Dodger
Dauer-User
- 339
@androidmik: du bringst hier einiges durcheinander.
Wer sich Sachen selbst aus China importiert trägt nunmal das Risiko selbst. Besonders lustig, wenn man bedenkt das die meisten ihre Chinaeinkäufe wohl nicht korrekt verzollen... aber Hauptsache es wird dann gemeckert. Im Falle von Problemen wäre aber nicht Xiaomi dein Ansprechpartner, sondern der Shop in dem du es gekauft hast. Das Geheule geht hier doch nur los, weil niemand die Rechte beim Chinahändler durchgesetzt bekommt. Da soll dann Xiaomi sich bitteschön drum kümmern. Also mal bitte nicht Ursache und Wirkung durcheinanderbringen!
Bei einem richtigen EU-Händler sieht es anders aus. Der muss halt Support bieten... das man das mitbezahlt sollte doch jedem klar sein. ich bestelle auch in China... aber ich trage dann auch bewusst das Risiko.
Wer sich Sachen selbst aus China importiert trägt nunmal das Risiko selbst. Besonders lustig, wenn man bedenkt das die meisten ihre Chinaeinkäufe wohl nicht korrekt verzollen... aber Hauptsache es wird dann gemeckert. Im Falle von Problemen wäre aber nicht Xiaomi dein Ansprechpartner, sondern der Shop in dem du es gekauft hast. Das Geheule geht hier doch nur los, weil niemand die Rechte beim Chinahändler durchgesetzt bekommt. Da soll dann Xiaomi sich bitteschön drum kümmern. Also mal bitte nicht Ursache und Wirkung durcheinanderbringen!
Bei einem richtigen EU-Händler sieht es anders aus. Der muss halt Support bieten... das man das mitbezahlt sollte doch jedem klar sein. ich bestelle auch in China... aber ich trage dann auch bewusst das Risiko.