Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

  • 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xiaomi hat allein dieses Jahr 29 Geräte veröffentlicht, nichtglobale Geräte mit eingerechnet. Und wir haben erst August...
 
Da werden noch so 20 bis Ende des Jahres kommen.
 
@VampierKing
21! 😜
 
  • Haha
Reaktionen: VampirKing
Und das mit der Mi 11 Lite New Edition ist ja auch totaler Quatsch... Oh man, Xiaomi, was soll aus dir noch werden? 🙈
 
So wie das aussieht soll es sogar noch 2 Mi 11 Lite NE geben.

Ein neues Mi 11 Lite im Anmarsch
Interessant auch, was derzeit zu einem neuen Mi 11 Lite kolportiert wird. Als "New Edition" aka Mi 11 Lite NE soll es offenbar mit Snapdragon 778G neu aufgelegt werden, das bisherige Mi 11 Lite hat in der 4G-Version einen Snapdragon 732, in der 5G-Version (hier bei Amazon erhältlich) einen Snapdragon 780 an Bord. Etwas verwirrend ist, dass hier von zwei Modellvarianten die Rede ist, die sich offenbar nur durch das Display voneinander unterscheiden, einmal bietet es 90 Hz und einmal 120 Hz, offenbar verschiedene Varianten für unterschiedliche Märkte.

Quelle > Xiaomi Mi 11T und eine Mi 11 Lite New Edition im Anmarsch: Einige Specs bereits bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und M--G
Ja, hab ich gesehen. Völlig Banane
 
Ist es auch. So sind schon einige Geräte sinnfrei, aber damit treibt es Xiaomi langsam auf die Spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Zumindest das Mi 12 soll noch eine Punch Hole für die Frontkamera haben und das verbesserte E5 Amoled Display von Samsung Display mit 120 Hz LTPO, QHD Auflösung und leicht abgerundeten Edge Curven verwenden:

Xiaomi Mi 12 laut Leaker mit brandneuem, dynamischem Samsung E5 AMOLED-Display aber ohne Under-Display-Kamera

Mal sehen was Xiaomi beim Ultra machen wird. Derzeit sieht es mehr danach aus, als ob die Punch Hole auch bei den nächsten Flaggschiffen im Frühjahr ein vertrautes Bild sein werden. Ich kann die Hersteller wegen der Bildqualität da schon verstehen, persönlich hätte ich aber lieber UDC da mir die Qualität ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, medion1113 und M--G
das noch ein refresh mit einer art mi11t lite kommen wird, war doch zu erwarten, dürfte vielen sogar auch gefehlt haben..was soll daran so abwegig sein..

wenn die nur mal in etwas kleinerem format kommen würden..das argument marktabhängig, ist hickhack.. für den westlichen markt wird ja auch auf den snapdragon umgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, wie viele Geräte noch kommen, es sind auf jeden Fall zu viele.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@asenkha die zwei Mi 11 Lite kamen doch erst vor kurzem und selbst da war ja schon eines überflüssig. Wieso also jetzt nochmal zwei Modelle?

Falls du den Umbau bei Samsung von Exynos auf Snapdragon meinst, das hat wirtschaftliche Gründe. Große Smartphones sind auf den Heimatmärkten der chinesischen Hersteller nunmal beliebter
 
Weil sie es können! :1f4aa::1f4a9:

Hach, es gibt so vieles in der Welt was man nicht versteht... ^^
 
Natürlich hauen die aller furzlang ein neues raus und trotzdem kaufen wir diese. Sind wir nicht selber Schuld.🧐
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das Mi12 sollte ja jetzt fertig sein, wenn die es Dez 2021 bringen wollen. Daher könnten die Leaks schon stimmen.
 
eben weil der markt ja hier anders is, könnte es doch wirtschaftlicher sein, wenn die phones in einem kleinen format sein würden, wie der sd umbau
 
@asenkha du verstehst das nicht ganz. Samsung hat deswegen auf Qualcomm Prozessoren gesetzt, weil man die Befürchtung hatte, die Nachfrage weltweit nicht mit eigenen ARM-Prozessoren decken zu können. Deswegen hat man Kontingente bei Qualcomm eingekauft und die Modelle dann Regionsabhängig gemacht, um stabilere Lieferketten zu halten. Man wollte nicht den gleichen Fehler wie bei Apple machen, wo diverse Geräte nach Marktstart wochenlang nicht lieferbar waren.

Bei der Größe der Smartphones ist das eine ganz andere Nummer. Wir hier im Westen, also nur Europa zum Beispiel, sind ein bisschen mehr als 700 Millionen Menschen. Das ist noch nicht einmal die Hälfte von Indiens Bevölkerung, Xiaomis zweitgrößtem Markt. In ganz Asien leben 4 Milliarden Menschen. Wenn die Husten, geht ein Raunen durch die Chefetagen der chinesischen Smartphone-Hersteller. Wenn die sich dort drüben große Smartphones wünschen, dann wird diesem Wunsch auch nachgekommen. Was wir paar Europäer wollen, interessiert die nur am Rande. Mal ganz davon abgesehen, dass Xiaomi auch mit großen Smartphones hier in Europa auf Platz eins gestiegen ist. Damit ist der Wunsch nach kompakten Smartphones alá Pixel 4a oder iPhone Mini bei denen völlig obsolet
 
  • Danke
Reaktionen: ckret und asenkha
Xiaomi wird den Supplier für den Annäherungssensor wechseln, da es Beschwerden bei mehreren Smartphones gab, dass dieser nicht zuverlässig funktioniert, was ich mit dem Mi 10T Pro selbst bestätigen kann:

Xiaomi to address the proximity sensor issue on some of its phones

Xiaomi will das bei bestehenden Gärten mittels Updates mit einer Neukalibrierung lösen. Nach den letzten Updates ist es bei mir auch besser geworden wenn auch nicht komplett behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Wähler, Jorge64 und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, ZiegevonNebenan, Jorge64 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
391
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
365
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
1.455
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten