Xiaomi 2022: Allgemeine Diskussion

  • 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cyber-shot was Xiaomi jedoch nicht daran hindert, jede Woche zwei neue Modelle auf'n Markt zu bringen 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Darkmenneken, ehrles, Antiappler und eine weitere Person
POV: Hoffentlich geht das jetzt (persönliche Meinung) in die Richtung, dass es sich ENDLICH nicht mehr für die lohnt, im Monat 33 Geräte auf den Markt zu bringen. Dann wird ihnen durch Corona, Ukraine-Krieg, Inflation et cetera durch die Kunden, welche nicht mehr kaufen wollen/können, der Hahn zugedreht.
Es ist unfassbar, wie die potentielle Kunden verrückt machen mit ihren „hier noch neuer noch toller! Kauf! Vergiss was wir vor 7 Tagen vorgestellt haben“. Sieht man ja auch an den Beiträgen. Zumal schon wieder das 13 vor der Tür stehen soll. Da ist das 12er noch gar nicht richtig angekommen, schon macht man die Leute so heiß, dass gleich das nächste kommt. Irgendwann sind wir bei Xiaomi so weit, dass die den Nachfolger ankündigen, noch bevor das Vorgänger Modell released wurde. Da kommt eins raus und die Leute sind schon so brainwashed, dass es heißt, „hier erste Infos zum Nachfolger, boah geil! Da können wir uns ja schon drauf freuen!“ 😂
So wie Apple und Sony. Ein bis zweimal im Jahr Geräte rausbringen und dann Ruhe. Ist das schon zu viel.
Durch dieses immer neuer immer besser immer noch toller entsteht in den Köpfen auch ein nie mehr zufrieden sein. Weil man das immer noch neuere braucht, was völliger Schwachsinn ist.
Aber wenn alle anderen ihre Produktionen runterfahren und kaum noch was rausbringen, wird Xiaomi sicherlich jeden Tag was Neues präsentieren…so wird’s kommen. Sonst wäre deren Konzept doch dahin und allen in dem Laden langweilig.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, ehrles, Antiappler und 3 andere
Cyber-shot schrieb:
was völliger Schwachsinn ist.
Das ist eher das Gegenteil. Masse produzieren und Umsatz nebst Gewinne generieren. Gleichbedeutend mit Wachstum.
Xiaomi hält die Produktionskosten stehts niedriger als die Konkurrenz. Auch den Anteil des Gewinns der einzelnen Geräte. So steigen denn auch die Verkaufszahlen. Kann deshalb auch deutlich mehr Modelle auf den Markt bringen. Die breite Abdeckung der Nachfrage in allen Preisklassen führt so zum dauerhaften Marktführer. Breite Bereiche von Usern, die mit mit dem Testen der vielen ROM-Variationen, mit ihren Erfahrungen, ganz nebenbei zur Firmwareoptimierung beitragen, rundet das Ganze auch noch ab. Echt klever!
 
Das funktioniert nur, solange der Kunde kauft. Da der Markt, und zwar global, mittlerweile an einem Peak angeklagt ist, kaufen immer weniger, viele schwenken auf Apple, damit sie 5-6 Jahre Ruhe haben, alle verlieren Marktanteile und Apple gewinnt, wie die aktuellen Statistiken über ein Jahr lang belegen. Dementsprechend ist es vorbei mit der Strategie von Xiaomi. Ich brauch zumindest nicht jede Woche drei neue Smartphones und so geht es allen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles, Antiappler, alexandre und 2 andere
@Cyber-shot Liegt auch an den hohen Preisen für verhältnismäßige schwache Hardware dieses Jahr. Wenn man sich anschaut was Xiaomi und Realme die letzten Jahre rausgehauen haben und zu welchem Preisen wird einem dieses Jahr einfach nur schlecht. Alles komplett überteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Bogo36 sehe ich nicht so. Gemessen an der Hardware bietet Xiaomi immer noch viel fürs Geld. Und nach den UVPs darf man sowieso nicht gehen, die sind ja bei allen Herstellern ziemlich utopisch. Unabhängig davon mussten alle die Preise anheben aufgrund globaler Faktoren. Das wird irgendwann auch wieder besser.
 
Vielleicht sorgt das ja tatsächlich dafür, dass die Modellflut zumindest etwas abebbt. Bei den Marktanteilen musste Xioami nach dem kurzen Höhenflug zuletzt ja auch schon federn lassen.
 
@chrissilix Die haben doch auch mit dem Näherungssensor Probleme. Zumindest war das noch beim F3 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi macht auch in den Flagschiffen zu viele absurde Fehler bei der Feineinstellung, sei es z.B beim Xiaomi 12, die missglückten Frontkamera, der zu warme Weissabgleich oder die bei Sonne total verwaschen, überbelichteten Videos +
96 kbit/s gruseliger Videoton

Völlig unnötige Fehler, die so beim Samsung nicht vorkommen.

Das ist ein Massenhersteller und kein Premiumhersteller
 
Xiaomi hat nun bekanntgegeben, dass auf dem Launchevent der Xiaomi 12S Reihe auch das Xiaomi Band 7 Pro vorgestellt wird. Die Form wird dabei zb. einem Huawei Band 7 ähneln, also ein größeres Display als das Band 7 bieten:

1656633239271.jpeg

Erste Xiaomi Band 7 Pro-Bilder: Launch des edlen, Smartwatch-ähnlichen Trackers gemeinsam mit Xiaomi 12S Ultra

Mal sehen ob hier dann GPS mit an Bord ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und Deckimbal
Xiaomi hat die erste Produktionsstätte in Vietnam in Betrieb genommen und schon den ersten Schwung an Smartphones produziert:

Xiaomi turns to Vietnam for smartphone production

Ich glaube das hier wurde auch noch nicht gepostet. Xiaomi hat neben der 12S Reihe auch noch eine weitere Version des 12 Pro mit dem neuen Dimensity 9000+ präsentiert, dem ersten Smartphone mit diesem Chip. Allerdings gibt es mit einer 13 MP UWW und 5 MP Telelinse Abstriche beim Kamerasetup:

Xiaomi 12 Pro gets a Dimensity 9000+ version
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogo36
Digital Chat Station berichtet wieder darüber, dass Xiaomi an einem Smartphone mit 200 MP Sensor arbeitet. Ob es sich um den HP1 oder den kleineren HP3 von Samsung handelt, ist weiterhin unklar. Um welches Modell es sich konkret handelt, nannte er zwar nicht. Mit dem 8+ Gen 1 und 5000 mAh könnte das aber zur kommenden chinesischen Variante des 12T Pro passen:

Rumor: Xiaomi is also working on a phone with a 200MP sensor
 
Das freut uns doch sicher alle oder zumindest diejenigen, die gegen die unzähmbare Flutwut von Xiaomi sind.
Xiaomi hat massiv Marktanteile verloren, ebenso, jedoch nicht so krass, Oppo & Vivo.
Samsung & Apple legten indes je 3% zu.
 

Anhänge

  • 27A1819C-B44F-44CA-82D9-FBB6D8F2AB4A.jpeg
    27A1819C-B44F-44CA-82D9-FBB6D8F2AB4A.jpeg
    31 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: ehrles, ZiegevonNebenan und Planschkuh
Ich denke nicht, dass das an irgendeiner Modellflut oder sonst was liegt, ich glaube eher, dass die Menschen weltweit wegen der Russlandgeschichte bei den chinesischen Herstellern etwas zurück treten. Zumindest höre ich das im Bekanntenkreis immer öfter, dass man aktuell nicht zu den "Chinahandys" greifen will, aus eben jenem Grund. Das dürfte auch erklären, warum Samsung und Apple davon gerade profitieren
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
325
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
316
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
1.021
Motorola-Chris
M
Zurück
Oben Unten