Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die können echt nicht ruhig bleiben 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler und Cyber-shot
Ne nicht so wirklich. Würde die mal so viel Ehrgeiz bei der Software zeigen, dann wäre alles super.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, chk142, JustDroidIt und 4 andere
Mit Software verdient man kein Geld

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Könnte man auch, wenn am Ende was gutes bei raus kommt.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
Mit Software verdienst du Geld, Xiaomi sogar sehr gut in China, obwohl das Dienste sind, wie die Cloud aber hier muss alles funktionieren, sonst geht der Kunde.

Für mich wäre Xiaomi momentan kein Thema mehr obwohl das S21+ in erster Linie wegen dem Display gekauft wurde (nie wieder curved).

• Danke
Reaktionen: Antiappler
VampierKing schrieb:
Klingt ja eigentlich ganz nett, aber bei dem Mediatek bin ich dann doch noch raus...: "Aus dem Leak wissen wir bereits, dass Xiaomi im Ultra-Modell auf einen 5G-fähigen Dimensity 1200 Mediatek-Chipsatz mit Cortex-A78-Kernen und 6 oder 8 GB RAM sowie 128 oder 256 GB Speicher setzen wird."

ckret schrieb:
Mit Software verdient man kein Geld

Im Gegenteil. Die Wichtigkeit von Software nimmt ständig zu.

Xiaomi allerdings bringt gefühlt alle 2 Wochen ein neues Modell raus. Ja, die Hardware ist gut, die Preise sind niedrig. Aber man liest regelmäßig von Problemen mit der Software. Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Was irgendwie auch nahe liegt: die Pflege der vielen Softwarevarianten für zig Geräte über viele Jahre kostet Geld. Ich habe so meine Zweifel, ob sich bei Xiaomi in 2 Jahren noch jemand für irgendein M3 Pro Plus 5G von 2021 interessiert, bei dem der Gewinn eh schon minimal war. Das macht dann wirtschaftlich keinen Sinn, dafür zahlt ja niemand was.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Jorge64, JustDroidIt und eine weitere Person
Du meinst jede Woche 2 Modelle. 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ZiegevonNebenan, Harakirchen und eine weitere Person
Boa, wieso Köln? Ist doch schon einer in Düsseldorf. Sollen lieber Mal einen in Dresden oder Stuttgart aufmachen 🙈

• Danke
Reaktionen: Antiappler und sweetNougat
Oder München...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und JustDroidIt
Logistisch ist das nicht schlecht, darauf kann man aufbauen bzw. das Netz ausbauen und in Zukunft bestimmt in grossen Städten in ganz Deutschland. Ich glaube der Online-Shop operiert ja auch von den Niederlanden aus...

Zuletzt bearbeitet:
Tja NRW ist nun mal das bevölkerungsreichste Bundesland...

Eure Geographiekenntnisse sind schlicht beeindruckend aber jetzt kommen wir dann langsam bitte wieder zu Neuigkeiten zurück

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Das Redmi Note 8 wird neu aufgelegt. Heißt jetzt Redmi Note 8 2021

IMG_20210528_211840.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, Jorge64 und Xanoris
Noch ein unnötiges Gerät.

• Danke
Reaktionen: baizer und kurhaus_
Vor allem packen sie da die G85 Gurke rein und nennen es Performance All Star. Ich bin ja prinzipiell kein Gegner von den neuen Mediatek SoCs, aber dann hätte es doch wenigstens ein Demensity 800U sein können oder so. Das bedeutet auch zwangsläufig, dass eMMC Speicher verbaut wird, denn der G85 kann keinen UFS-Speicher einbinden

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Immer wenn ich mir denke "dümmer ist quasi nicht mehr möglich" kommt Xiaomi mit so etwas...

Die sollen einfach nach Monat oder Kalenderwoche die Geräte bennen. Redmi Januar, Redmi Februar, usw. dann mini, ohne nichts, Plus, Pro, Pro Plus, Ultra, usw.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.