Xiaomi 2023: Allgemeine Diskussion

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wenigen Modelle, die eSIM unterstützen sind für den nicht chinesischen Markt.

Xiaomi arbeitet an iSIM, das ab dem 2. Quartal kommen soll.
The new alternative of eSIM: iSIM was introduced at MWC 2023! - xiaomiui
iSIM hat eine ähnliche Technologie wie eSIM. Der größte Vorteil von iSIM besteht jedoch darin, dass es sich um eine viel wirtschaftlichere Lösung handelt. Die für die eSIM-Technologie erforderlichen Komponenten nehmen Platz in Smartphones ein. iSIM hingegen eliminiert die von eSIM erzeugte Komponentenstörung, indem es in den Chipsatz gelegt wird. Da auf dem Motherboard des Telefons keine zusätzliche Komponente vorhanden ist, können Hersteller die Produktionskosten senken. Darüber hinaus können Hersteller den verbleibenden Platz wiederverwenden, indem sie sich von eSIM entfernen und diese neue Technologie für andere Komponenten wie eine größere Batterie oder ein besseres Kühlsystem einsetzen.

Obwohl die integrierte SIM-Technologie kurzfristig möglicherweise nicht in neuen Geräten verwendet wird, werden die ersten Smartphones mit iSIM voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 verfügbar sein. In Zukunft können Xiaomi-Smartphones mit Snapdragon 8 Gen 2 diese Funktion enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ruhig um die Poco Reihe im allgemeinen geworden.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und medion1113
ZiegevonNebenan schrieb:
- 5,500mAh battery, 67W charging
Ich hatte mal etwas von kabellosem Laden gelesen. Aber das trauen sie sich wohl nicht, um das Xiaomi 13 nicht zu gefährden.

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann
So etwas gibt es bei Xiaomi nur im Topmodell. Kabellosen Laden ist aber Energieverschwendung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake002050 und wipe1948
wald66 schrieb:
So etwas gibt es bei Xiaomi nur im Topmodell
Nicht nur im Topmodel.
Mittlerweile kann auch die Mittelklasse wie zb das Redmi K60 und Redmi K60 Pro kabellos bis 30 Watt laden.
Irgend ein Gerät der Redmi K 60 Reihe wird dann die Basis für das Poco F5/Pro werden.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten!

@wald66
medion1113 schrieb:
Mittlerweile kann auch die Mittelklasse wie zb das Redmi K60 und Redmi K60 Pro kabellos bis 30 Watt laden.

wald66 schrieb:
So etwas gibt es bei Xiaomi nur im Topmodell.
Wieso abwarten?
Das sind Fakten,dass das kabellose Laden jetzt auch bei Xiaomi und der Mittelklasse verfügbar ist.

Mit den Specs wird Xiaomi zum Marktstart sicher ne UVP von 500 bis 600 Euro verlangen

@Ragnarson und dann ist es immer noch billiger als die Konkurrenz und bietet mehr. 😊

@Handyfiziert brauchen wir nicht Mal zur Konkurrenz gucken. Ein 12T Pro bekommt man ebenfalls für das Geld und das bietet sogar ne Update-Garantie.

Über die Entscheidungen des Inhalts so mancher Xiaomi Geräte lässt sich diskutieren, wobei ich diese 200/108mp Sensoren schlechter finde als die 64/50er. Ich glaube der 64 ist auch im Mi 11 Lite drin gewesen und der macht sehr gute Fotos und Videos.

Mit
Abwarten
meine ich, dass es bei uns nicht zu kaufen ist. Das China-Importmodell, mit den vier fehlenden LTE Frequenzen, ist nicht für Europa geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Die Pro- Modelle haben ja einen MediaTek-soc. Ist es eigentlich immer noch so, dass es für die MT keine alternative EU-ROM gibt, sondern nur für Qualcomm-socs?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hirse_Reis und Meerjungfraumann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.