maxsid
Dauer-User
- 2.402
Ab Januar 2025 hat Xiaomi einige wichtige Änderungen an der Vorgehensweise bei der Bootloader-Entsperrungsrichtlinie für Geräte mit HyperOS vorgenommen. Die Änderungen sollen den Prozess reibungsloser gestalten und gleichzeitig die Sicherheit und Kontrolle über Geräteänderungen erhalten.
Wichtige Richtlinienaktualisierungen
- An nur ein Gerät gebundene Entsperrung: In Bezug auf jede Anwendung haben Benutzer möglicherweise nur das Recht, die Entsperrung des Bootloaders für nur ein gebundenes Gerät innerhalb der Gültigkeitsdauer einer Anwendung ab dem 1. Januar 2025 zu beantragen .
- Anwendung der bestehenden Regelungen für 2023–2024 bis Jahresende: Anträge, die zwischen dem 8. November 2023 und dem 31. Dezember 2024 genehmigt werden , erlauben in diesem Zeitraum insgesamt bis zu drei Geräte . Die Berechtigung zur Entsperrung wird am 31. Dezember 2024 um 23:59 Uhr automatisch geschlossen , der Entsperrvorgang muss vorher abgeschlossen sein.
- Erzwungene erneute Sperrung für MIUI-Benutzer bei der Migration zu HyperOS: Benutzer der MIUI-Firmware, auf denen derzeit ein entsperrter Bootloader ausgeführt wird, müssen diesen Bootloader erneut sperren, um eine Art Update-Benachrichtigung für einen Push bezüglich des HyperOS-Endes zu erhalten.
- Zeitlich begrenzte Berechtigungen: Die Berechtigung zum Entsperren ist nur zeitlich begrenzt gültig.
- Wartezeit der Entsperrung : damit ist die Zeit zwischen Bindung und Entsperrung zu bedenken, um ein Ablaufen vor der Entsperrung zu vermeiden.
- Spezielle Regeln für Festlandchina: Diese Richtlinie gilt nur für Benutzer und Geräte, die in Festlandchina verkauft werden. Benutzer außerhalb von Festlandchina sollten die regionalen Richtlinien zum Entsperren des Bootloaders beachten.