Xiaomi bringt ab 2025 monatliche Updates für Smartphones heraus

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxsid

maxsid

Dauer-User
2.277
Nun scheint es, als würde Xioami ab 2025 offiziell noch einen draufsetzen und monatliche Updates für seine Smartphones bereitstellen, was eine ziemliche Abkehr von ihrer üblichen Software-Update-Strategie darstellt. Wie Berichten zufolge in einer Interaktion von Alvin Tse, Global Vice President bei Xiaomi, in einem aktuellen Tweet-Thread zu X enthüllt wurde

Xiaomi to push monthly updates to smartphones from 2025 - XiaomiTime

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, Eduard und wwallace1979
Klingt nach 1.April

• Haha
Reaktionen: xt93
Wieso ?
Bekomme jetzt schon monatlich Updates für mein Redmi Note 13 Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Schade wird mir nichts mehr bringen... RMN11 5G pro
Eine längere Updateversorgung wäre besser und würde den E-Schrott etwas reduzieren.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
Ja wäre echt wünschenswert wenn XIAOMI endlich mal ihre Updatepolitik in den Griff bekommt. Da wären monatliche Updates eine Steigerung und dann noch zuverlässig dann passt das. :1f607: aber ich glaube noch nicht so dran.

Also da aktuell Xiaomi sowieso schon stellenweise besser mit der Update-Politik als Samsung (Siehe Mai und jetzt November-Update) kommt das natürlich nicht von ungefähr her.

• Haha
Reaktionen: DanX
Besser? Also ich bin mit einem Stock X14 bei Sicherheitspatch 1.8.2024.
Ja ich hab schon manuell suchen lassen und nein ich habe weder die Region noch das Land geändert.
Zumindest Sicherheitsupdates sollten schneller kommen.

Lade dir doch die Firmware hier runter.
Nehme an du hast das Xiaomi 14 ?
EEA oder die Global je nach deinen Gerät.

XM Firmware Updater

1000001775.jpg

Danke, ja ich habe ein Xiaomi 14 Global und den Firmware Updater kannte ich.
Bin aber der Meinung das Sicherheitsupdates in den Verantwortungsbereich des Herstellers fällt und diese dem Benutzer OTA zeitnah zur Verfügung gestellt werden müssen auch wenn diese in Wellen verteilt werden.
Ich mess Xiaomi halt an deren eigenen Aussagen.

• Danke
Reaktionen: nosignal, chrischi2510 und BSPMobile
Die können das aber die Leute haben damals keinen Wert darauf gelegt.

Dürfte ehr die asiatischen Geräte betreffen. Global und gerade EEA dürften verspätet erhalten, die müssen ja jedesmal noch DVSGO Prüfung durchlaufen.

@Stoik Verzögerungsgründe für nicht chinesische ROMs sind fadenscheinig. Google und Samsung und alle, die sich anstrengen, schaffen monatliche Updates weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Google und Samsung sind aber keine chineschichen Firmen. Zumal auch auffällig ist das viele Xiaomi App/Funktionen hier nicht verfügbar sind bzw. Nur über Umwege.

Zum Beispiel ?

@Meerjungfraumann
Keinesfalls für alle Geräte