Xiaomi eröffnet Standorte in Europa

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Real hatte den Hitmeister-Marktplatz übernommen.

Die Preise sind ja z.B. das Doppelte verglichen mit Gearbest beim Redmi 4x.

Interessant fand ich aber einen Newsletter, den ich gestern von einem deutschen Distri/Großhändler bekommen habe: die haben dort jetzt auch Xiaomis gelistet... Z.B. das Redmi 4X netto EK zu ~120€

Ist es denn erlaubt den Distri Großhänderl preiszugeben ?

Bzw. weiß man mittlerweile wann z.B. das A1 nach Europa kommt?

Telepart, evtl. war das auch ein separates Tochterunternehmen...
Ich habe aber nicht drauf geachtet, ob für den Preis bestimmte Mengen verpflichtend sind o.ä.
Wenn man dann die USt. dazu rechnet, Marge für den Händler, etc. liegt man halt schnell >50% über den Preisen, die z.B. Gearbest in den Angeboten aufruft (grad heute wieder 110,59€)...
Daher finde ich es als Konsument der die Handys eh schneller wechselt nicht so interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Gearbestpreise sind wohl auch eher eine Momentaufnahme. In 2-3 Jahren kann das schon komplett anders aussehen, falls das mit der Gearbest versteuerung nicht klappt und man überall Zoll drauf zahlen muss.
Auch das mit dem Gratis Versand kann/wird sich früher oder später ändern können (hängt aktuell mit Gesetzten zusammen, die China als Entwicklungsland sehen und deswegen die Post vergünstigt)

Hoffe deswegen, dass Xiaomi präsenter in Europa wird und man es offiziell in der EU bekommt.

Xiaomi selbst verkauft ausschließlich in ihren Shops (online sowie lokal). Alle Shops, auch GearBest, beziehen auch von dort die Geräte. GearBest kann jedoch günstiger anbieten, da sie einige Steuertricks in China anwenden.

• Danke
Reaktionen: croapu
Das ist auch Xiaomi ihr Problem warum Amazone sie noch nicht verkauft.

Die kommen nicht an Geräte ran so einfach zumindest.
Du kannst bei Xiaomi ja nur was Bestellen wen du eine China adresse hast.

sonst musst du in einen ihrer Shops wird zeit das Xiaomi nach Deutschland kommt dann hört das suchen auf wo man was herbekommt.
Aktuell gibts aber schon Probleme Redmi note 4 Global zu kaufen sind teilweiße bei allen shops ausverkauft oder nur 1 shop hat 1 Farbe da.

ob die evtl 2017 sogar das meist verkaufte handy bis 150 euro haben?

Wobei CZ und POLEN mir erst mahl reicht da komm ich dann ja an Handys schnell ran.

LundM schrieb:
Aktuell gibts aber schon Probleme Redmi note 4 Global zu kaufen sind teilweiße bei allen shops ausverkauft oder nur 1 shop hat 1 Farbe da.
Ich habe vor einigen Tagen ein Xiaomi Redmi Note 4 3GB/32GB (Global ROM) bei ebay gekauft in blau für 183€.

Xiaomi Redmi Note 4X Pro 64GB Smartphone 5,5 Snapdragon 625 CPU 4GB RAM Dual SIM

- Versandort Hannover (Deutschland)
- Keine Schweißperlen wegen Zollproblemen
- Versand kostenlos
- Kauf abgesichert über PayPal
- Am Montag bestellt, Donnerstag im Briefkasten
- keine komplizierte Anmeldung im ChinaShop
- 3x geklickt und "meins" :biggrin:

War auch in allen Farben verfügbar (blau, rosé, gold, grau, schwarz)

Kann ich nur empfehlen.

Hat mir so gut gefallen der ganze Ablauf, dass ich gleich noch zwei Xiaomi Redmi 4a für jeweils 90€ (mein Preisvorschlag) bei zwei anderen ebay Händlern bestellt habe. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber die Version ohne LTE B20, oder? Wäre mMn wichtig zu erwähnen, denn ich denke die meisten denlen beim Snapdragon erstmal an die Global Version (vor allem wenn das Global ROM schon drauf & genannt ist)...
Dann finde ich ~50% Aufschlag aber auch nicht zu vernachlässigen... Dafür geht es halt fix - zeit ist halt Geld... ;-)

Das dürfte ohne Band 20 sein. Stand zumindest nichts in der Beschreibung.
Muss halt jeder selbst wissen, ob das für ihn etwas ist.

Für die Leute, für die die Handys bestimmt sind, ist es irrelevant, ob eine Webseite 2 oder 3 Sekunden zum Laden braucht.
In deren Nutzungsbereich ist zu 90% auch gar kein LTE-Empfang gegeben.

Und was heißt schon 50% Aufschlag?

Wir reden hier doch von ca. 30€ - 40€.
Man kriegt halt auch alle Farben in der Global. Das ist bei den Chinashops fast nie möglich.

Dafür habe ich auch die bereits genannten Vorteile.
Wenn es beim Zoll hängen bleibt, komme ich vermutlich auf denselben Preis.

Und wenn an dem Handy beim Auspacken irgendetwas defekt sein sollte, kann ich immer noch einen ebay Fall aufmachen, wenn mir der Händler dumm kommt und eine 50€ teure Rücksendung nach China verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Fand es ja auch nur erwähnenswert, so daß es keiner übersieht & mit bedenken kann.
Bei LTE kommt es ja nit nur auf den Geschwindigkeitsvorteil an, sondern auch auf die Frage ob z.B. nur LTE B20 ausgebaut ist & evtl. keine 3G-Abdeckung vorhanden ist, sondern dann wieder nur noch 2G. Dann hat man u.U. schon gelitten... (Geht mir hin und wieder mit dem Mi5S so, während mein Redmi 3S noch LTE hat, hat das Mi5S dann plötzlich nur noch 2G! Zugegeben komme ich selten in diese Situation, aber es passiert.)

Naja, Für das Modell gibt es auch China Angebotspreise afair von 115-130€, also ca. 50% Aufpreis (50-60€).
Wenn es beim Zoll "hängen" bleibt, kommen halt noch 19% EUSt. hinzu (plus der Aufwand der Abwicklung).

Bei den Farben & bei den besseren Reklamationsmöglichkeiten hat Du natürlich recht - 2 davon kannte ich noch gar nicht.

Ohrensausen schrieb:
Ich habe vor einigen Tagen ein Xiaomi Redmi Note 4 3GB/32GB (Global ROM) bei ebay gekauft in blau für 183€.

Xiaomi Redmi Note 4X Pro 64GB Smartphone 5,5 Snapdragon 625 CPU 4GB RAM Dual SIM

- Versandort Hannover (Deutschland)
- Keine Schweißperlen wegen Zollproblemen
- Versand kostenlos
- Kauf abgesichert über PayPal
- Am Montag bestellt, Donnerstag im Briefkasten
- keine komplizierte Anmeldung im ChinaShop
- 3x geklickt und "meins" :biggrin:

Dir ist bewusst das du 50% zu viel bezahlt hast?
Das du Shop rom drauf hast xD ?
Das deine Gewährleistung beim flashen weg ist?
Das deine Garantie weg ist weil der geflasht hat?

- Keine Schweißperlen wegen Zollproblemen hat man nie warum sollte man ich bekomme keine Drogen.
- Versand kostenlos ist Doch normal?
- Kauf abgesichert über PayPal wer zahlt noch ohne?
- keine komplizierte Anmeldung im ChinaShop was ist an Login drücken schwer? btw selber ablauf wie bei ebay

LTE 20 ist natürlch nicht drin er verkauft dr ja keine Global version alias Mido
Das teil hättest du für 95€ euro haben können[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe die Global Version mit Versand aus Deutschland schon für ~150-180€ gesehen.

Wo?

Ich hab ein Schwarzes aus De für 145€ gekauft mein die 3/64er bekommst du ja teilweiße für 113 euro in China
Gloabel version reden wir hier natürlich.

Die International bzw CHina gehen für unter 100 Euro über den Tisch in der 3/64 version.
wahr doch vor 2 wochen erst im Angebot bei Gearbest mit 97,63 wen du mit Paypall bezahlst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version ohne Band 20 gibts bei TS für aktuell 139€! Da hättest du ein Jahr Garantie, deutschsprachigen Kundenservice und Reparatur in Deutschland. :p
Xiaomi Redmi Note 4X kaufen - 32GB ROM - 3GB RAM

Jetzt hast du sogar 40€ mehr bezahlt und kannst nur hoffen dass das Gerät nicht kaputt geht...

• Danke
Reaktionen: LundM
Nicht zu vergessen ein echten Xiaomi da ist dann alles wie es sein soll.
Hardware Software wie vom Hersteller.

Klar die 40 euro zahlt man für ihren Service.

JustDroidIt schrieb:
Die Version ohne Band 20 gibts bei TS für aktuell 139€! Da hättest du ein Jahr Garantie, deutschsprachigen Kundenservice und Reparatur in Deutschland. :p
Das große, große Problem von diesen ganzen Chinashops ist, dass sie immer dann, wenn ich so ein Gerät brauche, sie es praktisch nie verfügbar haben.
Erst recht nicht in einer anderen Farbe wie blau oder rosa.

Da bezahle ich dann lieber 40€ mehr, habe immer noch ein gutes und günstiges Handy im Vergleich zu den ganzen Samsungs und Sonys, und erfreue mich 3 Tage später eines neuen Xiaomi Handys.

Übrigens:

Ich habe über ebay ein Xiaomi redmi 4a in rose (global) erstanden für 90€, Lieferzeit 3 Tage.
Das gibt es bei TS erst ab 94€ und das ist noch die chinesische Version (also ohne Play Store und kein Multilanguage).

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wissen es eh schon alle und ich bin der letzte, der es gemerkt hat:

Will trotzdem hier anmerken, dass man Xiaomi Phones auch bei notebooksbilliger.de bestellen kann.
Natürlich zu höheren Preisen, aber dann auch 2 Jahre Gewährleistung und Service von notebooksbilliger

https://www.notebooksbilliger.de/produkte/xiaomi#!/q/xiaomi/limit/50

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Dafür können die Shops aber nichts xD

Xiaomi ist wirklich sehr stark ausverkauft Aktuell.
Rosa global ?