Xiaomi 2020: allgemeine Diskussion

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abramovic schrieb:
Das mit dem Tablet ist fake.

Das wäre für den Preis auch zu schön bei der aktuellen Situation auf dem Tablet-Markt.

@Abramovic Woher weist du das ?
Für mich wären 10Zoll schon wieder zu groß, hängt aber auch vom Gewicht ab.

@TNF Apex CEO von Redmi auf Weibo war es glaube ich...

Tablets verkaufen sich halt sehr schlecht, weil wir bei den Smartphones fast 7 Zoll haben, auch wenn im Dildo-Format (20:9).

Bei den jetzigen Preisvorstellungen von Xiaomi können wir dann aber wohl auch ganz einfach zu einem Tab S6 greifen.

• Danke
Reaktionen: Eduard
350 Cookies auf Chinahandys, sind die noch ganz frisch?
@Abramovic Naja, so ein 8 Zoll 4:3 Tablet ist für mich besser für das surfen auf dem Sofa als ein 20:9 7 Zoll Phablet. Und 10 Zoll Tablets sind einfach bockelschwer mir 500g und mehr.

• Danke
@medion1113

Ah sorry mein Fehler. Wollte eigentlich dies wie Du erwähnst sagen. Mi10 Lite + Mi Note 10 Lite, also beim Namen hätten sie ruhig etwas kreativer sein..

• Danke
Reaktionen: medion1113
Keine Kapazitäten für ein Android Update beim Note 10 aber in zwei Wochen takt Geräte auf dem Markt werfen 🙄😬

• Danke
Reaktionen: baizer, new_waver und TNF Apex
Tja, technisch machbar und sinnvoll/praktisch gehen leider nicht immer Hand in Hand

VampierKing schrieb:
Man darf ja nicht vergessen, dass die vielen Megapixel durchaus auch Vorteile haben: Möglich wird dies nur wegen kleinerer Schaltkreise/Herstellungsprozesse bei gleicher Sensorgröße d.h. meist auch, dass die Sensoren empfindlicher werden (geringere "Lichtenergie" wird benötigt um zu schalten), was durchaus auch die Abbildungsqualität bei wenig Licht beeinflusst. Dann noch Binning (vllt. sogar 4x4?) dazu und du kannst da ordentlich was zusammenrechnen...
Dazu hast ja meist noch schnelleres Auslesen des Sensors usw. was durchaus auch positiv sein kann. Also ganz viel Unsinn ist das nicht zwangsläufig (zumindest in der Theorie) ;)

• Danke
Und die Theorie sehen wir beim Mi Note 10 und Galaxy S20 Ultra 🤣 😜

• Danke
Reaktionen: Melkor und TheMissingLink
@VampierKing
Ja, die Theorie erfordert auch sehr große Kompetenz in Software und Rechenleistung (wie war das beim S20U: Die Samsung-Ingenieure können den Sensor nicht beherrschen). Schauen wir mal was die Programmierer noch rausholen ;) Wobei die Mi Note 10 Bilder druchaus sehr gut sind (für 400€ ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und VampirKing
Welches Modell ist eigentlich welches Modell? Eine Frage, die man sich nur bei Xiaomi-Smartphones stellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR-7
Was ist da genau gemeint mit dem Redmi Note 9pro?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten bei den neuen hochmegapixeligen Kamerasensoren ist dieser geringe Schärfe/Fokusbereich der dann gleich in den Unschärfeeffekt über geht. Ich stelle es mir für die Handyknipsen gerade im Makrobereich dann noch schwerer vor als eh schon einen vernünftig abgedeckten scharfen Bereich auftunehmen. So kommt mir das auf all den Vergleichen und auch hier vor. Ist dem so? Ich denke, das bei den kleinen Sensoren 12-21 MPX Auflösungen da weit besser geeignet sind. Jedenfalls aus meiner eigenen Erfahrung.