Xiaomi 2021 - Allgemeine Diskussion

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist wirklich eine gute Nachricht. 👍 Da braucht man sich vorerst keine Gedanken mehr zu machen, ob man sich ein weiteres Gerät kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind gute Nachrichten für Xiaomi.

Poco hat derzeit keine Pläne ein Smartphone mit Android One auf dem Markt zu bringen:

POCO has no plans to launch Android One smartphones - Gizmochina

Schade eigentlich. Ein Poco Smartphone mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis mit Android One und vernünftiger Softwarepflege wäre wirklich interessant.

@ZiegevonNebenan

Also mir war mein Mi A1 mit Android One einfach zu langweilig und zu eingeengt. Beim Nokia 6.1 mit Android One konnte ich mir noch nicht Mal aussuchen auf welcher Seite der Zurück-Button sein soll. Beim Mi A1 war der wenigstens auf der rechten Seite und beim Nokia links.

Da lobe ich mir schon MIUI mit den fast ungezählten Möglichkeiten. Wenn es denn vernünftig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin da ganz anders gepolt. Ich mag es lieber wenn es wenige, aber dafür für mich sinnvolle Optionen und Features gibt. Daher auch die Wahl von Google als Hersteller für mein Smartphone.

Warum ich dann hier in diesem Thread bin? Nun... Xiaomi ist für mich ein interessanter Hersteller was die Hardware angeht. Ich wünschte allerdings, dass die Software bei denen besser gepflegt würde. Bin da relativ Leid geplagt gewesen, mit meinem Vorgänger-Smartphone , dem Mi A2... selbst bei so einer relativ einfach gestrickten Software hat's Xiaomi nicht auf die Palme gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
*Info*
wie schon zuvor gesagt, politische Aspekte sind hier komplett fehl am Platz. Wer nicht hören will, muss fühlen.

• Danke
Reaktionen: Raz3r und Jorge64
Könnte ich mir gut vorstellen das Xiaomi da ein Interesse hat wenn die Partnerschaft mit Huawei ausläuft.

Alles nur noch Namen-Missbrauch. So eine gute Partnerschaft wird es nicht nochmal geben vermute ich. Mehr als Brandingschlachten, um Verkaufszahlen zu generieren kommt da sicher nicht bei rum. Davon werden die Kameras nicht besser. Siehe iPhone und Pixel, die ganz ohne Brandings die wohl besten Handykameras stellen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, medion1113 und ZiegevonNebenan
# Mod
Leute bitte. In diesem Faden dreht sich alles um Xiaomi, nicht um Huawei und auch nicht um Sharp oder sonstige Marken. Dafür gibt es andere Foren.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel

• Danke
Reaktionen: Raz3r, Deadlink, TheMissingLink und 3 andere
So, das Poco M3 Pro wurde vorgestellt, das gelbe Gerät sieht echt Klasse aus. Aber auf mich wird man verzichten müssen, ich kaufe nix mehr von Xiaomi.

• Danke
@TNF Apex :
Darf ich fragen wieso du nichts mehr von Xiaomi kaufst?

@Jorge64 Miese Updatepolitik, unnötig aggresives Akkumanagement, schlechte Kamerasoftware

• Danke
Reaktionen: Abramovic, Cyber-shot und Jorge64
@TNF Apex :
OK,kann ich nachvollziehen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

@TNF Apex
Das ist nicht nur bei Xiaomi so. Kamerasoftware...naja kommt auf das Gerät an. Die "Oberklasse" Telefone (Mi 9, Mi 10, Mi 11...etc) können gute Bilder machen. Akkumanagement ist eigentlich gut, finde ich. Mit meinem Mi 9 (2 Jahre alt) komme ich immer noch auf 2,5 Tage und das mit permanent Galaxy Watch verbunden via BT und das Phone ist immer via LTE im Netz verbunden. Selten mal wifi, nur wenn ich zu Hause bin. 2,5 Tage mit einem 3300 mAH Akku...Hut ab.

Die meisten Hersteller produzieren so einen Mist. Leider. Wirklich auffallen wird einem das erst, wenn man perfekt abgestimmte Geräte benutzt. Hab hier, obwohl ich lange Apple Verweigerer war, nun ein iPhone 12, Pixel 4a und Nokia X20. Im Vergleich zu den Chinesen sind das Welten, auch Samsung hinkt hinterher. Man kann mit den anderen leben. Ich werd’s nicht mehr. Wobei man das bei Xiaomi auch hätte erwarten können. Man kann eben nicht alles zum besten Preis haben. Die vielen Schwachstellen des Herstellers sind grundlegend bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Wort im ersten Satz entschärft. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
@nate2013 "Kann gute Bilder machen..." Ich habe ein Mi 9 es kommt nicht ansatzweise an die Pixel Geräte ran.

• Danke
Reaktionen: chk142 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.