Xiaomi 2023: Allgemeine Diskussion

• 436 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 13 Lite war wahrlich kein Wunderwerk. Vor allem ist Xiaomi führend bei den Lautsprechern und verbauen Mono. Das ist auch anders Wild.

Da stimmte so vieles an dem Gerät nicht. Das war mehr Schein als sein.
Klingt hier und da nett auf dem Papier, aber ist kein gutes Gerät.

Die Zielgruppe des 13 lite ist wohl eine sehr spezielle mit 2 Frontkameras.

Sooo schlecht ist das Gerät auch wieder nicht, das KO Kriterium ist der Preis - wie auch bei vielen anderen Geräten.

Ich hatte das Gerät kurz hier. Glaub mir besonders ist das Teil nicht.
Das ist ein Blender Modell.

Glaube ich dir sofort. Ich würde es trotzdem in einer Klasse mit dem 11 lite 5G sehen.

Jor könnte man da hin packen. Aber dafür müssten die Preise, noch viel besser werden. Dafür sind zumindest für mich die Mankos zu groß.

Der hauptsächliche Dealbreaker ist für mich sowieso die Auslieferung mit Android 12.

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
Ja das stimmt wohl. Wobei das A13 Upgrade schon zu Verfügung stand.

Laut Digital Chat Station wird das Civi 3 wieder zwei Frontkameras mit 32 MP verbaut haben. Es könnte auch wieder das gleiche 6,55 inch OLED Display mit FHD+ Auflösung und 120 Hz verbaut sein. Dazu soll es einen 50 MP IMX800 Sensor mit OIS und 4500 mAh mit 67W fast charging geben:

Xiaomi Civi 3 tipped to have dual 32MP selfie cameras, 50MP Sony IMX800 camera, and more - Gizmochina

Das Civi 3 ist auch im Geekbench mit dem Dimensity 8200-Ultra aufgetaucht:

Xiaomi Civi 3 runs Geekbench with MediaTek Dimensity 8200 Ultra SoC - Gizmochina

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Wobei das A13 Upgrade schon zu Verfügung stand.
Schön, aber so ist das erste der beiden Major Updates schon direkt nach dem Kauf "verbraucht"...

Weiß Ich! Das sollte auch nicht heißen, das Ich das toll finde oder befürworte. Ganz im Gegenteil, Ich finde es auch mies.

• Danke
Reaktionen: TomGeBe
Xiaomi wird das Civi 3 am 25 Mai in China präsentieren:

gsmarena_001.jpg

Xiaomi Civi 3 arriving on May 25 in four colors

Das Xiaomi 6 Pad soll je nach Speichervariante für 399 und 449€ in Deutschland auf dem Markt kommen:

Xiaomi Pad 6: Das kostet das Tablet in Deutschland - Schmidtis Blog

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Gut sieht es ja aus, aber das 13 Lite war jetzt nicht so toll.

Xiaomi bringt den Modellwechsel deshalb auch schneller. Im Grunde waren die 2022 Modell fast durch die Bank schlechter als die des Vorjahres.
Sie machen das schlau, wenn sie die Modell Wechsel immer schneller folgen lassen. So müssen sie Krüppel nicht lange produzieren und wie Sauerbier anpreisen.
Und wenn dann mal ein Telefon gelungen ist, wird es für ein Nachfolgemodell einfach umgelabelt. wie F3->F4 und X4 Pro->X5 (non Pro).
Wenn alle Modelle schnell wechseln, fällt es nicht auf, dass einige davon zurecht eingestellt werden. Würden nur die missratenen Modelle früher eingestellt, wüsste man schnell, welche Modelle nicht mehr das Vertrauen des Herstellers haben und der sich damit einen Bärendienst erweisen. Das Ziel ist es, das Gesicht zu waren und keine Schwächen zuzugeben. Die Fassade muss aufrechterhalten bleiben.
Deshalb wird Xiaomi seinen Weg immer weitergehen und notfalls den Europäischen Markt aufgeben, wie Oppo und OnePlus . Wenn jemand keine Fehler zugibt, dann ist Xiaomi darin Weltmeister.

Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen F 3 und F4 sind schon gute Unterschiede.

Es gibt genug andere Beispiele.

@Handyfiziert die da wären? OIS bei der Kamera, OK, und dann?

@Ragnarson 4k60fps, OIS, 67 Watt laden, neue Hauptkamera, helleres Display mit Dolby Vision.

@Handyfiziert laut Kimovil sind beide Displays gleich hell. Beim Rest, ok, kann man drüber streiten. Aber bis auf die stabilisierte Kamera war das 4er jetzt nicht der mega Sprung zum 3er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.