
Otandis_Isunos
Ehrenmitglied
- 6.821
Hallo,
ich mach einfach mal n neues Thema auf, wenns falsch ist, bitte mit irgendwas mergen.
Allerdings hab ich gerade ein kleines Verständnisproblem was meinen Xiaomi Account angeht. Ich hab die Xiaomi Konto-Nummer mehrfach überprüft und es ist die gleiche.
Warum habe ich das getan? Ich wollte einfach was testen und hatte gelesen wie man den Bootloader entsperren kann (rein aus Interesse).
Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Einmal über die Entwickler Optionen und sich darüber anmelden, was aber nicht geht, da mein Xiaomi Konto auf China gestellt ist. Somit meckert logischerweise die Option da rum, dass es wegen der Region nicht geht.
DANN jedoch gibt es die Möglichkeit über die Xiaomi Community App. Dazu musste ich mein Xiaomi Konto auf die Region Global setzen.
JETZT aber bitte für mein Verständnis: Wie kann es sein, dass ich in der Xiaomi Community App meine Region von China auf Global ändern kann, im Gerät selbst aber nicht? Bzw auf der Originalen Xiaomi Account Seite? Das check ich nicht ganz.
Und wie weiß das Gerät dann am Ende, obwohl der Xiaomi Account in China registriert ist und so auch IM Gerät hinterlegt ist, ob ich dafür überhaupt berechtigt bin, wenn bspw die Xiaomi Community App sagt ja: Joar du kannst.
Oder ist das, was im Gerät eingestellt ist, im Endeffekt völlig egal, weil man ja eh ne ganz andere App nutzt

PS: Welches Gerät ich habe, ist eigentlich für den reinen Post völlig irrelevant, aber wen es interessiert: Steht in meinem Profil.
ich mach einfach mal n neues Thema auf, wenns falsch ist, bitte mit irgendwas mergen.
Allerdings hab ich gerade ein kleines Verständnisproblem was meinen Xiaomi Account angeht. Ich hab die Xiaomi Konto-Nummer mehrfach überprüft und es ist die gleiche.
Warum habe ich das getan? Ich wollte einfach was testen und hatte gelesen wie man den Bootloader entsperren kann (rein aus Interesse).
Nun gibt es 2 Möglichkeiten. Einmal über die Entwickler Optionen und sich darüber anmelden, was aber nicht geht, da mein Xiaomi Konto auf China gestellt ist. Somit meckert logischerweise die Option da rum, dass es wegen der Region nicht geht.
DANN jedoch gibt es die Möglichkeit über die Xiaomi Community App. Dazu musste ich mein Xiaomi Konto auf die Region Global setzen.
JETZT aber bitte für mein Verständnis: Wie kann es sein, dass ich in der Xiaomi Community App meine Region von China auf Global ändern kann, im Gerät selbst aber nicht? Bzw auf der Originalen Xiaomi Account Seite? Das check ich nicht ganz.
Und wie weiß das Gerät dann am Ende, obwohl der Xiaomi Account in China registriert ist und so auch IM Gerät hinterlegt ist, ob ich dafür überhaupt berechtigt bin, wenn bspw die Xiaomi Community App sagt ja: Joar du kannst.
Oder ist das, was im Gerät eingestellt ist, im Endeffekt völlig egal, weil man ja eh ne ganz andere App nutzt
PS: Welches Gerät ich habe, ist eigentlich für den reinen Post völlig irrelevant, aber wen es interessiert: Steht in meinem Profil.
Zuletzt bearbeitet: