Xiaomi Account

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stoik schrieb:
Verliert man seinen Haustürschlüssel kann es auch Horror werden. Man sollte nicht seine eigenen Fehler auf andere Dinge abwelzen.
Oder lässt du deine Tür nach verloren Schlüssel auch auf bzw. baust das Schloss aus? ;)

Psst - nicht so laut...

Du missverstehst die Kernaussage: Es geht nicht darum, dass ich Xiaomi die Schuld gebe, dass ich zu doof war, das PW aufzuschreiben oder richtig zu merken. Ich gebe Xiaomi die Schuld, dass Sie ein amatuerhaftes, nicht ausgereiftes und nicht funktionierendes Recovery-Verfahren für einen solchen Fall haben. Wenn alle Verifizierungsdaten stimmen - und das taten sie - dann muss es im Jahre 2019 gewährleistet sein, eine automatisierte E-Mail (an den weltweit größten E-Mail-Anbieter) zuverlässig zu verschicken. Sollte mein Anspruch hier zu hoch sein - Asche auf mein Haupt :1f60e:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Zum E-Mail-Empfang gehören immer zwei.

Aus deiner Beschreibung geht so leider nicht hervor, wer nun schlussendlich dafür verantwortlich ist, dass du keine E-Mails von Xiaomi erhalten hast.
Denkbar ist genauso, dass google den Absender auf einer Blacklist hat und die E-Mails deshalb verworfen werden, ohne dass du etwas davon mitbekommst.
 
Aha Blacklist - und wie habe ich den MI-Account eröffnet?

Und freenet und mail.de blockieren ebenfalls die Mails von Xiaomi? Sorry, aber der Vergleich hinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
@genetic heutzutage werden Blacklists dynamisch erstellt. Wenn man als Anbieter auf so einer wie z.B. von Spamhaus landet, hat man mit unter ganz schön zu tun, und da muss man nicht mal selbst Schuld sein.

Aber wie auch immer, ich wollte das Thema jetzt nicht entführen, sondern dir nur kurz aufzeigen, dass nicht nur der Absender dafür verantwortlich sein muss, dass man solche E-Mails nicht erhält.
 
Es kann auch vorkommen das man auf einer Blacklist landet, weil die E-Mail Adresse in einer gehackten Datenbank vorhanden sein könnte.
 
Ich glaube schon, dass genetic alle notwendigen Schritte unternommen hat, um das Problem zu lösen. Es ist leider so, dass es mit dem Kontakt zu Xiaomi nicht immer reibungslos klappt, das war immer mal wieder zu lesen. Normalerweise kann man bei den Accounts über die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse dann diese erneut verifizieren lassen. Aber bereits leichte Tippfehler beim Erstellen des Accounts lassen sich oft nicht mehr ausbügeln. So heiße ich dort seit 2014 Schaeferteiner, eine Änderung des Fehlers ist trotz mehrerer Anläufe nicht möglich und ich lebe damit., war ja mein Fehler, nicht nochmal Korrektur zu lesen. Ich gehe davon aus, dass viele Mails durch Übersetzungsprogramme gelesen und auch geschrieben werden, auch wenn sie in Englisch verfasst sind und dadurch oft wenig hilfreiche Antworten zurückkommen. Die Hinterlegung von wichtigen Daten, wie Mail, Telefonnummer und Geburtsdatum hilft auf jeden Fall, um eher an Lösungen heranzukommen. Auch die internationale Schreibweise seines Namens sollte man beachten: kein Ä, Ö oder Ü und kein ß verwenden, das produziert auch immer mal Fehler und man wird nicht verifiziert. Trotz vorhandener Probleme, die nach zunehmend internationalem Auftritt von Xiaomi wohl nach für nach auch weniger werden sollten, sind die Geräte aber sehr gut und MiUI zwar ziemlich unübersichtlich, aber sehr individuell zu konfigurieren, da lohnt es sich, immer mal etwas Mühe in den Account zu investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: genetic, Zeev, marcodj und 2 andere
Da geb ich dir recht, die Kommunikation kann mit China etwas schwierig sein, auch was das Problem mit dem Übersetzungsprogramm angeht. In Sachen Mi Account, da muss man auch aufmerksam, manche Einstellungen sind da schon etwas versteckt. Bin da auch schon ein paar mal verzweifel.

Wenn man paar Jahre damit hinter sich hat geht es schon.
 
Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber, der Topic beschreibt ja Mi Account. Meine Frage bezieht sich auch auf den Account. Ich würde gerne meine Nummer bzw. die alte raus löschen. Allerdings wenn ich mich Verifizieren möchte mit meiner Email um einen Code zu erhalten kommt nie einer an. Weiß jemand vielleicht worin das Problem ist ? Habe meinen Mi Account damals mit einer AOL Email erstellt und das klappte ja auch. Hab öfters den resend Button gedrückt aber es tut sich einfach nichts leider.
 
Es scheinen seit einigen Wochen keine E-Mails anzukommen. Zur Zeit geht wohl wirklich nur SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: genetic
Das ist aber doof weil es eben die alte Nummer und auch sonst Emails ja kamen. Kann man irgendwie abschätzen wann es wieder gehen sollte ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
353
chika
C
J
  • Jojo11111
Antworten
18
Aufrufe
502
Eduard
Eduard
maxsid
  • maxsid
Antworten
0
Aufrufe
183
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten