Xiaomi Airdots Pro haben keine Telefonfunktion

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snurfer

Snurfer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe die Mi Airdots Pro in Verbindung mit einem Pixel 4. Die Audio Wiedergabe mit allen Programmen funktioniert einwandfrei.

Ich kann aber nicht telefonieren. Weder höre ich etwas, noch funktioniert das Telefon. Die Audio Wiedergabe wird bei einem ankommenden Anruf aber richtig unterbrochen.

Hat jemand eine Idee? Trennen und neu koppeln hat nichts geholfen. In den Einstellungen findet man wenig. Ich danke euch schon mal.

@Snurfer hast Du in den Bluetooth-Einstellungen des Pixel mal auf das Zahnrad (falls vorhanden) oder den Eintrag für die Airdots getippt?

Dort sollten Schieberegler (oder Auswahlfelder) für die einzelnen Profile "Telefonanrufe, Medien-Audio und Kontaktfreigabe" sein. Dort muss"Telefonanrufe" aktiv sein.
So sieht das bei einem OnePlus aus:
Screenshot_20200909-194617.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Da hatte ich auch reingeschaut. Eine Telefonfunktion habe ich da aber nirgends. Auch nicht neu anderen Headsets, mit denen ich normal telefonieren kann.

Ich versuche das mal mit einem anderen Telefon.

Anhänge

• Screenshot_20200910-094546.png
    Screenshot_20200910-094546.png
    48,2 KB · Aufrufe: 137
Ich habe keine Ahnung warum, aber nach dem Update auf Android 11 geht alles ganz normal und die Option "Telefonanrufe" ist auf einmal auch aufgetaucht.

Anhänge

• Screenshot_20200916-224943.png
    Screenshot_20200916-224943.png
    304,2 KB · Aufrufe: 84
@Snurfer soll ja Recht sein. Viel Spaß mit Deinen Kopfhörern!