Xiaomi Debloater Tool

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@digi öhm nein das ha bich mich auch schon gefragt weil bei meinem handy gingen die ohne probleme runter..
nixweiss.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Fox2k11,
hast du in der Schule in Grammatik gefehlt, oder ist die Kommataste defekt?

Es ist schwer, in deinem Geschreibsel einen Sinn zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Fox2k11
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@digi nun gut auch dir soll geholfen werden. Grundsätzlich hat sich in Miui 12 sehr viel geändert wie auch die Abhängigkeit der Apps untereinander, hinzu kommt, das nachträglich installierte Apps ebenfalls Einfluss darauf nehmen. Und jedem sollte auch bewusst sein, das nur mit ADB keine komplette App gelöscht werden kann. Bis auf nachträglich installierte. Alle Apps die sich auf der Systempartition befinden sind nicht löschbar. Durch adb erhält man lediglich Zugriff auf den User Bereicht der sich grundsätzlich auf der Data Partition befindet, hier kann der Teil deaktiviert und gelöscht werden, der für den nutzer sichtbar ist. Fakt ist also, das bei jedem Neustart alle Apps auf der Systempartition neu initialisiert werden und somit je nach Rechte Vergabe seitens Xiaomi für den User nicht sichtbar mit laufen.

Zur möglichen Lösung. Du solltest versuchen erstmal die interne Verknüpfung zu lösen, gehe dazu in Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben rechts auf die drei Punkte > Standard Apps auswählen, hier gibst dú, wenn möglich erstmal alternativen ein für den VideoPlayer für den Player und für die FashionGallery. Da wo du alternativen angeben konntest, versuche die deinstallation nochmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar scheint wohl gerade Mode zu sein, andere User bezüglich der Rechtschreibung zu Maßregeln, lernt lieber lesen, dass funktioniert auch ohne Satzzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oxomondo, digi und M--G
Fox,
das ist ein Argument.

Firedance,
das steht immerhin in den Forenregeln. Aber untereinander hält man zusammen. ;)

@MSSaar stimmt, allerdings kann man dann in einem anderen Ton auf die Forenregeln hinweisen, ala Mod`s. Das hat nichts mit zusammenhalten zu tun. Inwieweit jemand die Rechtschreibregeln beherrscht oder nicht hat auch nichts mit Intelligenz zu tun, die Art wie man darauf reagiert ( im dem Fall du) allerdings schon.

OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich habe den Apps Videoplayer und Player eine Alternative zugeordnet, bekomme aber weiterhin die gleiche Fehlermeldung beim Deinstallieren. Die Apps sind deaktiviert und stören mich nicht, somit ist das Thema für mich erledigt, man muss nicht alles verstehen und ändern, dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen!

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
#Mod:

So, ich gebe nun gerne ein Kaltgetränk für euch alle aus.

Zur Artikulation:
Hier geht es bitte ab sofort in einem freundlichen, und respektvollem Umgangston weiter.

Erklärungen zur "angemahnten" Rechtschreibung dürfen auch gerne mit einem Danke nach Erklärung quittiert werden. Allerdings trägt Rechtschreibung auch zur besseren Lesbarkeit der Beiträge bei. Das ist eine Tatsache.
Allerdings ist die Bereitschaft für alle deutlich höher, auch Beiträge die eben nicht unbedingt nach allen Regeln der Rechtschreibung verfasst wurden, zu akzeptieren wenn man um die Hintergründe weiß.

Allerdings dürfen Nachfragen dazu auch gerne höflich und freundlich gestellt und beantwortet werden. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dennoch hier einmal angemerkt. ;)

"Lesen lernen" ist da auch nicht gerade die Antwort die man dazu lesen möchte.

Da diese Angelegenheit nun geklärt ist - gerne eine weitere Runde auf meinen Deckel!
Danach bitte wieder zurück zum Thema. :)

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Raz3r, DarkAngel, balu_baer und 5 andere
@Fulano Ohne Brille hab ich anstelle Thema, Theke gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Fox2k11, Fulano und eine weitere Person
Wenn du noch ein Gläschen möchtest @Firedance1961 auch an die Theke. U a welcome :)

• Danke
Reaktionen: M--G, Firedance1961 und balu_baer
Das Tool ist cool 😎 .bat nach eigenen Bedürfnissen anpassen und jut 👍 thx @Fox2k11

• Freude
Reaktionen: Fox2k11
digi schrieb:
habt ihr evtl noch eine Idee, warum ich die 3 Apps nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren kann.
com.miui.videoplayer, com.miui.player und com.miui.android.fashiongallery
Meine die Tage gelesen zu haben das bei den Updates auf MIUI12 die jetzt ausgerollt werde auch der Browser auf die art nicht mehr zu entfernen ist!

#edit#
hier stand mal was drüber:
Xiaomi Mi Note 10 MIUI 12 steht zum Download bereit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat auf das Wesentliche gekürzt. Grüße Raz3r
@Scum ich hab MIUI12 drauf und den Brwoser konnte ich ohen probleme runterhauen musste ich aber zuerst deaktivieren.. (nutze chrome)

• Danke
Reaktionen: Scum
Naja...Chrome ist auch nicht viel besser

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
@nate2013 Adblocker hilft ;) und Google account hat man ja eh schon..

Ein frohes neues Jahr Euch allen ... mal wieder hier:

Was zum Geier soll: xiaomi com.xiaomi.discover darstellen? Habs über XIAOMI Support versucht herauszufinden. Die aber dachten sich schon dass ich nicht ohne Grund nachfrage (entbloate mein Mi Note 8 Pro auf user-Ebene). Eine Antwort kam bis Datum nie. Da hoffe ich schon auf den DSA von der EU :)

Thanks Euch

ist wohl Bloatware was genau es macht kann ich auch nicht sagen!
@GvGHunter

• Danke
Reaktionen: GvGHunter
Na ich habe ja noch das ADB/Fastboot Tool laufen, werde ich gleich rauswerfen. Denke mal Discover = Google Werbung

Zuletzt bearbeitet:
com.xiaomi.discover ist keine Bloatware. Das ist das Stück Software, welches die Xiaomi System-Apps auf dem neuesten Stand hält. Wenn man die natürlich ALLE entfernt hat, würde ich es zumindest einfrieren, aber nicht entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott, beicuxhaven und GvGHunter
Gut, dann kriegt dieser Dienst nen Permafrost aufgebrummt. 😀