten
0
Aufrufe
147
maxsid
maxsid
MarcGyver
  • MarcGyver
Antworten
1
Aufrufe
634
MarcGyver
MarcGyver
Zurück
Oben Unten