Xiaomi 2023: Allgemeine Diskussion

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Tja immer das selbe langweilige zeugs von Redmi mittlerweile.
Und die Schrott 8/2 MP Sensoren kommen weiterhin zum Einsatz 🤢

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Malphi, Ragnarson und new_waver
DafĂĽr wird das Note 10 Pro EOL.

Meine Einschätzung über Xiaomi Smartphone, die Preise sind schon allgemein happig geworden. Direkt nach Release oder Import aus China werde ich auch nicht mehr machen, den Preis für die Globale-Software sehe ich nicht (es ist eine abgespeckte MIUI mit wo einfach zu viele Apps durch den Google pendant ersetzt wurden = Inkonsistente Bedienung und Oberfläche sowie fehlende Funktionen) sowie bei Import fehlende Bänder bei LTE/teils 5G. Die Xiaomi.eu wird da bei mir auch Daily-Firmware bleiben.

Da kaufe ich mir lieber den Vorgänger oder falls eine Refubished Gerät was mit Glück nur einmal angeschaut wurde und neu ist zum Preis für unter max. 450EUR.

Ansonsten, was da Xiaomi noch zu im Nicht-Handy-Ă–kosystem hat, das sind alles ĂĽberwiegend Top-Produkte.

VampirKing schrieb:
Tja immer das selbe langweilige zeugs von Redmi mittlerweile.
Und die Schrott 8/2 MP Sensoren kommen weiterhin zum Einsatz 🤢
Etwas wertiger bzw. bessere Hardware im Bezug auf Stand der Technik bekommen sie schon. Das die Redmi Reihe langweilig sein soll mag man bezweifeln. Es ist eben ein Budget-Phone bzw. ehr untere Mid-Range Klasse. Es ist am Ende auch nur ein Handy mit Android bzw. MIUI.

FĂĽr (mich) ist die Redmi Reihe langweilig geworden.
Ich hab vom - 8er bis zum 10er die Redmi's gehabt.
Ich hatte auch das 12 Pro und Pro+ da gehabt.
Die sind okay aber einfach langweilig. Die Kameras sind von der Image Qualität, her nicht besser geworden sondern die Software macht es schlechter als bei einem 10er. Dann ständig dieser überbelichtungs-Bug der sich durch viele Modelle zieht ganz schlimm im Pro-Modus.
Was viele tester schön unter den Tisch fallen lassen.
Dann diese 8/2 MP Sensoren ständig einfach nur langweilig.
Schnellladen ist schon länger kein Argument mehr.
Egal ob 67 oder 120 beides ist sehr schnell fĂĽr den Alltag.
Dann das zum 10er Kamera Funktionen weggefallen sind heimlich Stichwort RAW im Pro-Modus zum Beispiel.
Ne also Ich hab momentan absolut kein Bock auf ein Redmi.

Zuletzt bearbeitet:
Werden diese dünnen Flaggschiff-Ränder nicht schon seit dem Redmi Note 10 versprochen? Sind doch immer wieder die selben manipulierten Leak-Fotos

Wenn man eine vernünftige Kamera will sollte man auch nicht wirklich zum Redmi greifen, da ist man bei der nun Xiaomi Reihe besser aufgehoben. Die Redmi können zwar auch bei guten Licht gute Fotos, bei schlechten Lichverhältnissen oder Nacht wird immer noch Luft nach oben bleiben. Persönlich würde ich auch die Redmi Reihe nur den empfehlen die einfach nur solides Handy brauchen und Kamera zweitrangig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson
Die Stimmen doch Markenübergreifend nicht, in der Werbung gibt es nur Rendering-Animationen der Geräte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. GruĂź von hagex
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Also gefühlt sollten die Ränder bei Xiaomi laut den "Leaks" doch schon seit Jahren so dünn sein. Kommen die Mumpelbüchsen dann bei uns raus, ist jeder erschrocken, wie groß die dann tatsächlich sind. Ich glaube diesen Bildern schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Wenn Ihr ein Auge auf das Redmi Note 13 oder Pro geworfen habt, dann gibt es gute Nachrichten. Die globale Version als Poco X6 und Pro sind nun bei der IMEI-Datenbank aufgetaucht. Die Modellnummern könnten zudem auf einen Launch im Dezember hindeuten:

POCO X6 Pro 5G spotted on GSMA IMEI database - xiaomiui

POCO X6 5G spotted on GSMA IMEI Database - xiaomiui

Und ein stable MIUI 15 build fĂĽr das Redmi K70 deutet einen Launch in der ersten Dezemberwoche in China an:

Redmi K70 series spotted to launch with MIUI 15 - xiaomiui

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Der Preis wird die Verkäufe bestimmen. Bei 200€ wird das ein Topseller und bei 300€ ein weiteres Xiaomi.

Es gibt Renderbilder vom Redmi 13C, das mit einem 50 MP Mainsensor ausgestattet sein wird:

csm_Redmi-13C-Render-3-MySmartPrice_a80a87cdb3.jpeg

Leak enthĂĽllt Xiaomi Redmi 13C mit stark modernisiertem Design und 50 MP Triple-Kamera

• Danke
Reaktionen: Eduard
ist das redmi k70 nun eigentlich redmi note serie, poco f6 oder x6?

Mit dem neuen Flagschiff Snapdragon 8 Gen 3 SoC kann es nur ein Flagschiff Smartphone sein. Poco hatte bisher maximal ein Flagschiff SoC der vorletzten Generation im Poco F5 Pro. .

dann also das xiaomi 14? ummm

@asenkha: Das Redmi K70 soll global als Poco F6 Pro auf dem Markt kommen:

Redmi K70/POCO F6 Pro:
• 6.67' 2K 120Hz High-frequency PWM Dimming Flat Display
• Ultra Narrow Bezel without Plastic bracket
• Snapdragon 8 Gen 2• 50MP OIS Outsole triple Camera
• 2X/3X Telephoto Camera
• 5500mah Battery 90W+ solution
• Metal Frame
• IP 68

https://x.com/That_Kartikey/status/1712572717663498483?s=20

Kann sich definitiv sehen lassen.

• Danke
Reaktionen: asenkha und Dave0815
sind denn nicht nochmal kompakte smartphones mit der leistung unter 5-600€ und 6,5" in aussicht?

Nein, will ja kaum jemand haben. Alle Hersteller, welche es probiert haben, sind damit auf die Fresse gefallen.

Xiaomi selbst hat nun den Namen MiOS fĂĽr seine neue Software dementiert. Der Grund ist das iOS im Namen, wodurch man rechtliche Streitigkeiten mit Apple befĂĽrchtet:

Xiaomi issued a statement regarding recent discussions about New Self Developed Software. The name MiOS cannot be used because it has 'iOS' as a suffix which can lead to a legal dispute. Regarding new Software 'it'a Big Game, multiple projects running parallel internally

https://x.com/That_Kartikey/status/1713851086803468470?s=20

Also wird der Name wohl nur intern fĂĽr die Entwicklung benutzt und offiziell anders heiĂźen.

• Danke
Reaktionen: VampirKing, medion1113 und Eduard
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Ă„hnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
372
ses
ses