Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

  • 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es jetzt auch nicht so wichtig, dass jeden Monat ein Sicherheitspatch kommt, wenn es tatsächlich Sicherheitslücken gibt, dann aber schon. Aber was ich so gelernt habe, Leute die Online Banking über das Telefon machen, für die ist das einfach wichtig. Und ja, zwei Systemupdates dürfen es schon auch sein, und das alles per OTA. Ein Gerät für UVP 999 €, welches das nicht hinbekommt, das ist einfach traurig. Und ja, ich habe so ein Gerät und weiß, wovon ich spreche. Wäre ich nicht hier, würde ich immer noch auf Sicherheitspatch vom 01.10.2020 rumdümpeln 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Jorge64, JustDroidIt und eine weitere Person
Ragnarson schrieb:
Die meisten meiner Kumpels wissen nicht Mal, was ein Sicherheitspatch ist.
Was ist ein Sicherheitspatch? :confused2: :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, thomaspan und sweetNougat
sweetNougat schrieb:
Leute die Online Banking über das Telefon machen, für die ist das einfach wichtig

Ich mache an meinem Smartphone selten Onlinebanking, aber die Hauptangriffstelle beim Mobilen Onlinebanking sind die TANs und PINs, die übers Telefon selbst kommen. Daher benutze ich ausschließlich ChipTAN, schränkt den Aktionsradius zwar massiv ein, ist aber komplett unanfällig für Sicherheitslücken.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und sweetNougat
@JustDroidIt ein Jackenaufnäher für Sicherheitskräfte 😁
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Bogo36, Antiappler, sweetNougat und 2 andere
sweetNougat schrieb:
Und ja, zwei Systemupdates dürfen es schon auch sein, und das alles per OTA. Ein Gerät für UVP 999 €, welches das nicht hinbekommt, das ist einfach traurig.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Anforderungen an Systemaktualisierung und Sicherheit umso höher sein dürfen, je teurer ein Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ZiegevonNebenan und sweetNougat
Es gibt ein Update zu der Petition gegen Xiaomi's Gebaren in Sachen Software.

https://www.notebookcheck.com/Dear-Xiaomi-Petition-fuer-besseren-Global-MIUI-Support-uebt-
Kritik-und-sucht-Unterstuetzer.541580.0.html

Update 31. Mai 2021 Offizielle Reaktion Xiaomis
Recht rasch hat Xiaomi in der Mi Community auf die Petition reagiert, die mittlerweile fast 7.000 Unterstützer gefunden hat. Das globale MIUI-Team meldete sich zu Wort und versprach, die zentralen Kritikpunkte (lokale Test-Ressourcen und Kundensupport) an die zuständigen Personen weiterzuleiten und bat um etwas Geduld. Die Unterschiede zwischen China- und Global-ROM seien durchaus beabsichtigt, auch hier will das globale MIUI-Team künftig aber verstärkt auf die Bedürfnisse seiner internationalen Kunden eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, Antiappler, ZiegevonNebenan und 4 andere
... our beloved users ... :lol:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, M--G, Jorge64 und eine weitere Person
VampierKing schrieb:
auch hier will das globale MIUI-Team künftig aber verstärkt auf die Bedürfnisse seiner internationalen Kunden eingehen.

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, Jorge64, sweetNougat und 2 andere
Da war doch mal was als die Beta abgeschafft wurde. Solange ich nicht sehe das sich was ändert glaube ich gar nix. Man hat bei Huawei auch Versprechungen gegeben die nicht eingehalten wurden und oft genug war ich Trottel guter Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Antiappler
Da wird groß gar nichts passieren. Dann müssten in Europa dramatisch die Verkäufe einbrechen, erst dann würden die reagieren.
Die erzählen/schreiben jetzt alles was die Käufer/User hören wollen. Und auf das geschaffel folgen dann nächste Wochen wieder 5 Geräte, vom Gerät was es schon gab oder gibt.
Das Softwareteam müsste deutlich verstärkt werden, sonst gibt das keinen. Da das Xiaomi aber nicht tun wird, gibt's auch keine Besserungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue, M--G, Antiappler und eine weitere Person
Solange Xiaomi da keine Taten folgen lässt, würde ich bei solchen Aussagen auch nicht viel darauf geben. Zumindest solange sich die Verkaufszahlen in Europa weiterhin so gut entwickeln wie derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Antiappler
VampierKing schrieb:
Recht rasch hat Xiaomi in der Mi Community auf die Petition reagiert, die mittlerweile fast 7.000 Unterstützer gefunden hat.

WOW. So viele unzufriedene Kunden, von vielen Millionen, die Geräte von Xiaomi bisher gekauft haben. Das kann ja nur besser werden. 😂🤣😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson

Da wird nichts dabei rauskommen. Da müssten sich schon wenigstens Zehntausende unzufriedener Kunden beschweren. Da hilft (vielleicht) nur, wenn die Leute in Scharen Geräte von einem anderen Hersteller kaufen. Die "paar" Leute, die jetzt den "Hermann" machen, sind für Xiaomi nicht lebenswichtig, wenn von diesen Leuten "ein paar" keine Geräte mehr kaufen, wird das die Politik von Xiaomi nicht ändern. Der Rest wird bleiben und weiter meckern. 😀

Wo Leute gehen, kommen auch wieder welche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Xiaomi hat sich mit seiner Strategie "Quantität statt Qualität" leider inzwischen zu stark am Markt etabliert, als dass ein paar (zehntausende) Kritiker ein Umdenken erreichen könnten. Das ist eben der nicht monetäre Preis, den man zu dem (inzwischen auch nicht mehr immer sooo) günstigen Kaufpreis dazu bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
@Antiappler gebe ich dir absolut recht. Gemessen an den Verkaufszahlen und ihren größten Märkten sind ein paar tausend unzufriedene Nutzer vernachlässigbar. Ich muss sagen, ich find's jetzt auch nicht so schlimm, dass ich Xiaomi aktuell den Rücken zu kehren würde 😅 ein bisschen Besserung wäre aber begrüßenswert
 
  • Danke
Reaktionen: ckret und M--G
OMG, ich finde keine Worte mehr. Das ist wahrlich die "Rache" der Chinesen 🤣.
 
...dafür müssen jetzt bei min. 2 Geräten sämtliche Updates dran glauben! Keine Resourcen/Kapazitäten mehr frei. 🤷‍♂️ 😂

So wie es in Deutschland mehr Autos als Menschen gibt, so gibt es bei Xiaomi mehr Geräte als Updates(Tendenz steil nach oben zeigend)! ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, ZiegevonNebenan, M--G und 3 andere
Naja vielleicht taugen ja die neuen Honors was. Mal schauen dann werde ich wieder wechseln wenn mein Mi 9 das zeitliche segnet.
 
Laut Xiaomi soll ein Akku der mit der vorgestellten 200W Ladetechnik aufgeladen wird, nach 800 vollen Ladecyclen noch rund 80% Kapazität haben:

Xiaomi's 200W charging degrades 20% of battery capacity in 800 cycles

Hmm das hätte ich mir auch schlimmer vorstellen können wenn die Zahlen so stimmen.

Bei einer chinesischen Zertifizierungsbehörde ist eine Modellnummer aufgetaucht, die angeblich zum Xiaomis Flaggschiff Modell im zweiten Halbjahr gehören soll, womöglich das Mi Mix 4?

Mi Mix 4? Erste konkrete Spuren zum nächsten Xiaomi-Flaggschiff mit USC, UWB und 120W

So soll das Smartphone wie das Fold 3 eine Frontkamera unter dem Display haben, UWB und 120W Fast Charging unterstützen. Würde mich auch sehr überraschen wenn Xiaomi da in der zweiten Jahreshälfte nicht noch etwas nach dem Mi 11 Ultra nachlegt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
392
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
365
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
1.457
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten