Xiaomi auf Fälschung überprüfen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!

Es gab mal folgende Seite, um sein Mi-Gerät zu überprüfen, ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt:
http://order.xiaomi.com/service/imei

Diese Seite ist jedoch nicht mehr erreichbar. Nun würde ich gerne mein neues MI4c testen wollen, da es laut Antutu-Benchmark doch deutlich unter dem liegt, was ich im Netz so als Vergleich finde. (38k satt über 50k)

Aber auch sonst würde ich es gerne einmal checken wollen.
Hat da jemand mal eine andere Anlaufquelle für mich?

商品防伪查询 Product Authentication - mi.com

Das ist der Link der bei den Kopfhöhrern oder auch Handys auf der Verpackung steht.
Hast du denn auch die Option "Leistung" im Handy aktiviert? Findest du glaube ich u.a. bei den Akku-Einstellungen und aber auch im Schnellmenü wenn du von oben nach unten wischst.

Mh, den Karton habe ich gerade nicht hier...

Steht dieser Security-Code nur auf diesem Aufkleber - sprich auf dem Karton?
Was spricht denn dagegen das Handy dann trotzdem auszutauschen und nur den originalen Karton zu versenden? Oder kommt es danach nochmals zu einer IMEI-Abfrage?

Eine Prüfung der IMEI ist soweit ich weiß bei Xiaomi nicht vorgesehen. Klar, denkbar wäre der nachträgliche Tausch der Geräte. Weiß ja auch nicht wo du gekauft hast =) Mein Handy kommt von Traidingshenzen, Kleinteile beziehe ich direkt bei Xiaomi. Und mein Note2 hält mit 48.000 Punkten etwa den Wert auch nur, wenn die Option "Leistung" aktiv ist.
Sicherheit - Akku - Akku-Einstellungen - Modus ändern. Hier kannst du z.B. "Mein Modus" verwenden, in dessen Einstellungen findest du den Punkt CPU-Auslastung. Hier auf hohe Leistung stellen und nochmal einen Benchmark laufen lassen =)

Edit:

手机销售记录查询-帮助与服务中心
Das scheint noch zu funktionieren =) Zwar durchweg chinesisch, aber grundsätzlich funktioniert das ja. Vll über einen E-Mail Kontakt direkt möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher noch nichts von Fälschungen weder vom Mi4c noch vom RMN2 gehört. Selbst die Fälscher brauchen ein bisschen Zeit :D Vom Mi4 und Mi3 hingegen gibt es durchaus Fälschungen.

Der niedrige Antutu-Wert könnte wie bereits erwähnt durch den ausgeschalteten Performance-Mode kommen (einfach Statusleiste runterziehen und Performance aktivieren), kann aber auch am installierten Rom liegen. Beim RMN2 gibt es einige inoffizielle Roms, die mit Adware und Spyware zugemüllt sind. Ich weiß nicht ob sowas auch beim Mi4c existiert.