Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

  • 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, Xiaomi hat von der Chinesischen Regierung den Auftrag bekommen, die Lücke, die Huawei hinterlassen hat, mit aller Macht zu schließen. Koste es was es wolle. Und jetzt bombardieren sie uns mit solchem Schrott.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, baizer und new_waver
Werde ich nicht kaufen. Warte lieber auf das Redmi Note 8 2021 Pro 5G.
 
Das Redmi Note 8 2021 ist doch die Definition davon...
 
Das kann man nur unterschreiben.
Wenn ich bei mir das Redmi 9 oder das Redmi Note 9T Wege,die beide noch mit Android 10 laufen und wie das Note 9T noch Patch stand Februar hat,dann finde ich den Update Support doch schon sehr mies.

Samsung zeigt im Moment wie man es richtig macht.

Alle meine Samsung Geräte,egal ob Einsteiger, mittel oder Oberklasse haben alle Android 11 und entweder Mai oder April Patch Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Na Mal gucken, was dabei rum kommt. Wir dürfen gespannt sein. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Geräte etwas teurer werden, wenn dafür der Update-Support besser wird
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ZiegevonNebenan und Jorge64
Die sind doch schon teurer geworden, und der Support ist trotzdem dürftig. Genau das ist ja das Problem, was die da angehen wollen. So wie Xiaomi jetzt weiter macht, geht das irgendwann in die Hose. Die sollte mal Samsung fragen, die kenne sich da aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ZiegevonNebenan und Jorge64
@VampierKing naja, finde ich nicht, einen Großteil der Geräte kriegt man immer noch echt günstig hinterher geschmissen. Und Samsung ist halt auch nochmal ein anderes Kaliber, der Vergleich funktioniert leider nicht ganz. Samsung musste den Schritt des Update-Versprechens gehen, sonst wären sie gegen die Konkurrenz aus China untergegangen. Wie gesagt, Mal abwarten, was draus wird. Es ist ja auch niemand gezwungen, deren Geräte zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Ich meinte eigentlich wie Samsung damals auch den Markt mit Geräten geflutet hatte, und denen das um die Ohren geflogen ist.
Klar bekommt man noch "günstig" was bei Xiaomi, aber nicht die gehobene Mittelklasse und High-End Modelle vergessen, die kosten schon einiges.
Und für die Kohle stimmt einfach der Support, oder die Qualität der Software nicht.
Xiaomi muss einfach den Ars** hoch kriegen und mehr ins Softwareteam investieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, nate2013 und sweetNougat
Wie viele Geräte haben wir mit 100 bzw. 120W bekommen? Keine... und jetzt stellen die 150W vor.
 
@VampierKing selbst die gehobene Mittelklasse ist im Vergleich noch sehr günstig. Die Flaggschiffe lasse ich da Mal außen vor. Aber gut, vllt läuft's ja dann wie bei Samsung und wir bekommen irgendwann ein 4-Jahres-Updateversprechen :)
 
“…dediziertes Entwickler- und Support-Team in Europa..” Das wäre doch ein guter Vorschlag um den Support der Geräte zu verbessern. Xiaomi müsste halt den Willen haben hier entsprechend zu investieren. Früher oder später wird das Xiaomi auch um die Ohren fliegen wenn man so weitermacht wie derzeit.

Morgen geht der (sinnlose) Wettlauf um die schnellste Ladetechnik in eine neue Runde. Ich habe das Gefühl das die chinesischen Hersteller hier so langsam über das Ziel hinausschießen. Mi 11/Ultra bietet ein mehr als ausreichend schnelles Fast Charging an.
 
Das ging aber schnell mit meinen Wünschen :lol: :lol: :lol:
 
  • Haha
Reaktionen: balu_baer
Ich frage mich, ob der Wunsch nach zeitnahen Updates nicht vielleicht ein rein deutsches / westeuropäisches Anliegen sein könnte. Dann wäre es nachvollziehbar, wenn es für Xiaomi von nachrangiger Bedeutung ist.
Noch enger gefasst könnte man fragen, wie viele Kunden wirklich nach zeitnahen Updates fragen: Hier im Forum gefühlt jeder, aber im Real-Life?
Zumindest in meinem Umfeld interessiert sich außer denen, die das Smartphone (ebenfalls) als Hobby sehen, nahezu niemand für irgendwelche Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson, Jorge64 und medion1113
Also ich kann für mich selbst sprechen und ich sage dir: Mir sind zeitnahe Update nur dann wichtig, wenn es kritische Sicherheitslücken gibt. Ich muss nicht jede Woche ein Update haben. Allerdings erwarte ich jedoch, wenn bspw eine neue MiUI-Version veröffentlicht wurde, diese auch tatsächlich ausgeliefert wird und zwar nach einem Muster und nicht Random.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Eduard, Wähler und eine weitere Person
@Wähler so ist es in meinem Umfeld auch. Die meisten meiner Kumpels wissen nicht Mal, was ein Sicherheitspatch ist. Glaube auch, dass das eher aus unseren Reihen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
325
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
316
Droid89
Droid89
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
1.021
Motorola-Chris
M
Zurück
Oben Unten