Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss es ja nicht so schnell aufladen, aber das man es kann ist gut.

Müssen muss man nie irgendwas. Aber mit 200 Watt, ist schon was übertrieben für ein Handy. Aber gut wer es braucht.
Irgendwann, kann man dann seinen Tesla mit einem Xiaomi Ladegerät laden 😝

VampierKing schrieb:
Irgendwann, kann man dann seinen Tesla mit einem Xiaomi Ladegerät laden 😝

Ich will damit aber heizen können...🙁

Och das geht bestimmt auch, wenn die Wohnung klein genug ist. 😆

• Haha
Reaktionen: sweetNougat
@VampierKing Was ist daran auszusetzen ein Smartphone in 10 Minuten voll zu haben? Verstehe die Kritik nicht. Sonst kann nichts schnell genug sein, aber beim laden nicht?

• Danke
Reaktionen: matte1987
@TNF Apex

Handy wird sehr warm, das wäre mir zu riskant über Nacht unbeaufsichtigt laden zu lassen.Guckst du hier:

Realme 7 Pro Langzeittest

@ventil@tor Wenn du es damit in einer Stunde voll kriegst.... was willst du denn dann noch über Nacht laden? 🙃

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
TheMissingLink schrieb:
@ventil@tor Wenn du es damit in einer Stunde voll kriegst.... was willst du denn dann noch über Nacht laden? 🙃

"Über Nacht" heißt dass ich den Stecker erst am Morgen wieder ziehe. Von daher ist es für mich unerheblich ob das Handy nach 30min oder nach 6Std. fertig ist. Ich will schlafen und nicht Wache stehen. 😛

@TNF Apex
Also bei mir muss nichts schnell, schneller usw gehen.
Ich bin mit dem 33 Watt Laden, zufrieden. Ich hab auch nichts dran auszusetzen, Ich finde das nur etwas übrigen mit 200 Watt zu laden. Aber wenn das mal ein Standard wird, dann ist es eben so.
Aber explizit, suche zumindest Ich nicht danach so schnell laden zu können.
Da finde Ich andere Verbesserungen, am Smartphone besser.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Damit würde das wetteifern um die schnellste Ladegeschwindigkeit in die nächste Runde gehen. Ich halte schon die 125W für übertrieben. Wenn es wegen der höheren Wärmeentwicklung und damit verbundenen negativen Auswirkungen auf die Langlebigkeit des Akku nicht gebe, dann hätte ich ja im Grunde nichts dagegen. Aber so wird das zunehmend Kontraproduktiv, solange es keinen Fortschritt beim Akku selbst gibt.

Xiaomi bestätig das zukünftig Ihre Smartphones ohne den GSM Framework für das installieren der Google Play Dienste in China kommt. Die globale Version wird aber wie gewohnt alles an Bord haben:

Xiaomi confirms no GMS framework for future phones running MIUI China ROM - Gizmochina

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco, JustDroidIt und medion1113

Anhänge

• IMG_20210205_194146.jpg
    IMG_20210205_194146.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20210205_194111.jpg
    IMG_20210205_194111.jpg
    77 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, JustDroidIt, VampirKing und eine weitere Person
Wenn du Mal länger unterwegs warst, dann wirst du es schätzen lernen, wenn du nur 10 Minuten zum Laden brauchst. Aus dem Zug mit 10%, im Cafe zum Cappu das Telefon laden und mit 100% in den Flieger einsteigen.
Und zur Frage über Nacht laden, dann nimmt man eben ein altes Ladegerät. Oder man stöpselt das Telefon vor der Dusche an und danach ist es voll.

Diese Engstirnigkeit die manche so mit sich tragen erstaunt mich immer wieder.

• Danke
Reaktionen: ehrles, TheMissingLink und matte1987
Das stimmt schon aber eben zu OnePlus Zeiten, mit Dash. Heute kann dein 200€ Redmi Note, wie das Note 9 Pro 30W und von 0% auf 63% dauert es 30 min.
Solltest du das Haus mit 100% verlassen, dann wirst du den Tag über nicht laden müssen, da immer weniger verbraucht wird und +5000 mAh drin stecken.

Es ist auch an der Realität vorbei, wenn ein Mi 10 Ultra mit 120W 45 min. von 0 auf 100% benötigt und das 65W Smartphone nur 15 min. länger.

@TNF Apex
Ich vermute, dass die meisten sicher nichts gegen 200W und 10Min laden hätten, wenn es nicht physikalische Grenzen gäbe, die es zu umgehen gilt. Der Stromfluss muss ja durch winzige Konnektoren, Käbelchen und letztendlich chemisch im Akkumulator gespeichert werden. Mir sind in meinem E-Scooter die Kabel bei 700W komplett weggeschmolzen und solche dicken Kabel hätten in einem Smartphone niemals Platz. Dabei läuft das Teil auf 42v und nicht auf 4,2V.

Also wie soll das ablaufen, damit die Komponenten das überleben? 50V und 4A auf den Akku ballern? Und diesem Braten trauen momentan noch wenige.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor und VampirKing
Die verbauen mehrere Akkus...

ventil@tor schrieb:
das wäre mir zu riskant über Nacht unbeaufsichtigt laden zu lassen.

Dir ist aber schon klar, dass das Gerät automatisch den Ladevorgang stoppt, wenn 100% erreicht werden? Meine Geräte hängen alle über Nacht am Kabel. Manchmal sogar tagelang. Passieren tut da gar nichts.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
es tendiert doch sowieso dahin, das aus der umwelt energie gezogen wird..gadgets für kommunikation und fortbewegung generieren dann als teil vom körper, bei bedarf irgendwie aus nanobots..das macht die phones dann alle überflüssig

Mix...

Anhänge

• 20210206_083103.jpg
    20210206_083103.jpg
    123 KB · Aufrufe: 84
@Abramovic

Ganz ruhig. Was ist das jetzt?

Ein Mi Mix dieses Jahr...

Xiaomi soll neben dem Mi11, Mi TV 75 Zoll und dieses Bike vorstellen.

Anhänge

• 20210206_093501.png
    20210206_093501.png
    130,8 KB · Aufrufe: 80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.